MSC Cruises

MSC Cruises: Aktualisiertes Programm für den Sommer 2024

MSC Crui­ses hat Ak­tua­li­sie­run­gen für seine Rou­ten im Som­mer 2024 be­kannt ge­ge­ben, dar­un­ter eine neue Route für die MSC Mu­sica im west­li­chen Mit­tel­meer und eine er­wei­terte Route zu den grie­chi­schen In­seln für die MSC Opera.

Vom 13. Mai bis zum 28. Ok­to­ber 2024 wird die MSC Mu­sica ab und bis Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten zu be­lieb­ten Zie­len im west­li­chen Mit­tel­meer, dar­un­ter Ge­nua in Ita­lien, Can­nes in Frank­reich, Bar­ce­lona und Ibiza in Spa­nien so­wie Ca­gliari auf Sar­di­nien un­ter­neh­men.

Ha­fen von Ge­nua (c) MSC Crui­ses

Die­ses neue Pro­gramm er­setzt die Fahr­ten nach Haifa in Is­rael, die auf­grund der ak­tu­el­len geo­po­li­ti­schen Lage ab­ge­sagt wur­den.

Die be­stehen­den Sie­ben-Nächte-Rei­sen der MSC Opera zwi­schen dem 12. Mai 2024 und dem 5. Ok­to­ber 2024 wur­den um zu­sätz­li­che Ziele auf den grie­chi­schen In­seln er­gänzt. Die Rei­se­route ab und bis Bari in Ita­lien um­fasst in Grie­chen­land Pi­räus für Athen, San­to­rin, Ka­ta­ko­lon für Olym­pia so­wie Korfu und Ke­fa­lo­nia.

Reiseziele der MSC Musica

Bar­ce­lona (c) MSC Crui­ses

Ci­vi­ta­vec­chia für Rom, Ita­lien: Von der Küs­ten­stadt Ci­vi­ta­vec­chia aus kön­nen die Gäste das nahe ge­le­gene Rom be­su­chen und eine Reise durch zahl­rei­che Epo­chen der Welt­ge­schichte un­ter­neh­men. Die Ewige Stadt zählt zu den ge­frag­tes­ten Rei­se­zie­len und be­geis­tert mit un­zäh­li­gen Mo­nu­men­ten und welt­be­rühm­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten, wie etwa dem Ko­los­seum, dem Pe­ters­dom, den Va­ti­ka­ni­schen Mu­seen oder dem Trevi-Brun­nen.

Ge­nua, Ita­lien: Die Ha­fen­stadt be­her­bergt wun­der­schöne Kir­chen, präch­tige Pa­läste, dar­un­ter der Ni­co­lo­sio Lomel­lino, ein be­rühm­tes Aqua­rium und eine be­ein­dru­ckende Ha­fen­ku­lisse. Ein ge­müt­li­cher Spa­zier­gang auf der Via Ga­ri­baldi, ein Be­such in ei­nem der aus­ge­zeich­ne­ten Re­stau­rants, Ca­fés und Ge­schäfte der Stadt so­wie die be­ein­dru­ckende Ar­chi­tek­tur des Doms von Ge­nua, hier kommt je­der Gast auf seine Kos­ten.

Can­nes, Frank­reich: Wer nach ei­ner Mi­schung aus Gla­mour, Schön­heit und me­di­ter­ra­nem Charme sucht, ist an die­sem Hot­spot der Côte d’A­zur, der auch für sein welt­be­rühm­tes Film­fes­ti­val be­kannt ist, ge­nau rich­tig. Ne­ben ex­klu­si­ven Bou­ti­quen ent­lang des Bou­le­vard de la Croi­sette bie­tet Can­nes auch ei­nen se­hens­wer­ten Yacht­ha­fen, traum­hafte Strände und fan­tas­ti­sche Re­stau­rants.

MSC Mu­sica (c) MSC Crui­ses

Bar­ce­lona, Spa­nien: In der leb­haf­ten Me­tro­pole er­war­ten die Rei­sen­den fas­zi­nie­rende Ar­chi­tek­tur, far­ben­frohe Kul­tur, ma­le­ri­sche Strände so­wie zahl­rei­che Mu­seen und his­to­ri­sche Stät­ten. Die Gäste ha­ben un­ter an­de­rem die Mög­lich­keit, An­toni Gau­dís iko­ni­sche Sagrada Famí­lia, den be­rühm­ten Bou­le­vard Las Ram­blas, die mit­tel­al­ter­li­che Barri Gò­tic oder das Mu­seo Pi­casso zu be­su­chen.

Ibiza, Spa­nien: Mit ih­ren atem­be­rau­ben­den Strän­den, ma­le­ri­schen Land­schaf­ten, ei­nem le­ben­di­gen Nacht­le­ben und ar­chäo­lo­gi­schen Stät­ten zieht die In­sel Rei­sende aus al­ler Welt in ih­ren Bann. Ob man sich in den char­man­ten Kopf­stein­pflas­ter­stra­ßen der Alt­stadt Dalt Vila, die zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe ge­hört, trei­ben lässt oder die Ruhe in Cala D’Hort sucht, von wo aus man ei­nen Pan­ora­ma­blick auf die fas­zi­nie­rende In­sel Es Ve­drà hat, an Ak­ti­vi­tä­ten für alle Al­ters­grup­pen man­gelt es nicht.

