Costa Crociere

Costa: Neue National Geographic Tagestouren in kleinen Gruppen

Costa Cro­ciere prä­sen­tiert eine wei­tere Neue­rung für den Som­mer 2023 – die Na­tio­nal Geo­gra­phic Ta­ges­tou­ren. Auf den Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer und zu den Ka­na­ri­schen In­seln ste­hen künf­tig zehn zu­sätz­li­che Land­aus­flüge be­reit, die von Na­tio­nal Geo­gra­phic ent­wor­fen wur­den.

Das neue Aus­flug­s­an­ge­bot führt die Gäste zu ei­ni­gen der schöns­ten Rei­se­ziele in Ita­lien, Spa­nien, Grie­chen­land, Kroa­tien, auf den Ka­na­ri­schen In­seln und Ma­deira. Ein­zig­ar­tige Er­leb­nisse sol­len es ih­nen da­bei er­mög­li­chen, tie­fer in fremde Kul­tu­ren ein­zu­tau­chen und be­son­ders au­then­ti­sche Aspekte der be­such­ten De­sti­na­tio­nen ken­nen­zu­ler­nen.

Na­tio­nal Geo­gra­phic Ta­ges­tou­ren © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

Die Gäste wer­den von fach­kun­di­gen ein­hei­mi­schen Rei­se­lei­tern be­glei­tet, die von Na­tio­nal Geo­gra­phic ge­schult wer­den und sie ent­lang au­ßer­ge­wöhn­li­cher Rou­ten zu Or­ten und Er­leb­nis­sen füh­ren, die nicht den her­kömm­li­chen Tou­ris­ten­pfa­den ent­spre­chen. Da­mit soll eine ver­ant­wor­tungs­volle und nach­hal­tige Art des Rei­sens auf un­se­rem Pla­ne­ten ge­för­dert wer­den.

Ein Teil der Er­löse aus je­der Ex­kur­sion geht an die Na­tio­nal Geo­gra­phic So­ciety, um For­schung und nach­hal­tige Pro­gramme auf der gan­zen Welt zu fi­nan­zie­ren. Dar­über hin­aus sind die An­ge­bote spe­zi­ell für kleine Rei­se­grup­pen kon­zi­piert, um eine per­sön­li­che Be­treu­ung durch den Rei­se­lei­ter und den Be­zug zur Na­tur zu för­dern.

National Geographic Tagestouren

Monte Ra­chio © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

Ei­ner der Na­tio­nal Geo­gra­phic Ta­ges­tou­ren im west­li­chen Mit­tel­meer­raum führt zum Monte Ra­schio in Rom, wo die Teil­neh­mer in ei­nem ge­schütz­ten Bu­chen­wald wan­dern, der von der UNESCO zum Welt­na­tur­erbe er­klärt wurde. Ein lo­ka­ler Rei­se­füh­rer be­rich­tet da­bei über die Ar­beit des Na­tio­nal Geo­gra­phic Ex­plo­rer Al­fredo di Fi­lippo zur Er­for­schung und Er­hal­tung die­ses ein­zig­ar­ti­gen Or­tes.

Nea­pel © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

In Nea­pel er­hal­ten die Gäste ei­nen Ein­blick in das Le­ben der Mee­res­schild­krö­ten und in die Ar­beit der Na­tio­nal Geo­gra­phic Ex­plo­re­rin San­dra Hoch­scheid, die sich am Turtle Point in Por­tici – dem größ­ten Mee­res­schild­krö­ten-For­schungs­zen­trum im Mit­tel­meer und Teil der Zoo­lo­gi­schen Sta­tion An­ton Dohrn – für den Schutz der Mee­res­schild­krö­ten ein­setzt.

Ibiza © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

Auf Ibiza be­glei­tet ein Kräu­ter­füh­rer die Gäste durch die au­then­ti­sche Land­schaft der In­sel, stellt die Düfte und Ge­schmä­cker der Wild­kräu­ter vor und klärt dar­über auf, wo­für sie ver­wen­det wer­den. An­schlie­ßend kön­nen die Teil­neh­mer in ei­ner Bio-Bie­nen­farm, die ex­klu­siv für die Rei­sen­den von Na­tio­nal Geo­gra­phic ge­öff­net ist, die Im­ke­rei und die Be­deu­tung von Bie­nen für das Öko­sys­tem ken­nen­ler­nen.

