Holland America Line

Holland America Line: Südamerika und Antarktis in der Saison 2025/​26

Hol­land Ame­rica Line un­ter­nimmt in der Sai­son 2025/​26 ei­ner Reihe län­ge­rer Kreuz­fahr­ten von bis zu 22 Ta­gen nach Süd­ame­rika und in die Ant­ark­tis. Da­bei kön­nen die Gäste die fas­zi­nie­rende Mi­schung aus ver­schie­de­nen Kul­tu­ren, atem­be­rau­ben­den Na­tur­land­schaf­ten und ei­nem rei­chen his­to­ri­schen Erbe er­le­ben, dar­un­ter 16 UNESCO-Welt­erbe­stät­ten und UNESCO-Bio­sphä­ren­re­ser­vate.

Von No­vem­ber 2025 bis März 2026 kreuzt die Oos­ter­dam zwi­schen San An­to­nio bei Sant­iago in Chile und Bue­nos Ai­res in Ar­gen­ti­nien, oder Fort Lau­derd­ale in Flo­rida. Die Rou­ten bie­ten den Rei­sen­den eine ein­ma­lige Ge­le­gen­heit, die be­rühm­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten Süd­ame­ri­kas wie die Iguazu-Was­ser­fälle, Ma­chu Pic­chu und den Tor­res del Paine-Na­tio­nal­park so­wie die un­ver­gess­li­chen Land­schaf­ten und die Tier­welt der Ant­ark­tis zu ent­de­cken.

Ele­phant Is­land mit dem Bug der Oos­ter­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Süd­ame­rika ist eine pul­sie­rende Re­gion, die auf ei­ner ein­zi­gen Kreuz­fahrt kon­trast­rei­che Er­leb­nisse bie­tet, von den Tro­pen bis zu den Glet­schern und von ge­schäf­ti­gen Städ­ten bis zu ei­ni­gen der ab­ge­le­gens­ten Orte der Welt.

„Un­sere mit­tel­gro­ßen Schiffe ma­chen es mög­lich, Rei­se­rou­ten zu ge­stal­ten, die eine auf­re­gende Aus­wahl an süd­ame­ri­ka­ni­schen Hä­fen bie­ten. Und un­sere Me­nüs, die Be­rei­che­rung und die Un­ter­hal­tung an Bord sor­gen da­für, dass die Gäste sich mit den Or­ten, die sie be­sucht ha­ben, tief ver­bun­den füh­len.“

Dan Rough, Vice Pre­si­dent, Re­ve­nue Ma­nage­ment, Hol­land Ame­rica Line

Höhepunkte der Südamerika- und Antarktis-Saison an Bord der Oosterdam

Oos­ter­dam in der Ant­ark­tis (c) Hol­land Ame­rica Line

14-tä­gige „Süd­ame­rika-Pas­sage“-Rei­sen zwi­schen San An­to­nio bei Sant­iago und Bue­nos Ai­res am 4. De­zem­ber 2025, 22. Fe­bruar und 8. März 2026
Die Gäste ge­nie­ßen eine Über­nach­tung in Bue­nos Ai­res zu Be­ginn oder am Ende je­der Kreuz­fahrt, so dass sie mehr Zeit ha­ben, eine Tango-Show zu be­su­chen und das Nacht­le­ben ei­ner der pul­sie­rends­ten Städte Süd­ame­ri­kas zu er­le­ben. Zu den Hä­fen ge­hö­ren Pu­erto Montt, Pu­erto Chaca­buco und Punta Are­nas in Chile, Us­huaia in Ar­gen­ti­nien, Stan­ley auf den Falk­land­in­seln und Mon­te­vi­deo in Uru­guay. Die Kreuz­fahrt führt durch die chi­le­ni­schen Fjorde, die Ma­gel­lan­straße, die Bea­gle- und Cockb­urn-Ka­näle, die Glet­scher­straße und die Um­run­dung von Kap Ho­orn.

17-tä­gige Kreuz­fahr­ten „Pa­na­ma­ka­nal und die Ent­de­ckung der Inka“ zwi­schen Fort Lau­derd­ale und San An­to­nio bei Sant­iago am 17. No­vem­ber 2025 und 22. März 2026
Zwei Nächte in Cal­lao bei Lima in Peru ge­ben den Gäs­ten zu­sätz­li­che Zeit für eine Über­land­tour nach Ma­chu Pic­chu. Eine Über­land­tour zu den Ga­la­pa­gos-In­seln ist eben­falls mög­lich. An­läufe in Grand Cayman, Pa­nama, Ecua­dor, Peru und Chile mit ei­ner Über­nach­tung in Fuerte Ama­dor in Pa­nama.
Es ist eine Reise zwi­schen At­lan­tik und Pa­zi­fik mit ei­ner Durch­fahrt durch die Seen und Schleu­sen des be­rühm­ten Pa­na­ma­ka­nals.