Ca­gliari, Ita­lien: Die Haupt­stadt der In­sel Sar­di­nien ist das per­fekte Ur­laubs­ziel. Sie ist be­kannt für ihre Ge­schichte, kris­tall­kla­res Was­ser, und ist ein Pa­ra­dies für Lieb­ha­ber der sar­di­schen Kü­che. Zu den be­kann­tes­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten ge­hö­ren die mit­tel­al­ter­li­che Fes­tung Cas­tello, die ei­nen herr­li­chen Blick über die Stadt bie­tet, die Ka­the­drale von Ca­gliari aus dem 13. Jahr­hun­dert und die be­ein­dru­ckende Bas­tione di Saint Remy.

Reiseziele der MSC Opera

Athen (c) MSC Crui­ses

Bari, Ita­lien: Die an­tike Ha­fen­stadt bie­tet eine span­nende Mi­schung aus Alt und Neu, mit his­to­ri­schen Kir­chen und Schlös­sern ne­ben mo­der­nen Ga­le­rien, Ge­schäf­ten und Mu­seen. Mit ih­ren ru­hi­gen Strän­den und Spit­zen­re­stau­rants ist die Stadt ein un­ver­gess­li­ches Rei­se­ziel. Die Gäste kön­nen viele Aus­flüge un­ter­neh­men, bei­spiels­weise ei­nen Be­such der be­rühm­ten Sassi di Ma­tera mit an­ti­ken, in den Berg ge­haue­nen Höh­len­woh­nun­gen in der nahe ge­le­ge­nen Stadt Ma­tera, die zum UNESCO-Welt­kul­tur­erbe ge­hört.

Pi­räus für Athen, Grie­chen­land: In Pi­räus be­fin­det sich der größte Ha­fen von Grie­chen­land, ent­spre­chend gibt es eine Fülle von aus­ge­zeich­ne­ten Ca­fés und Re­stau­rants am Was­ser. Die Ha­fen­stadt eig­net sich per­fekt für ei­nen Aus­flug nach Athen, be­rühmt für be­ein­dru­ckende Se­hens­wür­dig­kei­ten, dar­un­ter der ma­jes­tä­ti­sche Par­the­non. Die­ser, der an­ti­ken grie­chi­schen Göt­tin Athene ge­weihte Tem­pel, ist ei­nes der be­deu­tends­ten und mar­kan­tes­ten Bau­werke Grie­chen­lands.

San­to­rin, Grie­chen­land: Die In­sel San­to­rin ist be­rühmt für die ma­le­ri­schen wei­ßen Häu­ser, die blauen Kup­peln der Kir­chen und die atem­be­rau­bende Aus­sicht auf das Ägäi­sche Meer. Die idyl­li­sche At­mo­sphäre der Dör­fer, die schö­nen Strände oder traum­hafte Son­nen­un­ter­gänge ver­hei­ßen schöne Stun­den auf der größ­ten In­sel der Ky­kla­den.

San­to­rin (c) MSC Crui­ses.

Ka­ta­ko­lon, Grie­chen­land: Diese Küs­ten­stadt mit Blick auf das Io­ni­sche Meer ist ein char­man­tes Rei­se­ziel mit ei­nem pit­to­res­ken Ha­fen, ei­nem Leucht­turm und Se­hens­wür­dig­kei­ten wie dem Mu­seum für an­tike grie­chi­sche Tech­no­lo­gie Kos­tas Kot­sa­nas. Die Stadt ist das Tor zur welt­be­rühm­ten an­ti­ken Stätte Olym­pia, der au­ßer­ge­wöhn­li­chen UNESCO-Welt­kul­tur­er­be­stätte und dem Ge­burts­ort der Olym­pi­schen Spiele. Hier emp­fiehlt sich ein Be­such der Stelle des ehe­ma­li­gen Zeus-Tem­pels und des an­ti­ken Sta­di­ons.

Korfu, Grie­chen­land: Diese Fe­ri­en­in­sel ist eine echte Na­tur­schön­heit mit üp­pi­gem Grün, fel­si­gen Ber­gen, traum­haf­ten Strän­den und ro­man­ti­scher At­mo­sphäre. Die Haupt­stadt Korfu ist eine der Haupt­at­trak­tio­nen mit his­to­ri­schen Se­hens­wür­dig­kei­ten wie der ve­ne­zia­ni­schen Fes­tung und der von der UNESCO zum Welt­kul­tur­erbe er­klär­ten Alt­stadt mit ver­win­kel­ten Kopf­stein­pflas­ter­stra­ßen, schö­nen Kir­chen und zahl­rei­chen be­leb­ten Re­stau­rants und Ge­schäf­ten.

Ke­fa­lo­nia, Grie­chen­land: Die größte In­sel im Io­ni­schen Meer be­ein­druckt mit Tropf­stein­höh­len, idyl­li­schen Ba­de­buch­ten, atem­be­rau­ben­den Strän­den und tür­kis­far­be­nem Was­ser. Die­ses Na­tur­pa­ra­dies be­her­bergt eine reich­hal­tige Fauna, dar­un­ter Schild­krö­ten und Rob­ben. Die spek­ta­ku­lä­ren Höh­len von Me­lis­sani und Dro­ga­rati oder die ma­le­ri­schen Dör­fer Fis­cardo und Asos sind nur ei­nige der Se­hens­wür­dig­kei­ten der In­sel.

www.msccruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"