Albatros Expeditions

Ocean Albatros startet zu den ersten Kreuzfahrten in die Arktis

Die Ocean Al­ba­tros – das neu­este Schiff von Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons – ist nach der of­fi­zi­el­len Über­nahme im nor­we­gi­schen Tromsø pünkt­lich in die Sai­son 2023 in der Ark­tis ge­star­tet, in der es Spitz­ber­gen, Is­land und Grön­land er­kun­den wird.

Sø­ren Ras­mus­sen, Grün­der und Vor­sit­zen­der von Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons, war der erste Pas­sa­gier, der noch in Tromsø an Bord der Ocean Al­ba­tros für die erste Fahrt nach Lon­gye­ar­byen ging. In der Haupt­stadt von Spitz­ber­gen wur­den dann auch die ers­ten zah­len­den Gäste be­grüßt.

Die ers­ten Gäste an Bord der Ocean Al­ba­tros (c) Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons /​ Chris­tian Kruse

Ge­mein­sam mit ih­rem Schwes­ter­schiff – der Ocean Vic­tory – mar­kiert die Ocean Al­ba­tros eine neue Ära der Nach­hal­tig­keit und des Um­welt­schut­zes für Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons. Beide Schiffe wur­den spe­zi­ell ent­wi­ckelt, um ih­ren Koh­len­stoff-Fuß­ab­druck zu re­du­zie­ren und ihre Um­welt­aus­wir­kun­gen zu mi­ni­mie­ren, was sie zu ei­ner idea­len Flotte macht, um die Ark­tis und Ant­ark­tis zu er­kun­den.

„Es sieht so aus, als wäre das Schiff ab­so­lut per­fekt für die Be­din­gun­gen in der Ark­tis – sehr sta­bil und mit groß­ar­ti­ger Leis­tung. Ich freue mich schon dar­auf, zu hö­ren, was un­sere ers­ten Gäste an Bord von der Ocean Al­ba­tros hal­ten, aber ich habe sehr hohe Er­war­tun­gen.“

Sø­ren Ras­mus­sen, Grün­der von Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons

Zu­sätz­lich zu ih­rer Um­welt­ef­fi­zi­enz ver­fügt die Ocean Al­ba­tros auch über ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Team von er­fah­re­nen und lei­den­schaft­li­chen Ex­pe­di­ti­ons­lei­tern, Na­tur­for­schern, Fo­to­gra­fen und Wild­tier­ex­per­ten an Bord. Sie ha­ben es sich zur Auf­gabe ge­macht, den Gäs­ten ein ein­dring­li­ches und lehr­rei­ches Er­leb­nis zu bie­ten, das die Ma­gie der Ark­tis und die Be­deu­tung von nach­hal­ti­gem Tou­ris­mus vor Au­gen führt.

Ocean Al­ba­tros in Tromsø (c) Al­ba­tros Ex­pe­di­ti­ons /​ Matthew Cheok

Selbst­ver­ständ­lich ist die Ocean Al­ba­tros auch mit den neu­es­ten Tech­no­lo­gien be­züg­lich Si­cher­heit und Na­vi­ga­tion aus­ge­stat­tet, die sie zum per­fek­ten Schiff für Po­lar­erfor­schun­gen ma­chen und den Kom­fort der Gäste er­hö­hen. Zu­dem ist sie ein zer­ti­fi­zier­tes Schiff der Eis­klasse 1A mit dem höchs­ten Po­l­ar­code 6 und er­mög­licht dank der spe­zi­el­len Bug-Form – dem X‑Bow von Ul­stein – eine hohe Sta­bi­li­tät bei rauem Wet­ter.

Die Pan­orama-Sauna, die Whirl­pools un­ter freiem Him­mel, die 360-Grad-Au­ßen­decks und die hy­drau­li­schen Aus­sichts­platt­for­men bie­ten eine ein­zig­ar­tige Per­spek­tive wäh­rend der Fahrt durch die un­be­rührte Um­welt der Po­lar­re­gio­nen. Die 96 ge­räu­mi­gen Ka­bi­nen sind ele­gant im skan­di­na­vi­schen Stil ein­ge­rich­tet und bie­ten eine lu­xu­riöse und kom­for­ta­ble Um­ge­bung, in der sich die Gäste nach ei­nem auf­re­gen­den Tag vol­ler Aben­teuer ent­span­nen und er­ho­len kön­nen.

albatros-expeditions.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"