Regent Seven Seas: Starlink auf allen Schiffen bis Ende 2024
Die Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises hat bekannt gegeben, dass Starlink erfolgreich an Bord der Seven Seas Mariner installiert wurde und den Gästen ab sofort kostenloses, unbegrenztes Internet mit höchster Geschwindigkeit bietet.
Rechtzeitig zur „2024 World Cruise“, die im Jänner beginnt, werden die Luxusreisenden auf See surfen, streamen und sharen können wie noch nie zuvor. Darüber hinaus wird die Konnektivität für Gäste und Besatzung an Bord der neuen Seven Seas Grandeur noch vor dem Start im November mit der Installation des Starlink-Internets von SpaceX verbessert.
Durch den Einsatz fortschrittlicher LEO-Satelliten (Low Earth Orbit) wird Starlink die Kapazität, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit des Internets an Bord verbessern und den Gästen ein vernetztes Hochgeschwindigkeits-Erlebnis bieten. Um die Konnektivität auf der gesamten Flotte zu verbessern, sollen alle sechs Schiffe bis Ende 2024 mit Starlink ausgestattet werden.
Was President Andrea DeMarco allerdings nicht sagt: Regent Seven Seas Cruises gehört mit dem nun verkündeten Starlink-Zeitplan zu den Schlusslichtern der Branche. Die meisten Luxusreedereien haben die neue Technologie längst installiert oder damit schon vor Monaten auf den ersten Schiffen begonnen. Auch die Konzernschwestern Norwegian und Oceania haben viel zu lange mit diesem Schritt gezögert.