AIDA Evolution: Diese Neuerungen bringt die Werftzeit der AIDAdiva
Die Werftzeit der AIDAdiva im Rahmen der Zukunftsinitiative „AIDA Evolution“ rückt näher. Von 3. Februar bis 22. März 2025 geht es für das 2007 in Dienst gestellte Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises in die Werft Chantier Naval im französischen Marseille.
Im Fokus der Arbeiten im Trockendock stehen neben einer verbesserten Schiffstechnik noch mehr Erlebnisvielfalt, Service und Komfort. Insbesondere die öffentlichen Bereiche erhalten ein Make-over mit vielen spannenden News für die Gäste.
Vorhang auf für neue Show-Erlebnisse
Mit viel Liebe zum Detail, frischen Farben, neuem Mobiliar und kulinarischen Erlebnissen erhält das „Theatrium“ eine noch gemütlichere Wohlfühl-Atmosphäre. Außerdem wird die Raumnutzung optimiert und es werden die verschiedenen Bereiche noch besser miteinander verbunden. Modernste Technik in den Bereichen Sound, Licht und Bühnensteuerung sorgen für ein noch intensiveres Show-Erlebnis.
Ein besonderes Highlight wird die neue Show „Ciao, Italia!“, die auf der ersten Reise nach dem Werftaufenthalt ihre Premiere feiert. Nachtschwärmer können sich indes auf den neuen „Ocean Club“ freuen: Die bisherige „Anytime Bar“ erhält ein neues Erscheinungsbild mit modernen Loungemöbeln und einem exklusiven Club-Charakter.
Attraktionen für Kids, Teens und Familien
Auf Deck 14 gibt es bald ein neues Highlight für die Kids: Vor dem Sportaußendeck entsteht ein Fun Park mit einem beeindruckenden, stolze 7,50 Meter hohen Kletterturm, einer Rutsche und Höhlen. Auch der Kids Club für die kleinen Gäste wird neu gestaltet. So bekommt zum Beispiel das Spielzimmer eine Kletterkonstruktion und das „Game Center“ bietet Spaß für die ganze Familie – von Airhockey bis zu Racing Spielen.
Erweiterte Wellness-Angebote
Der Spa-Bereich erhält eine Schönheitskur und folgt künftig dem „Organic Spa Konzept“. Die Gäste können sich auf zwei zusätzliche Wellness-Suiten mit privatem Whirlpool, eigener Sauna und Wasserbett freuen. Das „Hair Spa“ wird ebenfalls neu gestaltet und um ein „Nail Spa“ erweitert.
Reisen mit der AIDAdiva
Im Anschluss an den Werftaufenthalt startet die AIDAdiva ab 23. März 2025 ab Civitavecchia zu drei Reisen nach Italien und Malta. Ziele wie Valletta, Siracusa oder Catania, Palermo, Neapel und Olbia stehen dabei auf dem Programm. Anschließend geht es für das Schiff in sein Sommer-Fahrtgebiet: Ab Warnemünde werden die schönsten Reiseziele der Ostsee und in Norwegen angefahren.
Ab dem 10. November 2025 begibt sich die AIDAdiva dann erstmals auf eine Weltreise. Mit 133 Tagen wird sie die längste in der Unternehmensgeschichte sein. Von Hamburg aus führt die Route auf fünf Kontinente, durch 27 Länder und in 55 Häfen. Erstmals auf einer AIDA-Weltreise sind dabei die Ost- und Westküste der USA und Japan im Programm. Ein weiteres Highlight ist Silvester, das auf Hawaii gefeiert wird.