Neue Mittelmeer-Route im Herbst: MSC Poesia fährt bis Istanbul
Die MSC Poesia von MSC Cruises fährt im Herbst dieses Jahres auf einer neuen Route zu den Highlights im westlichen und östlichen Mittelmeer. Während der Reise werden Kuşadasi nahe des antiken Ephesus, Istanbul (mit verlängertem Aufenthalt bis ein Uhr nachts), Piräus bei Athen, Genua, Palermo auf Sizilien und Civitavecchia bei Rom angelaufen.
Die Elf-Nächte-Kreuzfahrt wird von September bis November 2023 angeboten – also der besten Zeit für Sightseeing und Aktivitäten im Freien. Unterwegs dürfen sich die Gäste aller Altersgruppen zudem auf erstklassige Unterhaltung, abwechslungsreiche Restaurants, preisgekrönte Familienangebote und moderne Spa- und Wellnesseinrichtungen freuen.
Der zeitlose Charme von Genua
Genua ist die erste Station auf der Route der MSC Poesia und ein Ausflugsziel, das die Gäste nicht verpassen sollten. Die italienische Hafenstadt wirkt auf den ersten Blick nicht besonders charmant, überrascht aber mit historischen Denkmälern, wunderschönen Kirchen, atemberaubenden Palästen, dem weltberühmten Aquarium und hervorragenden Restaurants, Cafés und Geschäften in malerischen Gassen.
MSC Cruises bietet hier eine Vielzahl von Landausflügen an – wie zum Beispiel einen Spaziergang entlang der Via Garibaldi mit Besichtigung des prächtigen Palazzo Nicolosio Lomellino und des Palazzo Bianco. Auch ein Ausflug an die ligurische Riviera mit den drei pittoresken Küstenorten Portofino, Camogli und Santa Margherita ist eine gute Wahl.
Der Zauber von Kuşadasi
Die Route der MSC Poesia umfasst zwei Häfen in der Türkei. Der erste Stopp ist der Badeort Kuşadasi an der ägäischen Küste. Diese lebendige Stadt ist ein beliebtes Reiseziel, das für seine herrliche Küste, weiße Sandstrände, historische Sehenswürdigkeiten und Restaurants mit den köstlichsten türkischen Gerichten bekannt ist.
Von hier können die Gäste auch die nahe gelegene Stadt Ephesus besuchen, die mit ihren antiken Ruinen, Tempeln und Bädern punktet. Ein halbtägiger Ausflug führt nicht nur zu diesen archäologischen Stätten, sondern auch zum Haus der Jungfrau Maria, in dem sie der Legende nach ihre letzten Tage verbracht haben soll. Ebenso werden die berühmte Bibliothek des Celsus und die Überreste des Hadrianstempels besichtigt.
Die farbenfrohe Kultur von Istanbul
Die nächste Station der Reise ist ein längerer Aufenthalt in Istanbul. Die größte Stadt der Türkei liegt auf den beiden Kontinenten Europa und Asien und beeindruckt mit unzähligen Museen, großen Moscheen, farbenfrohen Basaren und ausgezeichneten Restaurants. Natürlich können die Gäste auch die weltberühmten Wahrzeichen der Stadt wie die Blaue Moschee und den Topkapi-Palast besuchen.
Auf den Spuren der Antike in Athen
Piräus ist der ideale Ausgangspunkt für einen Ausflug in das nahe gelegene Athen. Die prächtigen antiken Denkmäler und die köstliche griechische Küche machen die Hauptstadt Griechenlands zu einem Muss für wissbegierige Reisende. Zu den Ausflügen, die MSC Cruises hier im Programm hat, gehört beispielsweise eine Stadtrundfahrt zur legendären Akropolis.
Die Schönheit von Palermo
Palermo ist die Hauptstadt der Insel Sizilien und bekannt für die arabisch-normannische Architektur. Die Ausflüge von MSC Cruises halten hier viele Aktivitäten bereit. Ein Beispiel ist die Besichtigung der wichtigsten Highlights der Stadt – vom Palazzo dei Normanni bis zum Teatro Massimo, das als drittgrößtes Opernhaus Europas gilt. Auch ein Ausflug in die Stadt Monreale inklusive Besuch der Kathedrale mit ihren goldenen Mosaiken wird angeboten.
Die antike Hauptstadt Rom
Bevor es wieder zurück nach Genua geht, kommen die Gäste zum Abschluss der Reise mit der MSC Poesia noch in die Küstenstadt Civitavecchia. Von hier geht es weiter nach Rom – entweder auf eigene Faust oder mit einem der von MSC Cruises angebotenen Landausflüge. Diese umfassen beispielsweise eine Innenbesichtigung des Kolosseums und einen Spaziergang zu weiteren Sehenswürdigkeiten der Stadt wie dem Trevi-Brunnen, der Piazza Navona, dem Pantheon und dem Vatikan.