MSC Cruises

MSC Cruises: Galveston in Texas wird neuer Heimathafen

MSC Crui­ses hat mit der ge­plan­ten Auf­nahme von Gal­ves­ton in Te­xas an der Süd­küste der USA ei­nen neuen US-Hei­mat­ha­fen ei­nen wei­te­ren Mei­len­stein sei­ner US-Ex­pan­sion ver­kün­det. Gal­ves­ton wird ab No­vem­ber 2025 Hei­mat­ha­fen der MSC Se­as­cape und da­mit der vierte Hei­mat­ha­fen von MSC Crui­ses in den USA.

Die Sie­ben-Nächte-Rei­sen star­ten je­den Sonn­tag ab und bis Gal­ves­ton in die Ka­ri­bik mit Stopps un­ter an­de­rem in Costa Maya und Co­zu­mel in Me­xiko so­wie auf der Isla de Roa­tan in Hon­du­ras. Die erste Ab­fahrt ist für den 9. No­vem­ber 2025 ge­plant.

Strand auf Co­zu­mel (c) pix­a­bay

MSC Crui­ses bie­tet eine Viel­zahl von Land­aus­flü­gen an, um den Gäs­ten die kul­tu­rell rei­chen Ziele der Re­gion nä­her­zu­brin­gen. Dar­un­ter sind bei­spiels­weise Tou­ren zu al­ten Maya-Rui­nen, Schnor­chel­aus­flüge zu Schiffs­wracks, Fahr­ten mit Glas­bo­den­boo­ten oder auch Mu­se­ums­tou­ren.
Wei­tere In­for­ma­tio­nen zur MSC Se­as­cape und den Ab­fahr­ten ab Gal­ves­ton fin­den Sie auf der Web­site von MSC Crui­ses.

„Diese An­kün­di­gung ist der jüngste Schritt in un­se­rer Stra­te­gie, die Prä­senz von MSC Crui­ses in den USA wei­ter aus­zu­bauen. An­fang die­ses Jah­res ha­ben wir mit New York City den Be­trieb in un­se­rem drit­ten US-Hei­mat­ha­fen auf­ge­nom­men und bie­ten von dort ganz­jäh­rig Ab­fahr­ten. Wir sind stolz, dass ne­ben Port­Mi­ami und Port Ca­na­ve­ral nun auch Gal­ves­ton Teil un­se­res wach­sen­den Kreuz­fahrt­pro­gramms ist. Un­ser Ziel ist es, un­sere neu­es­ten, größ­ten und in­no­va­tivs­ten Schiffe in die USA zu brin­gen. Wir freuen uns, dass die MSC Se­as­cape ab/​bis Gal­ves­ton ins­be­son­dere für Gäste in den zen­tra­len und west­li­chen Re­gio­nen der USA so­wie für in­ter­na­tio­nale Gäste über das Flug­ha­fen­dreh­kreuz in Hous­ton kom­for­ta­bel zu er­rei­chen sein wird.“

Gi­anni Ono­rato, CEO von MSC Crui­ses

Die MSC Se­as­cape ver­fügt über groß­zü­gige, 700 Qua­drat­me­ter große Kin­der­be­rei­che mit mo­derns­ten Un­ter­hal­tungs­an­ge­bo­ten und über­zeugt mit ih­rem wun­der­schö­nen De­sign und den weit­läu­fi­gen Au­ßen­be­rei­chen, die zum Ent­span­nen, Es­sen und Ver­wei­len ein­la­den. Die Gäste er­le­ben an Bord bei­spiels­weise das ro­bo­ter­ba­sierte Fahr­ge­schäft Ro­bo­tron. Je nach Al­ters­klasse ste­hen für die klei­nen und gro­ßen Gäste zwei LEGO-Räume für Kin­der von drei bis sechs und sie­ben bis elf Jah­ren, drei ver­schie­dene Räume für Ju­gend­li­che, ein VR-360°-Flugsimulator, VR-Mo­tor­rä­der und ein MSC For­mula Ra­cer be­reit.

