Holland America Line: Südamerika und Antarktis in der Saison 2025/26
Holland America Line unternimmt in der Saison 2025/26 einer Reihe längerer Kreuzfahrten von bis zu 22 Tagen nach Südamerika und in die Antarktis. Dabei können die Gäste die faszinierende Mischung aus verschiedenen Kulturen, atemberaubenden Naturlandschaften und einem reichen historischen Erbe erleben, darunter 16 UNESCO-Welterbestätten und UNESCO-Biosphärenreservate.
Von November 2025 bis März 2026 kreuzt die Oosterdam zwischen San Antonio bei Santiago in Chile und Buenos Aires in Argentinien, oder Fort Lauderdale in Florida. Die Routen bieten den Reisenden eine einmalige Gelegenheit, die berühmten Sehenswürdigkeiten Südamerikas wie die Iguazu-Wasserfälle, Machu Picchu und den Torres del Paine-Nationalpark sowie die unvergesslichen Landschaften und die Tierwelt der Antarktis zu entdecken.
Südamerika ist eine pulsierende Region, die auf einer einzigen Kreuzfahrt kontrastreiche Erlebnisse bietet, von den Tropen bis zu den Gletschern und von geschäftigen Städten bis zu einigen der abgelegensten Orte der Welt.
„Unsere mittelgroßen Schiffe machen es möglich, Reiserouten zu gestalten, die eine aufregende Auswahl an südamerikanischen Häfen bieten. Und unsere Menüs, die Bereicherung und die Unterhaltung an Bord sorgen dafür, dass die Gäste sich mit den Orten, die sie besucht haben, tief verbunden fühlen.“
Dan Rough, Vice President, Revenue Management, Holland America Line
Höhepunkte der Südamerika- und Antarktis-Saison an Bord der Oosterdam
14-tägige „Südamerika-Passage“-Reisen zwischen San Antonio bei Santiago und Buenos Aires am 4. Dezember 2025, 22. Februar und 8. März 2026
Die Gäste genießen eine Übernachtung in Buenos Aires zu Beginn oder am Ende jeder Kreuzfahrt, so dass sie mehr Zeit haben, eine Tango-Show zu besuchen und das Nachtleben einer der pulsierendsten Städte Südamerikas zu erleben. Zu den Häfen gehören Puerto Montt, Puerto Chacabuco und Punta Arenas in Chile, Ushuaia in Argentinien, Stanley auf den Falklandinseln und Montevideo in Uruguay. Die Kreuzfahrt führt durch die chilenischen Fjorde, die Magellanstraße, die Beagle- und Cockburn-Kanäle, die Gletscherstraße und die Umrundung von Kap Hoorn.
17-tägige Kreuzfahrten „Panamakanal und die Entdeckung der Inka“ zwischen Fort Lauderdale und San Antonio bei Santiago am 17. November 2025 und 22. März 2026
Zwei Nächte in Callao bei Lima in Peru geben den Gästen zusätzliche Zeit für eine Überlandtour nach Machu Picchu. Eine Überlandtour zu den Galapagos-Inseln ist ebenfalls möglich. Anläufe in Grand Cayman, Panama, Ecuador, Peru und Chile mit einer Übernachtung in Fuerte Amador in Panama.
Es ist eine Reise zwischen Atlantik und Pazifik mit einer Durchfahrt durch die Seen und Schleusen des berühmten Panamakanals.
22-tägige „Südamerika und Antarktis“-Reise zwischen San Antonio bei Santiago und Buenos Aires am 18. Dezember 2025 (Ferienkreuzfahrt), 9. und 31. Jänner 2026
Eine Übernachtung in Buenos Aires zu Beginn oder am Ende der Kreuzfahrt, Zwischenstopps in Uruguay, Argentinien, den Falklandinseln und in Chile. Vier unvergessliche Tage in der Antarktis, begleitet von einem Naturforscher, der an Bord kommt, um Pinguinkolonien und Walherden zu beobachten, Panoramafahrten durch die chilenischen Fjorde, die Drake-Passage, den Beagle-Kanal und die Gletscherstraße.
Collectors‘ Voyages kombinieren Back-to-Back-Kreuzfahrten
Die Routen „Panamakanal und Entdeckung der Inka“ können mit den „Südamerika-Passage“-Kreuzfahrten zu einer 31-tägigen Entdeckungsreise zwischen Fort Lauderdale und Buenos Aires kombiniert werden. Durch die Kombination der beiden Reisen zu einer Collectors‘ Voyage können die Gäste einen ausgedehnten Kreuzfahrturlaub verbringen, bei dem verschiedene Regionen Südamerikas besucht werden.
UNESCO-Stätten in Südamerika
Auf den Südamerika-Kreuzfahrten 2025/26 von Holland America Line werden 16 UNESCO-Welterbestätten und UNESCO-Biosphärenreservate besucht, die das Beste aus menschlichem Erbe und Natur repräsentieren.
Besucht werden die archäologische Stätte von Alt-Panama und der historische Bezirk von Panama, die Stadt Cusco, Machu Picchu, die Nazca-Linien, das historische Viertel der Hafenstadt Valparaiso, der Torres del Paine Nationalpark, der Alberto de Agostini Nationalpark, Kap Hoorn, der Nationalpark Los Glaciares, die Galapagos-Inseln, die archäologische Zone Chan Chan, die argentinische Halbinsel Valdes, das historische Zentrum von Lima, das historische Viertel der Stadt Colonia del Sacramento, die Iguazu-Fälle und der Iguazu-Nationalpark.
Authentische Erlebnisse an Bord und an Land
Auf Südamerika- und Antarktis-Kreuzfahrten bringt Holland America Line die lokalen Geschmacksrichtungen an Bord. Die Gäste genießen frische, lokale Spezialitäten wie chilenischen Lachs, gefüllte Empanadas und weltbekannte Weine wie Malbec, Carménère, Torrontés und mehr.
Auf spannenden Landausflügen können die Gäste einen indigenen Emberá-Stamm besuchen, einen echten chilenischen Huaso, wie der lokale Cowboy genannt wird, treffen, lernen, wie man einen traditionellen Panamahut herstellt oder ein intimes Abendessen in einem argentinischen „Restaurant mit geschlossener Tür“ genießen.
Frühbucherbonus und Kosten
Für eine begrenzte Zeit sind bei der Buchung von Südamerika- und Antarktis-Kreuzfahrten 2025/26 mit dem Have It All-Premium-Paket die Standard-Paketleistungen Landausflüge, mit zwei bei zehn bis 20 Tagen und drei bei 21 Tagen oder länger, Spezialitätenrestaurants mit zwei Besuchen bei zehn bis 20 Tagen und drei Besuchen bei 21 Tagen oder länger, ein Signature-Getränkepaket und Surf-Wi-Fi eingeschlossen, plus der zusätzlichen Vergünstigung der im Voraus bezahlten Trinkgelder, zusammen mit kostenlosen Upgrades auf das Elite-Getränkepaket und Premium-Wi-Fi.
Die Preise für eine 14-tägige Südamerika-Passage beginnen bei 1.699 US-Dollar pro Person bei Doppelbelegung. Steuern, Gebühren und Hafenkosten sind zusätzlich zu entrichten.