Kiellegung der Four Seasons I bei Fincantieri in Ancona
Fincantieri und die Marc-Henry Cruise Holdings LTD, Miteigentümer beziehungsweise Betreiber von Four Seasons Yachts, haben am 9. Juli in der Werft in Ancona die Kiellegung der Four Seasons I gefeiert. Sie ist das erste im Bau befindliche Luxusschiff für Four Seasons Yachts, das Ende 2025 abgeliefert und im Jänner 2026 in See stechen soll.
An der Kiellegungszeremonie, mit der der Baubeginn eines Schiffes im Trockendock offiziell beginnt, nahmen unter anderem Nadim Ashi, Eigentümer und Vorstandsvorsitzender von Marc-Henry Cruise Holdings LTD, Bart Carnahan, Präsident von Four Seasons, Luigi Matarazzo, General Manager Fincantieri Merchant Ships Division, und Gilberto Tobaldi, Direktor der Werft in Ancona teil.
Während der Veranstaltung wurden drei speziell ausgewählte Münzen als Glückssymbol und zur Segnung des Schiffes auf den Boden des Schiffes geschweißt.
Die Four Seasons I wird mit ihren Suiten im Wohnstil einen neuen Standard für Luxus auf See setzen. Das Schiff, auf dem die neuesten Umweltschutztechnologien zum Einsatz kommen, wird 34.000 Bruttoraumzahl groß und 207 Meter lang sein. Jede der 95 exklusiven Suiten mit individuellem Design verfügt über ausgedehnte Terrassendecks, die von sechs bis 13 Quadratmetern für die Seaview Suite bis zu 42 Quadratmetern für die Funnel Suite, die exklusivste Unterkunft der Yacht, reichen.
Die Four Seasons I wird nach ihrer Indienststellung in der Karibik fahren, bevor sie für Europareisen in das Mittelmeer überstellt wird.
www.fincantieri.com, www.fourseasonsyachts.com