Highlights der Kreuzfahrt mit der MSC Seascape

Tau­cher in Co­zu­mel (c) pix­a­bay

Costa Maya, Me­xiko – In der Hei­mat der an­ti­ken Maya-Rui­nen Chac­cho­ben und Ko­hun­lich ent­de­cken die Gäste auf ge­führ­ten Tou­ren vom Meer bis in den Dschun­gel die 4.000-jährige Ge­schichte der Costa Maya und der Maya-Be­völ­ke­rung so­wie die fas­zi­nie­rende Tier­welt. Mit ei­nem Ja­guar SUV fah­ren sie durch den Re­gen­wald und er­kun­den eine of­fene me­xi­ka­ni­sche Cenote, eine Höhle mit Grund­was­ser­zu­gang.

Isla de Roa­tan, Hon­du­ras – Vor der Küste von Hon­du­ras liegt Isla de Roa­tan, eine weit­ge­hend un­be­rührte In­sel, die für ihr un­glaub­li­ches Bar­rie­re­riff be­kannt ist. Es gibt weiße Sand­strände, Schnor­chel­tou­ren zu Schiffs­wracks und Aus­flüge mit ei­nem Glas­bo­den­boot. Für Aben­teu­er­lus­tige bie­ten die Gui­des eine aus­ge­dehnte Wan­der- und Ar­chäo­lo­gie­tour durch die alte Welt der Maya-Kul­tur und die Haupt­stadt Co­xen Hole an.

Co­zu­mel, Me­xiko – Co­zu­mel ist welt­weit für seine un­glaub­li­chen Tauch­aus­flüge be­kannt und bie­tet Schnor­chel­tou­ren in eine alte Maya-Höhle, Ka­jak­fah­ren in kla­rem Was­ser so­wie ein­drucks­volle Er­leb­nisse mit Del­fi­nen, See­kü­hen und an­de­ren Wild­tie­ren. Dar­über hin­aus wer­den auch Tou­ren durch die Stadt oder zu den nahe ge­le­ge­nen Maya-Rui­nen an­ge­bo­ten.

Die Highlights der MSC Seascape

MSC Seascape/​ „Ro­bo­tron“ (c) MSC Crui­ses
  • In­no­va­tive Un­ter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten, dar­un­ter Ro­bo­tron, ein ro­bo­ter­ba­sier­tes Fahr­ge­schäft, das den Ner­ven­kit­zel ei­ner Ach­ter­bahn­fahrt mit ei­nem per­so­na­li­sier­ten DJ-Mu­sik-Er­leb­nis kom­bi­niert
  • Be­ein­dru­cken­des En­ter­tain­ment mit sechs fan­tas­ti­schen Thea­ter­pro­duk­tio­nen und 98 Stun­den ex­klu­si­ver Bord­un­ter­hal­tung
  • 700 Qua­drat­me­ter misst der Kin­der- und Ju­gend­be­reich und be­her­bergt da­bei mo­dernste Un­ter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten und ein­zelne Räume für Gäste zwi­schen null bis 17 Jah­ren
  • 2.270 Ka­bi­nen, dar­un­ter zwölf ver­schie­dene Ka­bi­nen- und Sui­ten­ty­pen mit Bal­kon, dar­un­ter auch die be­gehr­ten Heck-Sui­ten, die es auf al­len Schif­fen der Sea­side-Klasse gibt
  • Elf Re­stau­rants und 19 Bars und Loun­ges mit vie­len Mög­lich­kei­ten zum Es­sen und Trin­ken, auch im Freien
  • Sechs Swim­ming­pools, dar­un­ter ein atem­be­rau­ben­der In­fi­nity-Pool am Heck mit un­glaub­li­chem Meer­blick
  • Ei­ner der größ­ten und lu­xu­riö­ses­ten MSC Yacht Clubs der MSC Flotte auf rund 3.000 Qua­drat­me­tern Flä­che mit bes­tem Blick auf das Meer von den obe­ren Decks am Bug des Schif­fes
  • Eine weit­läu­fige, fast um­lau­fende Pro­me­nade, die die Pas­sa­giere auf be­son­dere Weise mit dem Meer ver­bin­det
  • Eine spek­ta­ku­läre Glas­brü­cke auf Deck 16 mit un­ver­gleich­li­chem Blick über das Meer

www.msccruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"