Carnival

Carnival bringt mehr als 11.000 Gäste an einem Tag nach Curaçao

Es war ein denk­wür­di­ger Tag für Cu­ra­çao, als die Mardi Gras und die Car­ni­val Ho­ri­zon von Car­ni­val Cruise Line am 14. Juni 2023 ei­nen der Kreuz­fahrt­ter­mi­nals der Ka­ri­bik­in­sel an­ge­lau­fen sind. Denn an Bord der bei­den Schiffe be­fan­den sich mehr als 11.000 Gäste, von de­nen mehr als 10.000 auch an Land gin­gen.

Für die Mardi Gras, die 2021 in Dienst ge­stellt wurde, war es der erste Be­such auf Cu­ra­çao, wäh­rend die Car­ni­val Ho­ri­zon hier schon öf­ters zu Gast war. Laut An­ga­ben der Ha­fen­be­hörde be­fan­den sich 6.407 Gäste an Bord der Mardi Gras und 4.913 Gäste an Bord der Car­ni­val Ho­ri­zon. So­mit konnte der Ha­fen an die­sem Tag ex­akt 11.320 Pas­sa­giere be­grü­ßen, von de­nen mehr als 10.000 die In­sel er­kun­de­ten.

Erstbesuch der Mardi Gras auf Curaçao

Mardi Gras (c) Car­ni­val Cruise Line

Ver­tre­ter des Ha­fens und des Schiffs­agen­ten Ma­duro Ship­ping hiel­ten eine Ze­re­mo­nie an Bord der Mardi Gras ab und tausch­ten Pla­ket­ten mit dem Schiffs­ka­pi­tän aus. Das erste LNG-Schiff von Car­ni­val Cruise Line fährt das ganze Jahr über von Port Ca­na­ve­ral auf sechs- bis acht­tä­gi­gen Rou­ten in die Ka­ri­bik und steu­erte auf die­ser Kreuz­fahrt nicht nur Cu­ra­çao, son­dern auch Oran­jes­tad auf Aruba und die Turks & Cai­cos an.

Die Car­ni­val Ho­ri­zon – ein Schiff der Vista-Klasse, das in Mi­ami be­hei­ma­tet ist – be­suchte in die­ser Wo­che ne­ben Cu­ra­çao auch noch Oran­jes­tad auf Aruba so­wie La Ro­mana und Pu­erto Plata in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik, ehe sie nach Mi­ami zu­rück­kehrt. Wie die Mardi Gras bie­tet sie das ganze Jahr über sechs- bis acht­tä­gige Rou­ten in die öst­li­che, west­li­che und süd­li­che Ka­ri­bik an.

Curaçao bietet Kultur und Natur

Car­ni­val Ho­ri­zon (c) Car­ni­val Cruise Line

Cu­ra­çao hat un­ge­fähr 153.000 Ein­woh­ner und bil­det zu­sam­men mit Aruba und Bon­aire die so­ge­nann­ten ABC-In­seln im Sü­den der Ka­ri­bik. Die bei­den Kreuz­fahrt­ter­mi­nals der In­sel be­fin­den sich in der Haupt­stadt Wil­lem­stad, die für ihre nie­der­län­di­sche und spa­ni­sche Ar­chi­tek­tur be­kannt ist.

Se­hens­wert ist auch die Stadt Punda, die zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe ge­hört. Sie be­her­bergt his­to­ri­sche Wahr­zei­chen wie die äl­teste jü­di­sche Syn­agoge Ame­ri­kas und das Fort Ams­ter­dam – und wie in Wil­lem­stad sind die Stra­ßen auch hier von Re­stau­rants und Shops ge­säumt. Cu­ra­çao wird re­gel­mä­ßig von Schif­fen al­ler gro­ßen Ree­de­reien an­ge­lau­fen – wie etwa Car­ni­val Cruise Line, Hol­land Ame­rica Line, Royal Ca­rib­bean, Vi­king und Ce­le­brity Crui­ses.

www.carnivalcruiseline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"