Holland America Line

Holland America Line: Neue Route für die Grand World Voyage 2025

Um die Si­cher­heit in den Vor­der­grund zu stel­len und den Rei­sen­den aus­rei­chend Zeit zum Pla­nen zu ge­ben, hat Hol­land Ame­rica Line eine ak­tua­li­sierte Route für die Grand World Voyage 2025 an Bord der Zu­ider­dam ver­öf­fent­licht.

Die ak­tua­li­sierte Rei­se­route ent­hält Teile, die die zu­vor an­ge­kün­digte Route durch das Rote Meer er­set­zen, wäh­rend neue Hä­fen in Afrika und Eu­ropa so­wie ein Be­such in San Juan in Pu­erto Rico hin­zu­kom­men.

Jac­ques Tor­res (c) Hol­land Ame­rica Line

Die Än­de­run­gen be­tref­fen nur die letz­ten 43 Tage der 124-tä­gi­gen Reise. Die ak­tua­li­sierte Reise wird nun ei­nen Ha­fen mehr als ur­sprüng­lich ge­plant an­lau­fen, näm­lich 49 Hä­fen in 34 Län­dern und Ter­ri­to­rien auf sechs Kon­ti­nen­ten. Die Reise en­det wie ge­plant am 9. Mai 2025 in Fort Lau­derd­ale in Flo­rida.

„Die Si­cher­heit un­se­rer Gäste und der Be­sat­zung ist von größ­ter Be­deu­tung, und wir ha­ben uns nach en­ger Be­ra­tung mit glo­ba­len Si­cher­heits­exper­ten und Re­gie­rungs­be­hör­den ent­schie­den, das Rote Meer zu mei­den. Mit die­ser Än­de­rung kön­nen wir un­se­ren Gäs­ten Si­cher­heit bei der Vor­be­rei­tung auf diese 124-tä­gige Welt­reise ge­ben. Die neue Rei­se­route wurde un­ter Be­rück­sich­ti­gung des Gäs­te­er­leb­nis­ses er­stellt und bie­tet wei­ter­hin span­nende Ziele in Eu­ropa und Afrika so­wie noch mehr Hä­fen im Mit­tel­meer.“

Beth Bo­den­stei­ner, Chief Com­mer­cial Of­fi­cer von Hol­land Ame­rica Line

Nach dem ur­sprüng­lich ge­plan­ten Be­such in Kap­stadt in Süd­afrika wurde die neue Rei­se­route um ei­nen Be­such in Wal­vis Bay in Na­mi­bia ak­tua­li­siert, be­vor es in Rich­tung Nor­den nach Praia auf der Ilha de Sant­iago in Kap Verde geht. Es ist das erste Mal seit mehr als drei Jah­ren, dass Hol­land Ame­rica Line dort an­legt.

An­schlie­ßend wird das Schiff das Mit­tel­meer er­kun­den und die ur­sprüng­lich ge­plan­ten Hä­fen in Gi­bral­tar, Alex­an­dria in Ägyp­ten, Athen in Grie­chen­land, Rom und Nea­pel in Ita­lien, Lis­sa­bon in Por­tu­gal und Bar­ce­lona in Spa­nien, an­lau­fen. Zu den neu hin­zu­ge­kom­me­nen Hä­fen ge­hö­ren Val­letta in Malta, Tan­ger in Ma­rokko, Ar­re­cife, Ali­cante, Car­ta­gena und Te­ne­riffa in Spa­nien, Ol­bia auf Sar­di­nien in Ita­lien so­wie Kusa­dasi in der Tür­kei, wo­bei die end­gül­tige Be­stä­ti­gung der be­tref­fen­den Hä­fen noch aus­steht.

Für Rei­sende, die eine neue Bu­chung für die Grand World Voyage 2025 vor­neh­men möch­ten, be­gin­nen die Preise für die reine Kreuz­fahrt bei 24.999 US-Dol­lar pro Per­son, ba­sie­rend auf ei­ner Dop­pel­be­le­gung. Steu­ern, Ge­büh­ren und Ha­fen­kos­ten sind zu­sätz­lich zu ent­rich­ten.

