MSC Cruises

MSC World Cruise 2026 führt zu 47 Zielen in 32 Ländern

Die MSC World Cruise 2026, die die Gäste mit ei­ner at­trak­ti­ven neuen Rei­se­route an Bord der MSC Ma­gni­fica er­war­tet, star­tet zwi­schen dem 4. und 7. Jän­ner 2026 in vier eu­ro­päi­schen Hä­fen Ci­vi­ta­vec­chia und Ge­nua in Ita­lien, Mar­seille in Frank­reich und Bar­ce­lona in Spa­nien.

Die 119-tä­gige Route führt zu 47 ein­drucks­vol­len Zie­len in 32 Län­dern, mit sie­ben Ha­fen-Über­nach­tun­gen und ganz­tä­gi­gen Auf­ent­hal­ten bei al­len an­de­ren An­läu­fen auf die­ser Kreuz­fahrt. Auf der vier­mo­na­ti­gen Reise wer­den 36.000 See­mei­len zu­rück­ge­legt, wo­bei der Äqua­tor zwei­mal über­quert wird.

Fun­chal auf Ma­deira (c) MSC Crui­ses

Eine Reihe von fas­zi­nie­ren­den Rei­se­zie­len er­war­tet die Gäste an Bord. Von atem­be­rau­ben­den Na­tur­wun­dern und be­rühm­ten his­to­ri­schen Stät­ten bis hin zu kul­tu­rel­len Zen­tren und pul­sie­ren­den Me­tro­po­len wird diese Kreuz­fahrt das Fern­weh der Gäste stil­len und sie auf eine un­ver­gleich­li­che Reise mit­neh­men, auf der sie neue Se­hens­wür­dig­kei­ten, Klänge, Ge­schmä­cker und Tra­di­tio­nen aus fünf Kon­ti­nen­ten ken­nen­ler­nen.

Die World Cruise star­tet mit ei­ni­gen der be­rühm­tes­ten Städte Eu­ro­pas in Ita­lien, Frank­reich, Spa­nien und Por­tu­gal, be­vor es in die Ka­ri­bik und nach Mit­tel­ame­rika geht, wo die Gäste far­ben­frohe, le­ben­dige Städte und fas­zi­nie­rende Land­schaf­ten er­le­ben wer­den.

Syd­ney (c) MSC Crui­ses

Von dort aus nimmt die MSC Ma­gni­fica Kurs auf die West­küste der USA und ver­bringt mehr als ei­nen Mo­nat im Pa­zi­fi­schen Ozean mit Über­nach­tungs­stopps in San Fran­cisco, Ho­no­lulu, Auck­land und Syd­ney, al­les Orte, die für ihre atem­be­rau­bende Na­tur, ein­drucks­volle Sky­li­nes und traum­haf­ten Strände be­kannt sind. An­schlie­ßend wer­den die Gäste mehr als drei Wo­chen in die Kul­tu­ren Asi­ens ein­tau­chen, mit Stopps in welt­be­kann­ten Me­tro­po­len wie To­kio, Shang­hai und Hong­kong.

Schließ­lich ste­hen wei­tere kul­tu­rell rei­che Ziele wie Du­bai und der Oman auf dem Pro­gramm, be­vor die MSC Ma­gni­fica über Grie­chen­land nach Hause zu­rück­kehrt.

Highlights der MSC World Cruise 2026

Costa Rica (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Pu­erto Limón, Costa Rica: Die größte Stadt Costa Ri­cas ist der per­fekte Aus­gangs­punkt für aben­teu­er­lus­tige Ent­de­cker. An Bord ei­nes spe­zi­ell an­ge­fer­tig­ten Boo­tes wer­den der Tor­tu­guero-Ka­nal und die Was­ser­wege ent­lang der Ka­ri­bik­küste Costa Ri­cas durch­quert. Hier be­ein­druckt der üp­pige Re­gen­wald mit Or­chi­deen und See­ro­sen so­wie die far­ben­frohe Tier­welt mit Tu­ka­nen und Af­fen. Die äl­tes­ten Be­rei­che von Pu­erto Li­mon sind von afro-ka­ri­bi­scher Kul­tur ge­prägt und la­den ein, durch Vier­tel mit Stel­zen­häu­sern und Ma­ni­ok­plan­ta­gen zu spa­zie­ren.