My­ko­nos © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

Im öst­li­chen Mit­tel­meer kön­nen die Gäste auf My­ko­nos ein­zig­ar­tige Mo­mente mit ei­ner ein­hei­mi­schen Fa­mi­lie er­le­ben, die ih­nen ex­klu­siv die Tü­ren ih­res Hau­ses öff­net und tra­di­tio­nel­les Es­sen, Mu­sik, Ge­schich­ten über das In­sel­le­ben und kul­tu­relle An­ek­do­ten an­bie­tet.

Du­brov­nik © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

In Du­brov­nik kön­nen die Gäste die vie­len Vor­teile und den Ge­schmack der Aus­tern­zucht er­for­schen, wenn sie in den un­be­rühr­ten Ge­wäs­sern der Bucht von Mali Ston – ei­nem be­son­de­ren Na­tur­schutz­ge­biet – se­geln und eine lo­kale Aus­tern­zucht be­su­chen.

Rho­dos © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

Ein mee­res­bio­lo­gi­sches Er­leb­nis wird auch auf Rho­dos ge­bo­ten, wo die Gäste viel über Blut­o­pia er­fah­ren – ein klei­nes Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men, das sich darum be­müht, junge For­schende auf der In­sel zu hal­ten und die na­tür­li­che Mee­res­um­welt zu schüt­zen.

Lan­za­rote © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

Auf der Ka­na­ren­in­sel Lan­za­rote be­su­chen die Gäste ein lo­ka­les Wein­gut in La Ge­ria, das nor­ma­ler­weise für die Öf­fent­lich­keit nicht zu­gäng­lich und von ei­ner mond­ähn­li­chen Land­schaft um­ge­ben ist, und kön­nen hier Wein ver­kos­ten, der auf Vul­kan­bo­den an­ge­baut wird. Ein Win­zer und ein Bio­loge er­klä­ren, wie die Bau­ern nach ei­ner Reihe von Vul­kan­aus­brü­chen, die das Aus­se­hen und das Ter­rain der Re­gion für im­mer ver­än­dert ha­ben, eine neue und ein­zig­ar­tige An­bau­me­thode ge­fun­den ha­ben.

Gran Ca­na­ria © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

Auf Gran Ca­na­ria kön­nen die Gäste üp­pige Wäl­der und fel­sige Klip­pen der Berge der In­sel in­mit­ten al­ter Sied­lun­gen und hei­li­ger Stät­ten er­kun­den. In Be­glei­tung ei­nes von Na­tio­nal Geo­gra­phic aus­ge­bil­de­ten Füh­rers wan­dern sie auf ver­steck­ten Pfa­den und ent­de­cken ma­le­ri­sche Aus­sichts­punkte, wo sie auch die lo­kale Kü­che ge­nie­ßen.

Te­ne­riffa © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

Auf Te­ne­riffa er­war­tet die Gäste in Teno Alto die letzte Hoch­burg der ein­hei­mi­schen Hir­ten – eine Fes­tung der länd­li­chen Tra­di­tio­nen der In­sel. In die­sem Na­tur­schutz­ge­biet be­mü­hen sich die Ein­hei­mi­schen um den Er­halt der um­lie­gen­den Wild­nis und den Er­halt der kul­tu­rel­len Tra­di­tio­nen. Die Gäste kön­nen mit den Ein­hei­mi­schen ins Ge­spräch kom­men, ei­nen ty­pi­schen Milch­vieh­be­trieb be­sich­ti­gen und in ei­nem au­then­ti­schen Re­stau­rant zu Mit­tag es­sen.

Fun­chal © Costa Cro­ciere /​ Na­tio­nal Geo­gra­phic

In Fun­chal auf der por­tu­gie­si­schen At­lan­tik­in­sel Ma­deira bie­tet Costa schließ­lich eine Ent­de­ckungs­reise durch die nach­hal­tige Land­wirt­schaft auf der Quinta Pe­dago­gica da Ca­macha an, wo die Gäste bei Ak­ti­vi­tä­ten und Work­shops – ge­lei­tet vom Ei­gen­tü­mer der Farm – Neues über die Um­welt­aus­wir­kun­gen be­stimm­ter land­wirt­schaft­li­cher Prak­ti­ken ler­nen kön­nen, be­vor sie haus­ge­mach­ten Ku­chen und frisch auf­ge­gos­se­nen Tee ge­nie­ßen.

www.costakreuzfahrten.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"