Perfect Day Mexico: Royal Caribbean plant ein neues Reiseziel
Royal Caribbean hat Pläne zur Entwicklung eines neuen Reiseziels in der westlichen Karibik vorgestellt. Mit dem Erfolg von „Perfect Day at CocoCay“ auf den Bahamas als Vorbild soll in der zweiten Jahreshälfte 2027 die exklusive Kreuzfahrt-Destination „Perfect Day Mexico“ in Mahahual ganz im Süden der mexikanischen Karibikküste eröffnen.
„Perfect Day Mexico“ wird direkt beim Hafen von Costa Maya entstehen, wo die Kreuzfahrtschiffe auch jetzt schon anlegen. Die Highlights will das Unternehmen erst später bekannt geben, aber schon jetzt dürfte feststehen, dass ein Wasserpark, mehrere Pools, ein Strand sowie Restaurants und Bars für jeden Geschmack auf die Gäste warten werden. Zudem sollen die Kultur, das Essen und die Menschen der Region ein wichtiger Teil des Erlebnisses sein.
Die Destination wird sich über rund 200 Hektar erstrecken, von denen die Hälfte unberührt bleiben soll, und ausschließlich für Kunden geöffnet sein, die mit Schiffen von Royal Caribbean anreisen. Anders als auf „Perfect Day at CocoCay“, wo die Gäste die Insel während ihres Aufenthalts nicht verlassen können, sollen in „Perfect Day Mexico“ auch Landausflüge in die Umgebung angeboten werden.
„Perfect Day at CocoCay hat sowohl für unsere Gäste als auch für unser Unternehmen alles verändert. Die Reisenden legen bei ihren Buchungsentscheidungen Wert auf einzigartige Erlebnisse und Reiseziele. Daher freuen wir uns, unsere Perfect Day Collection mit Perfect Day Mexico zu erweitern“, erklärt Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group, in einer Pressemitteilung.

Reiseziele seien ein wichtiger Grund, warum sich Familien, Paare und Alleinreisende für einen Urlaub mit Royal Caribbean entscheiden, ergänzt Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean International: „Gemeinsam mit dem mexikanischen Bundesstaat Quintana Roo erschließen wir daher neue und beispiellose Möglichkeiten, Erinnerungen an einem Reiseziel zu schaffen, das für seine natürliche Schönheit, herzliche Kultur und erstklassige Lage bekannt und beliebt ist.“
Zuletzt hatte die Royal Caribbean Group sehr viel Geld in die Erweiterung von „Perfect Day at CocoCay“ investiert. So entstanden eine neue Zone nur für Erwachsene namens „Hideaway Beach“, der größte Wasserpark in der Karibik und das größte Süßwasserschwimmbad der Region. Damit bietet die Bahamas-Insel nun Platz für bis zu 13.000 Gäste gleichzeitig und wird in diesem Jahr insgesamt rund drei Millionen Besucher anziehen.

Doch mit all dem ist es noch nicht getan: Bereits 2025 wird mit dem neuen „Royal Beach Club Paradise Island“ auf den Bahamas ein weiteres privates Strandziel eröffnen – und mit dem „Royal Beach Club Cozumel“ kündigte Royal Caribbean erst kürzlich ein Strandresort auf der mexikanischen Insel Cozumel an, das 2026 an den Start gehen soll. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen schon seit vielen Jahren eine private, streng abgeriegelte Strand-Destination in Labadee in Haiti.





