Mein Schiff

Mein Schiff: Erster Blick auf die Außenbereiche des achten Schiffs

Auf dem ach­ten Schiff der Mein Schiff Flotte von TUI Crui­ses kön­nen sich die Gäste an Bord auf Au­ßen­be­rei­che mit be­son­ders viel Frei­raum freuen, denn das erste Schiff ei­ner neuen Klasse wird un­ter an­de­rem über weit­läu­fige, zu­sam­men­hän­gende Au­ßen­decks ver­fü­gen. Das Un­ter­neh­men hat dazu ein ers­tes Vi­deo ver­öf­fent­licht.

Schon weit­hin sicht­bar ist das neue, iko­ni­sche Dach über Tei­len des 25-Me­ter-Pools und der Son­nen­be­rei­che. Dank ei­ner Struk­tur wie ein Flecht­werk, durch die das Licht aufs Was­ser fällt, wird diese Kon­struk­tion luf­ti­gen Schat­ten für in­di­vi­du­elle Ent­span­nungs­be­rei­che bie­ten. Auch Teile der Jog­gingstre­cke sind schwe­bend in die­sen Au­ßen­be­reich in­te­griert.

 

Noch mehr Frei­raum ge­nie­ßen und ih­ren per­sön­li­chen Lieb­lings­platz finde, kön­nen die Gäste in Rich­tung Heck. Hier führt eine ter­ras­sen­för­mige Son­nen-Land­schaft zum zu­sätz­li­chen In­fi­nity-Pool hin­auf, bei dem das glit­zernde Blau des Was­sers di­rekt in den Him­mel über­zu­ge­hen scheint. In die­sem Be­reich öff­net sich den Gäs­ten auch ein herr­li­cher Blick über das Schiff und das Meer.

„Die­ses Pro­jekt ist auch für uns et­was ganz Be­son­de­res“, sagt Björn As­mus­sen, Ar­chi­tekt bei 3Deluxe, der die­ses High­light mit ent­wor­fen hat: „Das iko­ni­sche Dach, das wie eine licht­durch­flu­tete Grotte scheint, wird ei­nen Rück­zugs­ort der ganz be­son­de­ren Art bie­ten. Ein ein­zig­ar­ti­ger Ort, den es so wohl auf kei­nem an­de­ren Schiff gibt.“ Das achte Schiff der Flotte ent­steht der­zeit in der Fin­can­tieri Werft im ita­lie­ni­schen Mon­fal­cone und soll Ende 2024 als ers­ter von zwei ge­plan­ten Neu­bau­ten ei­ner neuen Klasse in Dienst ge­stellt wer­den.

www.meinschiff.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"