San Fran­cisco, USA: San Fran­cisco ist eine der iko­nischs­ten Städte Ame­ri­kas und be­kannt für die Bucht Fisherman’s Wharf, das Seil­bahn­sys­tem und die Gol­den Gate Bridge, die oft in mys­ti­schen Ne­bel ge­taucht ist. Vom Pier aus emp­fiehlt es sich ent­lang des Em­bar­ca­dero in Rich­tung Down­town San Fran­cisco und dann über die Mar­ket Street ins Stadt­zen­trum zu fah­ren, um die Spitze ei­ner der Twin Peaks zu er­kun­den, wo man eine her­vor­ra­gende Aus­sicht auf die Bucht und die Sky­line ge­nie­ßen kann.

Ho­no­lulu, Ha­waii: Die Haupt­stadt von Ha­waii auf der wun­der­schö­nen In­sel O‘ahu steht auf der Wunsch­liste vie­ler Rei­sen­der weit oben und ist der ideale Ort, um die Sonne zu ge­nie­ßen, tra­di­tio­nel­les ha­wai­ia­ni­sches Es­sen zu pro­bie­ren und die Ge­schichte der In­sel ken­nen­zu­ler­nen. Bei ei­nem zwei­tä­gi­gen Auf­ent­halt ha­ben die Gäste viel Zeit, eine Viel­zahl his­to­ri­scher Stät­ten auf der In­sel zu er­kun­den, dar­un­ter Pearl Har­bor, das durch den An­griff der ja­pa­ni­schen Luft­waffe im Jahr 1941 be­kannt ge­wor­den ist.

Suva auf Fiji (c) MSC Crui­ses

Auck­land, Neu­see­land: Diese ein­drucks­volle Stadt auf der ma­le­ri­schen Nord­in­sel Neu­see­lands ist mit ih­rem be­rühm­ten, mit Yach­ten ge­füll­ten Ha­fen als Stadt der Se­gel be­kannt. Die Um­ge­bung bie­tet eine von Wein­ber­gen ge­prägte Land­schaft, traum­hafte Strände und span­nende At­trak­tio­nen wie die fas­zi­nie­ren­den Wai­tomo-Höh­len, von Glüh­würm­chen be­völ­kerte Tropf­stein­höh­len.

Syd­ney, Aus­tra­lien: Syd­ney ver­eint eine an­spre­chende Mi­schung aus vik­to­ria­ni­scher und mo­der­ner Ar­chi­tek­tur. Das Zen­trum liegt an der South Shore, ei­nem be­leb­ten Ha­fen­ge­biet mit zahl­rei­chen Se­hens­wür­dig­kei­ten wie dem Syd­ney Opera House, der Syd­ney Har­bour Bridge, eine der größ­ten Stahl­bo­gen­brü­cken der Welt, und den weit­läu­fi­gen Royal Bo­ta­nic Gar­dens öst­lich der Syd­ney Cove so­wie dem his­to­ri­schen Vier­tel The Rocks im Wes­ten.

To­kio, Ja­pan: Eine fa­cet­ten­rei­che Me­tro­pole mit fu­tu­ris­ti­schen Wol­ken­krat­zern, his­to­ri­schen Denk­mä­lern und üp­pi­gen Parks, To­kio hat al­les zu bie­ten. Hier gibt es Kunst, Mu­sik, De­sign, Shop­ping und Thea­ter von Welt­klasse, so­dass für je­den et­was ge­bo­ten wird. Wer der Stadt ent­flie­hen möchte, fin­det in den Ha­ma­rikyu-Gär­ten ei­nen grü­nen Kon­trast zu den Wol­ken­krat­zern, wäh­rend ein Be­such im Was­ser­schloss des Kai­ser­pa­las­tes die Gäste in eine an­dere Epo­che ver­setzt.

Shang­hai, China: Diese Me­tro­pole ist eine der füh­ren­den Busi­ness-Zen­tren Ost­asi­ens, mit vie­len Wol­ken­krat­zern, glän­zen­den Shop­ping-Malls, re­nom­mier­ten Kunst­zen­tren und dem längs­ten U‑­Bahn-Sys­tem der Welt. Un­zäh­lige Promi-Re­stau­rants, De­si­gner-Flag­ship-Stores und der Gla­mour die­ser mo­der­nen Stadt er­freuen Be­su­cher wie Ein­woh­ner.

Sin­ga­pur (c) tra­vel by tropf

Đà Nẵng, Viet­nam: Đà Nẵng liegt an der Mün­dung des Han-Flus­ses und ist ei­nes der wirt­schaft­li­chen, kul­tu­rel­len und künst­le­ri­schen Zen­tren des Lan­des. Ein Be­such im Mu­seum von Đà Nẵng zeigt die Ge­schichte der Um­ge­bung und in der be­kann­ten Linh-Ung-Pa­gode, die für die Größe und Qua­li­tät ih­rer Ar­chi­tek­tur be­kannt ist, be­fin­det sich der größte Bud­dha Viet­nams.