Highlights der Grand World Voyage 2025

Kap­stadt (c) pix­a­bay
  • 124 Tage, Ab­fahrt am 4. Jän­ner 2025 von Fort Lau­derd­ale und zu­rück
  • Ins­ge­samt 49 Hä­fen in 34 Län­dern auf sechs Kon­ti­nen­ten
  • Die Reise be­ginnt am 4. Jän­ner 2025 in Fort Lau­derd­ale und führt bis zum 27. März auf der ur­sprüng­li­chen Route durch den Pa­na­ma­ka­nal zur Os­ter­in­sel, dann über den Süd­pa­zi­fik nach Aus­tra­lien, durch In­do­ne­sien und Sri Lanka und über die Sey­chel­len nach Kap­stadt. Da­nach geht es wei­ter durch West­afrika nach Wal­vis Bay in Na­mi­bia und Praia auf der Ilha de Sant­iago in Kap Verde. Nach An­läu­fen auf den Ka­na­ri­schen In­seln geht es über Gi­bral­tar ins Mit­tel­meer, wo es eine voll­stän­dige Um­run­dung des Mee­res bis nach Ägyp­ten und in die Tür­kei gibt, be­vor es über Ita­lien und Spa­nien zu­rück nach Wes­ten geht. Nach ei­nem Zwi­schen­stopp in Lis­sa­bon in Por­tu­gal be­sucht die Zu­ider­dam Tan­ger in Ma­rokko, be­vor sie den At­lan­tik in Rich­tung San Juan in Pu­erto Rico über­quert. Die Reise en­det drei Tage spä­ter, am 9. Mai 2025, in Fort Lau­derd­ale.
  • Sechs Über­nach­tun­gen in Cal­lao in Peru (zwei Nächte), Os­ter­in­sel, Pa­peete auf Ta­hiti, Syd­ney in Aus­tra­lien, Kap­stadt, Bar­ce­lona in Spa­nien
  • Sechs spät­abend­li­che Ab­fahr­ten in Manta in Ecua­dor, auf den Sey­chel­len, in Kap­stadt, Alex­an­dria in Ägyp­ten und Val­letta in Malta
  • Un­ver­gess­li­che Mo­mente: Durch­fahrt durch den Pa­na­ma­ka­nal, zwei Nächte in Cal­lao mit Zeit für den Be­such von Ma­chu Pic­chu, der Os­ter­in­sel und Pit­cairn, eine Rund­fahrt durch das Great Bar­rier Reef und zwei volle Tage in Kap­stadt.

Großes Rendezvous in Barcelona

Ha­fen von Bar­ce­lona (c) Kris­ti­jan Ar­sov via Un­s­plash

Wenn die Zu­ider­dam am 24. April 2025 Bar­ce­lona für ei­nen Über­nach­tungs­be­such an­läuft, wird sie sich mit der Vo­len­dam, die sich auf der 133-tä­gi­gen Grand Voyage: Pole to Pole be­fin­det, für ein ein­ma­li­ges Grand Meetup tref­fen. Wäh­rend ih­res Auf­ent­halts in Bar­ce­lona wer­den Gäste und Be­sat­zung an Bord bei­der Schiffe ge­mein­sam ein be­son­de­res Fest fei­ern.

Bonusangebote für die Buchung

MS Zu­ider­dam im Ha­fen von Kiel (c) Port of Kiel

Gäste, die bis zum 3. Juni 2024 die kom­plette 124-tä­gige Grand World Voyage bu­chen, er­hal­ten ein Bord­gut­ha­ben und An­nehm­lich­kei­ten im Wert von bis zu 8.500 US-Dol­lar pro Per­son. Zu den neuen Ver­güns­ti­gun­gen für alle Gäste, die früh­zei­tig bu­chen, ge­hö­ren ein kos­ten­lo­ses Surf-Wi-Fi-Pa­ket, ein Flug­gut­ha­ben in Höhe von 500 US-Dol­lar pro Per­son bei Bu­chung über Flight Ease so­wie ein kos­ten­lo­ser Flug­ha­fen­trans­fer für Hin- und Rück­flug.

Zu den wei­te­ren Ex­tras ge­hö­ren ein kos­ten­lo­ser Ge­päck­trans­port zum und vom Flug­ha­fen Fort Lau­derd­ale, im Vor­aus be­zahlte Trink­gel­der für die Crew so­wie ein Wä­sche- und Rei­ni­gungs­ser­vice bei Bu­chung be­stimm­ter Ka­bi­nen­ka­te­go­rien.

www.hollandamerica.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"