Crystal Cruises: Reiserouten für 2025 zu 112 Ländern
Crystal hat seine inspirierenden Reiserouten für 2025 an Bord der Crystal Serenity und der Crystal Symphony angekündigt.
Nach der Übernahme der Marke durch die A&K Travel Group ist Crystal bereit, Reisenden unvergleichliche Möglichkeiten für Entdeckungen und kulturelles Eintauchen zu bieten, sowohl an Bord als auch außerhalb des Schiffes, mit Entdeckungsreisen rund um den Globus zu bekannten und weniger bekannten Zielen.
Die Crystal Serenity und die Crystal Symphony werden eine außergewöhnliche Auswahl an beliebten Reisezielen und etwa 144 neue Ziele wie die Färöer-Inseln, Haifa und Shanghai besuchen. Sie werden 720 Tage lang auf 73 Abfahrten unterwegs sein und dabei insgesamt 112 Länder und 281 Häfen anlaufen.
Höhepunkte der Reisen der Crystal Serenity 2025
Nach Abschluss der Weltreise im Mai 2025 wird die Crystal Serenity von Marseille aus das Mittelmeer und die Ostsee befahren und dabei Ziele wie Pablo Picassos Heimatstadt Málaga, die charmante Fachwerkstadt Ronne und die lettische Hauptstadt Riga, die für ihre fußgängerfreundliche, mittelalterliche Altstadt bekannt ist, besuchen.
Die Gäste haben die seltene Gelegenheit, Longyearbyen zu besuchen, das größte bewohnte Gebiet von Svalbard in Norwegen, das für seine unvergleichlichen Ausblicke auf die Nordlichter berühmt ist.
Mit Anläufen zu den Färöer Inseln und Island werden die Passagiere dramatische Landschaften und atemberaubende Aussichten an den schönsten nordischen Reisezielen entdecken, darunter Tórshavn, Djupivogur und Reykjavik.
Von September bis November 2025 werden die Gäste an Bord des Schiffes ikonische nordamerikanische Häfen wie Québec City, Gaspé, Newport, Boston, Portland und New York City anlaufen.
Für diejenigen, die die Feiertage auf See verbringen möchten, gibt es sonnenreiche Reisen zu karibischen und südamerikanischen Zielen wie Montego Bay, Aruba, den Kaimaninseln, Cartagena und dem Panamakanal.
Höhepunkte der Reisen der Crystal Symphony 2025
Das neu renovierte Schiff startet 2025 in Südostasien und erkundet entlegene Ziele wie Sihanoukville, das für seine besten Strände in Kambodscha bekannt ist, sowie Sabang und WehIsland, die kleine aktive Vulkaninsel im Nordwesten Sumatras.
Mit mehrtägigen Hafenaufenthalten in den wichtigsten urbanen Zentren der Region, darunter Ho-Chi-Minh-Stadt, die Halong-Bucht, Laem Chabang und Shanghai, bleibt den Passagieren noch mehr Zeit für ein intensives Eintauchen in die Kultur. Die Gäste können auch Palawan, das ökologische Juwel der Philippinen, mit seinen unberührten Stränden, und Brunei, bekannt für seine grünen Regenwälder, besuchen.
Pünktlich zum Grand Prix wird das Schiff Monaco und Villefranche-sur-Mer besuchen und den Gästen die Möglichkeit geben, den Formel-1-Fahrer in sich zu entdecken, während sie das legendäre Rennen in zwei der führenden europäischen Reiseziele verfolgen.
Zu den Highlights im Mittelmeerraum gehören Haifa, Dubrovnik und Zypern sowie die immer beliebter werdenden griechischen Ziele Zakynthos, Korfu und Santorin, um nur einige zu nennen.
Die zweite Hälfte des Jahres 2025 wird im Nahen Osten verbracht, wo verschiedene Ziele angelaufen werden, von der kleinen ägyptischen Hafenstadt Safaga für Luxor über Dubai, das für seine luxuriösen Einkaufsmöglichkeiten und seine hochmoderne Architektur bekannt ist, bis hin zum etwas abgelegenen Salalah, der drittgrößten Stadt im Sultanat Oman, die für ihr Meeresleben bekannt ist.