Sin­ga­pur: Der mul­ti­kul­tu­relle Stadt­staat ver­eint ein­zig­ar­tige Kul­tur und his­to­ri­sche Ar­chi­tek­tur, von Curry-Häu­sern und Gir­lan­den-Ver­käu­fern in Little In­dia über Kal­li­gra­phen in Chi­na­town bis hin zu Ge­schäf­ten mit ed­len Stof­fen und Ku­rio­si­tä­ten in der Arab Street. Das alte Sin­ga­pur bie­tet auch eine Viel­zahl von Mu­seen und his­to­ri­schen Ge­bäu­den, die es zu er­kun­den gilt, dar­un­ter das Na­tio­nal­mu­seum, das die Ge­schichte Sin­ga­purs er­zählt, das Chi­na­town He­ri­tage Cen­ter oder das be­rühmte Raf­f­les Ho­tel.

Du­bai, Ver­ei­nigte Ara­bi­sche Emi­rate: Du­bais tür­kis­blaues Meer und der heiße Wüs­ten­sand bil­den eine wun­der­bare Ku­lisse für ei­nige der höchs­ten Ge­bäude der Welt und die ge­wagte Ar­chi­tek­tur der Stadt, in der sich Zu­kunft und Tra­di­tion ver­ei­nen. Die Gäste wer­den die tra­di­tio­nel­len Wur­zeln der Stadt in den pul­sie­ren­den, ge­schäf­ti­gen Souks wie­der­fin­den und fun­kelnde Shop­ping­pa­ra­diese ent­de­cken.

He­ra­klion, Grie­chen­land: Die Haupt­stadt Kre­tas ist der per­fekte Aus­gangs­punkt, um die be­rühm­ten Über­reste der mi­noi­schen Kul­tur zu ent­de­cken. Der Pa­last von Knos­sos war einst ein La­by­rinth aus ver­schlun­ge­nen Gän­gen und präch­ti­gen Ge­mä­chern so­wie Schau­platz der Le­gende des Mi­no­tau­rus. Die Rui­nen des un­ge­fähr 2000 v. Chr. er­bau­ten Pa­lasts von Phais­tos sind nicht we­ni­ger be­ein­dru­ckend und wur­den ebenso in den Ge­schich­ten Ho­mers ver­ewigt.

Buchungsvorteile

(c) MSC Crui­ses
  • 15 Land­aus­flüge sind im Rei­se­preis ent­hal­ten
  • Voll­pen­sion und ein Ge­trän­ke­pa­ket sind für alle Pas­sa­giere der World Cruise in­be­grif­fen
  • 30 Pro­zent Er­mä­ßi­gung auf Leis­tun­gen der Wä­sche­rei
  • MSC Voy­a­ger Club Mit­glie­der der Stufe Clas­sic und hö­her er­hal­ten eine Er­mä­ßi­gung von fünf Pro­zent auf den Rei­se­preis. Die auf der Welt­reise ge­sam­mel­ten Punkte wer­den ver­drei­facht und vor An­tritt der Reise dem Konto gut­ge­schrie­ben, wo­durch so­fort wert­volle Pri­vi­le­gien und Ex­tras ge­währt wer­den.

Die MSC Magnifica

MSC Ma­gni­fica (c) MSC Crui­ses

Die MSC Ma­gni­fica ver­wöhnt die Rei­sen­den wäh­rend ih­rer fast vier­mo­na­ti­gen Reise mit fünf Re­stau­rants so­wie zwölf Bars und Loun­ges. Im MSC Au­rea Spa wer­den den Gäs­ten tra­di­tio­nelle ba­li­ne­si­sche Mas­sa­gen und mo­derne Schön­heits­be­hand­lun­gen an­ge­bo­ten.

Die MSC Ma­gni­fica passt sich auf ih­rer Welt­reise den ver­schie­de­nen Kli­ma­zo­nen und Re­gio­nen an und ver­fügt über ei­nen In­nen­pool mit Ma­gro­dome-Schie­be­dach, das bei je­dem Wet­ter ein per­fek­tes Ba­de­ver­gnü­gen ga­ran­tiert. Wäh­rend der drei Oze­an­über­que­run­gen kön­nen die Gäste Ten­nis, Mi­ni­golf, Mi­ni­bow­ling, Bil­lard, ein mo­dern aus­ge­stat­te­tes Fit­ness-Stu­dio oder die Jog­gingstre­cke rund um das Schiff nut­zen. En­ter­tain­ment wird im Thea­ter mit 1.200 Plät­zen oder in den Bars und Loun­ges rund um das Schiff ge­bo­ten.

www.msccruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"