Costa Crociere

Costa Deliziosa startet in Triest zur Weltreise 2024

Am 6. Jän­ner hat die Costa De­li­ziosa in Tri­est zur 134-tä­gi­gen Welt­reise 2024 ab­ge­legt. Bis zum 11. Mai wer­den in­ner­halb von et­was mehr als vier Mo­na­ten 52 De­sti­na­tio­nen in 34 Län­dern be­sucht, mit Ende in Mar­ghera bei Ve­ne­dig. Die Gäste an Bord er­le­ben da­bei die schöns­ten Rei­se­ziele von fünf Kon­ti­nen­ten und rei­sen auf ho­her See durch drei Ozeane.

In den 1970er Jah­ren war Costa ei­nes der ers­ten Un­ter­neh­men welt­weit, das eine so er­leb­nis­rei­che Kreuz­fahrt an­ge­bo­ten hat. Nun ist die Costa Welt­reise 2024 eine der er­folg­reichs­ten über­haupt. Ins­ge­samt ha­ben sich mehr als 2.000 Rei­sende eine Ka­bine an Bord der Costa De­li­ziosa ge­si­chert, größ­ten­teils aus Ös­ter­reich, Deutsch­land, Schweiz, Ita­lien, Frank­reich und Spa­nien.

(c) Costa Cro­ciere

In­ner­halb der 134 Tage wird die Costa De­li­ziosa den Glo­bus um­run­den, stets in Rich­tung Wes­ten. Von Ita­lien aus wird sie Frank­reich, Spa­nien, Ma­rokko und die Ka­na­ri­schen In­seln be­su­chen, be­vor sie den At­lan­tik über­quert und die Ka­ri­bik er­reicht. Nach der Durch­fahrt des Pa­na­ma­ka­nals wird sie Ecua­dor, Chile, Peru und die Os­ter­in­sel er­kun­den.

Von dort aus wird die Costa De­li­ziosa den Pa­zi­fik pas­sie­ren und Po­ly­ne­sien strei­fen, um Aus­tra­lien zu er­rei­chen. An­schlie­ßend wird sie in Rich­tung Nor­den nach Ja­pan und Süd­ko­rea fah­ren, be­vor sie wie­der west­wärts steu­ert, und Tai­wan, Hong­kong, Viet­nam, Sin­ga­pur, Ma­lay­sia, Sri Lanka, In­dien, den Oman und Jor­da­nien be­sucht, um dann nach Ita­lien zu­rück­zu­keh­ren.

Weltreisen 2025 und 2026

Kap­stadt (c) pix­a­bay

Mit der Costa Welt­reise wird ein Traum für Rei­se­be­geis­terte wahr, die ein­zig­ar­tige Kul­tu­ren und Land­schaf­ten au­then­tisch ent­de­cken wol­len. Für Kreuz­fahrt­lieb­ha­ber, die schon im­mer ein­mal auf den Spu­ren gro­ßer See­fah­rer un­ter­wegs sein woll­ten, in die­sem Jahr aber nicht da­bei sein kön­nen, gibt es im nächs­ten Jahr und auch 2026 wie­der eine Ge­le­gen­heit.

Die Costa Welt­reise 2025 wird den Glo­bus haupt­säch­lich in der süd­li­chen He­mi­sphäre um­run­den und Bra­si­lien, Feu­er­land, Po­ly­ne­sien, Neu­see­land, Aus­tra­lien, Süd­afrika und Na­mi­bia be­rei­sen. Erst­mals wird die Ab­fahrt An­fang De­zem­ber 2024 sein, am 7. De­zem­ber ab Tri­est oder am 12. De­zem­ber 2024 ab Sa­vona, um die Weih­nachts­fe­rien auf ei­ner Kreuz­fahrt zu ge­nie­ßen. Ein be­son­de­res High­light der Reise ist, dass die Gäste Sil­ves­ter in Rio de Ja­neiro mit ei­nem Feu­er­werk am Strand der Co­pa­ca­bana fei­ern kön­nen.

Die Costa Welt­reise 2026 be­ginnt am 21. No­vem­ber 2025 in Tri­est oder am 25. No­vem­ber 2025 in Sa­vona und führt zu den High­lights des west­li­chen Mit­tel­meers mit Stopps in Ita­lien, Frank­reich, Spa­nien, Ma­rokko und den Ka­na­ri­schen In­seln, be­vor es in Rich­tung Ka­ri­bik und nach Bar­ba­dos und Ko­lum­bien geht.