22-tä­gige „Süd­ame­rika und Ant­ark­tis“-Reise zwi­schen San An­to­nio bei Sant­iago und Bue­nos Ai­res am 18. De­zem­ber 2025 (Fe­ri­en­kreuz­fahrt), 9. und 31. Jän­ner 2026
Eine Über­nach­tung in Bue­nos Ai­res zu Be­ginn oder am Ende der Kreuz­fahrt, Zwi­schen­stopps in Uru­guay, Ar­gen­ti­nien, den Falk­land­in­seln und in Chile. Vier un­ver­gess­li­che Tage in der Ant­ark­tis, be­glei­tet von ei­nem Na­tur­for­scher, der an Bord kommt, um Pin­guin­ko­lo­nien und Wal­her­den zu be­ob­ach­ten, Pan­ora­ma­fahr­ten durch die chi­le­ni­schen Fjorde, die Drake-Pas­sage, den Bea­gle-Ka­nal und die Glet­scher­straße.

Collectors‘ Voyages kombinieren Back-to-Back-Kreuzfahrten

Bue­nos Ai­res (c) pix­a­bay

Die Rou­ten „Pa­na­ma­ka­nal und Ent­de­ckung der Inka“ kön­nen mit den „Südamerika-Passage“-Kreuzfahrten zu ei­ner 31-tä­gi­gen Ent­de­ckungs­reise zwi­schen Fort Lau­derd­ale und Bue­nos Ai­res kom­bi­niert wer­den. Durch die Kom­bi­na­tion der bei­den Rei­sen zu ei­ner Coll­ec­tors‘ Voyage kön­nen die Gäste ei­nen aus­ge­dehn­ten Kreuz­fahrt­ur­laub ver­brin­gen, bei dem ver­schie­dene Re­gio­nen Süd­ame­ri­kas be­sucht wer­den.

UNESCO-Stätten in Südamerika

Iguazu (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Auf den Süd­ame­rika-Kreuz­fahr­ten 2025/​26 von Hol­land Ame­rica Line wer­den 16 UNESCO-Welt­erbe­stät­ten und UNESCO-Bio­sphä­ren­re­ser­vate be­sucht, die das Beste aus mensch­li­chem Erbe und Na­tur re­prä­sen­tie­ren.

Be­sucht wer­den die ar­chäo­lo­gi­sche Stätte von Alt-Pa­nama und der his­to­ri­sche Be­zirk von Pa­nama, die Stadt Cusco, Ma­chu Pic­chu, die Nazca-Li­nien, das his­to­ri­sche Vier­tel der Ha­fen­stadt Val­pa­raiso, der Tor­res del Paine Na­tio­nal­park, der Al­berto de Ago­s­tini Na­tio­nal­park, Kap Ho­orn, der Na­tio­nal­park Los Gla­cia­res, die Ga­la­pa­gos-In­seln, die ar­chäo­lo­gi­sche Zone Chan Chan, die ar­gen­ti­ni­sche Halb­in­sel Val­des, das his­to­ri­sche Zen­trum von Lima, das his­to­ri­sche Vier­tel der Stadt Co­lo­nia del Sa­cra­mento, die Iguazu-Fälle und der Iguazu-Na­tio­nal­park.

Authentische Erlebnisse an Bord und an Land

Fri­scher Heil­butt (c) Hol­land Ame­rica Line

Auf Süd­ame­rika- und Ant­ark­tis-Kreuz­fahr­ten bringt Hol­land Ame­rica Line die lo­ka­len Ge­schmacks­rich­tun­gen an Bord. Die Gäste ge­nie­ßen fri­sche, lo­kale Spe­zia­li­tä­ten wie chi­le­ni­schen Lachs, ge­füllte Em­pa­na­das und welt­be­kannte Weine wie Mal­bec, Car­mé­nère, Tor­ron­tés und mehr.

Auf span­nen­den Land­aus­flü­gen kön­nen die Gäste ei­nen in­di­ge­nen Em­berá-Stamm be­su­chen, ei­nen ech­ten chi­le­ni­schen Huaso, wie der lo­kale Cow­boy ge­nannt wird, tref­fen, ler­nen, wie man ei­nen tra­di­tio­nel­len Pa­na­ma­hut her­stellt oder ein in­ti­mes Abend­essen in ei­nem ar­gen­ti­ni­schen „Re­stau­rant mit ge­schlos­se­ner Tür“ ge­nie­ßen.

Frühbucherbonus und Kosten

Pa­na­ma­ka­nal (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Für eine be­grenzte Zeit sind bei der Bu­chung von Süd­ame­rika- und Ant­ark­tis-Kreuz­fahr­ten 2025/​26 mit dem Have It All-Pre­mium-Pa­ket die Stan­dard-Pa­ket­leis­tun­gen Land­aus­flüge, mit zwei bei zehn bis 20 Ta­gen und drei bei 21 Ta­gen oder län­ger, Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants mit zwei Be­su­chen bei zehn bis 20 Ta­gen und drei Be­su­chen bei 21 Ta­gen oder län­ger, ein Si­gna­ture-Ge­trän­ke­pa­ket und Surf-Wi-Fi ein­ge­schlos­sen, plus der zu­sätz­li­chen Ver­güns­ti­gung der im Vor­aus be­zahl­ten Trink­gel­der, zu­sam­men mit kos­ten­lo­sen Up­grades auf das Elite-Ge­trän­ke­pa­ket und Pre­mium-Wi-Fi.

Die Preise für eine 14-tä­gige Süd­ame­rika-Pas­sage be­gin­nen bei 1.699 US-Dol­lar pro Per­son bei Dop­pel­be­le­gung. Steu­ern, Ge­büh­ren und Ha­fen­kos­ten sind zu­sätz­lich zu ent­rich­ten.

www.hollandamerica.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"