Costa Crociere

Costa Crociere: Längere und erlebnisreiche Entdeckungsreisen

Ein­zig­ar­tige Rei­se­rou­ten, ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse, noch nie da­ge­we­sene Un­ter­hal­tung und Part­ner­schaf­ten mit welt­be­kann­ten Mar­ken – das al­les er­war­tet die Gäste auf den neuen „Costa Ent­de­ckungs­rei­sen“, die Costa Cro­ciere ab Herbst die­ses Jah­res an­bie­tet.

Die zehn- bis 14-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten star­ten im Sep­tem­ber 2023. High­lights un­ter den De­sti­na­tio­nen sind die Ka­na­ri­schen In­seln, die At­lan­tik­küste von der Nor­man­die bis Spa­nien und die atem­be­rau­bende Na­tur der Azo­ren. Wer lie­ber in den Os­ten reist, den er­war­ten un­ter an­de­rem die Tür­kei, Ägyp­ten und Is­rael.

Exklusiver kulinarischer Genuss

Costa Firenze in Sa­vona (c) Costa Cro­ciere

An­ge­bo­ten wer­den die „Costa Ent­de­ckungs­rei­sen“ von Sep­tem­ber bis No­vem­ber 2023, von April bis Juni 2024 und von Sep­tem­ber bis No­vem­ber 2024 an Bord von sechs Schif­fen der Flotte – Costa Fa­vo­losa, Costa For­tuna, Costa Firenze, Costa Fa­sci­nosa, Costa Pa­ci­fica, Costa Dia­dema.

An Bord ge­nie­ßen die Gäste be­son­dere ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse. Kon­di­tor­meis­ter Igi­nio Mas­sari hat ex­klu­siv 14 neue Des­serts für die Ent­de­ckungs­rei­sen kre­iert und in den Haupt­re­stau­rants war­tet an drei Aben­den je­weils ein neues Menü der welt­be­rühm­ten Chef­kö­che Bruno Bar­bieri, Hé­lène Dar­roze und Án­gel León. Dar­über hin­aus macht die „Ban­quet Night Party“ das Mit­ter­nachts­buf­fet zu ei­nem Kunst­werk – in­klu­sive Eis­skulp­tu­ren und Live-DJ-Set.

Gala-Abend, Fashion Night und Glamour Night

Costa Fa­vo­losa (c) Costa Cro­ciere

Das au­ßer­ge­wöhn­li­che Un­ter­hal­tungs­an­ge­bot pro­fi­tiert von Part­ner­schaf­ten mit be­kann­ten Mar­ken. So wird das „Rol­ling Stone Ma­ga­zin“ an Bord der Costa-Schiffe eine ex­klu­sive mu­si­ka­li­sche Show bie­ten – und  in spe­zi­el­len Fo­to­ses­si­ons von Ca­non gibt es Tipps und Tricks, wie die Gäste ih­ren Ur­laub für die Zu­kunft fest­hal­ten.

Ge­mein­sam mit dem ita­lie­ni­schen Bridge-Ver­band tau­chen die Gäste auf den Costa Ent­de­ckungs­rei­sen in die Welt die­ses Kar­ten­spiels ein. Wäh­rend er­fah­rene Spie­ler in Tur­nie­ren ge­gen die er­folg­reichs­ten Ver­bands­mit­glie­der spie­len, ler­nen An­fän­ger in Work­shops erst ein­mal die Ge­heim­nisse des Spiels ken­nen.

Costa For­tuna (c) Costa Cro­ciere

Alle, die es gla­mou­rös mö­gen, kön­nen sich auf drei ganz be­son­dere Abende freuen: Beim Gala-Abend tan­zen die Gäste mit den Schiffs­of­fi­zie­ren durch die Nacht, bei der „Fa­shion Night“ tre­ten sie in ei­ner Mo­den­schau auf dem ro­ten Tep­pich ge­gen­ein­an­der an und bei der „Gla­mour Night“, kön­nen sie in ei­nem Tanz­wett­be­werb zei­gen, was sie tags­über von den Tanz­meis­tern an Bord in Sa­chen Tango, Wal­zer, Rumba und Cha-Cha-Cha ge­lernt ha­ben.

Ab­ge­run­det wird das Pro­gramm durch Spiele-Klas­si­ker aus den 1960er- und 1990er-Jah­ren – wie zum Bei­spiel das „Dop­pel­in­ter­view“ für Paare, die ita­lie­ni­sche Mu­sik­show „Mu­si­chiere“ und „C‑Music“ mit Quiz, Her­aus­for­de­run­gen und mu­si­ka­li­schen Auk­tio­nen. Au­ßer­dem ha­ben Gäste die Mög­lich­keit, bei ei­ner Füh­rung ei­nen Blick hin­ter die Ku­lis­sen zu wer­fen – zum Bei­spiel in die Kom­büse, auf die Brü­cke oder in die Crew-Bar.

www.costakreuzfahrten.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"