Nach der Durch­fahrt des Pa­na­ma­ka­nals tau­chen die Rei­sen­den in das Flair der süd­ame­ri­ka­ni­schen Län­der ein. Von Ecua­dor über Peru führt die Route bis nach Chile, be­vor die Costa De­li­ziosa Kurs auf die Os­ter­in­seln und wei­ter nach Po­ly­ne­sien in der Süd­see und an­schlie­ßend nach Aus­tra­lien nimmt.

Nach ei­nem Stopp in Pa­pua-Neu­gui­nea wer­den die Kul­tu­ren Asi­ens er­kun­det. Ja­pan, Süd­ko­rea, Tai­wan und Hong­kong, auch Viet­nam, Sin­ga­pur, Ma­lay­sia, Sri Lanka und In­dien. Die Reise führt wei­ter in den Oman, nach Jor­da­nien und Ägyp­ten, be­vor es durch den Su­ez­ka­nal wie­der zu­rück ins Mit­tel­meer und nach Grie­chen­land und Kroa­tien geht. Nach über 100 Ta­gen und mit mehr als 1.000 neuen Ein­drü­cken keh­ren die Rei­sen­den nach Ita­lien zu­rück.

Destinationen der Weltreise 2024 im Überblick

Syd­ney (c) pix­a­bay

Tri­est, Du­brov­nik, Ca­ta­nia, Nea­pel, Sa­vona, Mar­seille, Bar­ce­lona, Ca­sa­blanca (Ma­rokko), Santa Cruz de Te­ne­rife, Bar­ba­dos, Car­ta­gena (Ko­lum­bien), Co­lon (Pa­nama), Pa­na­ma­ka­nal, Manta (Ecua­dor), Cal­lao (Peru), Arica und Val­pa­raiso (Chile), Os­ter­in­sel, Pit­cairn­in­seln, Pa­peete, Urutoa, Raia­tea, Sa­moa, Tonga, Fiji-In­seln, Va­nuatu, Neu­ka­le­do­nien, Syd­ney, Bris­bane und Cairns (Aus­tra­lien), Pa­pua-Neu­gui­nea, Kobe und Na­ga­saki (Ja­pan), Busan (Süd­ko­rea), Kee­lung (Tai­wan), Hong­kong, Da Nang und Phu My (Viet­nam), Sin­ga­pur, Port Kelang und Pe­nang (Ma­lay­sia), Co­lombo (Sri Lanka), Marmu­gao und Mum­bai (In­dien), Sa­l­a­lah (Oman), Aqaba (Jor­da­nien), Lima­ssol (Zy­pern), Nea­pel, Mar­seille, Sa­vona, Civitavecchia/​Rom, Korfu (Grie­chen­land), Bari, Mar­ghera bei Ve­ne­dig.

Einzigartige Ausflugserlebnisse 2024

Pa­na­ma­ka­nal (c) pix­a­bay
  • Be­such der Mo­schee Hassan II. in Ca­sa­blanca
  • Be­sich­ti­gung der Alt­stadt von Car­ta­gena und des Strand­pa­ra­die­ses Ma­kani in den kris­tall­kla­ren Ge­wäs­sern der In­sel Tierra Bomba
  • Ka­jak­tour in Co­lon auf dem Gatùn-See
  • vier­tä­gige Tour nach Peru auf den Spu­ren der In­kas
  • fünf­tä­gige Tour nach Ata­cama, am Ur­sprung Chi­les
  • Be­such der gro­ßen Mo­no­li­then von Ahu Ta­hai und Ahu Akivi auf der Os­ter­in­sel
  • Schnor­cheln auf Ta­hiti
  • Ent­de­ckung der wun­der­schö­nen Blue Moun­ta­ins in Syd­ney
  • Be­such der Gold Co­ast in Bris­bane und des Lone Pine Koala Sanc­tuary
  • Be­sich­ti­gung des ak­ti­ven Vul­kans Mt. Ta­vur­vur in Pa­pua-Neu­gui­nea
  • Be­such des Frie­dens­parks von Na­ga­saki und der Stadt Osaka
  • Ent­de­ckung der Batu-Höh­len und der Sky­line von Kuala Lum­pur
  • Be­sich­ti­gung des Ele­fan­ten­wai­sen­hau­ses in Co­lombo
  • Be­sich­ti­gung von Goa in In­dien

www.costakreuzfahrten.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"