Star Clippers

Star Clippers: Neue Häfen in Italien, Griechenland und Kroatien

Die drei Groß­seg­ler der Ree­de­rei Star Clip­pers neh­men in der Som­mer-Sai­son 2026 erst­mals Kurs auf neue Hä­fen in Ita­lien, Grie­chen­land und Kroa­tien. Gleich­zei­tig ste­hen im Fahr­plan des Flagg­schif­fes Royal Clip­per, dem größ­ten Fünf­mast-Voll­schiff der Welt, An­läufe zur welt­be­rühm­ten Se­gel-Re­gatta „Voi­les de St. Tro­pez“ oder Fahr­ten in das Zen­trum der La­gu­nen­stadt Ve­ne­dig.

Schnupper-Kreuzfahrten ab Venedig und Rom

Royal Clip­per in Ve­ne­dig (c) Star Clip­pers

So­wohl kurze Drei-Nächte-Kreuz­fahr­ten mit der Royal Clip­per von Ve­ne­dig über Ro­vinj in Kroa­tien und Pi­ran in Slo­we­nien zu­rück nach Ve­ne­dig oder in fünf Näch­ten mit der Star Clip­per rund um Ita­lien ab und bis Ci­vi­ta­vec­chia sind mög­lich, als auch in­ten­sive Aus­zei­ten un­ter Se­geln mit elf Näch­ten auf der Star Clip­per ent­lang der Küs­ten Ita­li­ens und Kroa­ti­ens.

Segel-Kreuzfahrten jenseits des Massentourismus

Star Clip­per (c) Star Clip­pers

So wer­den im Mai und Juli 2026 auf ei­ner Kreuz­fahrt von Ci­vi­ta­vec­chia nach Ve­ne­dig erst­mals die Hä­fen Cro­tone in der ita­lie­ni­schen Pro­vinz Ka­la­brien so­wie Mo­no­poli und Bar­letta in der Pro­vinz Apu­lien in Ita­lien an­ge­lau­fen. Alle neu in die Fahr­pläne auf­ge­nom­me­nen Ziele eint, dass die Groß­seg­ler von Star Clip­pers zu den we­ni­gen Schif­fen zäh­len, die diese Hä­fen an­steu­ern. Das ist eine Stärke, die der mo­ne­gas­si­sche An­bie­ter auch in den üb­ri­gen erst­ma­lig an­ge­lau­fe­nen Hä­fen, wie im grie­chi­schen Gy­thio im Sü­den der Pe­lo­pon­nes, in Si­benik an der Adria-Küste Kroa­ti­ens und Pe­saro, süd­lich von Ri­mini in Ita­lien aus­spielt.

Mittelmeer mit Amalfiküste, Côte d´Azur und Venedig

Star Clip­per vor Kor­sika (c) Star Clip­pers

Meist küs­ten­nahe Rou­ten füh­ren zwi­schen März und Ok­to­ber 2026 zu wei­te­ren Zie­len im Mit­tel­meer. Von Ve­ne­dig über die Côte d´Azur, ent­lang der Amal­fi­küste oder durch die In­sel­welt Grie­chen­lands mit den In­sel­grup­pen der Spo­ra­den und Ky­kla­den und da­mit jen­seits des Mas­sen­tou­ris­mus auf See.

Im Sep­tem­ber 2026 kön­nen die Gäste im Rah­men ei­ner Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahrt ab und bis Nizza die le­gen­däre Se­gel-Re­gatta „Voi­les de St. Tro­pez“ live von der Re­ling aus er­le­ben.

Ent­spannte At­mo­sphäre an Bord, feine Kü­che mit zum Fahrt­ge­biet pas­sen­den Spe­zia­li­tä­ten und zwi­schen 166 und ma­xi­mal 227 Mit­rei­sen­den, dazu kein Klei­der­zwang, all das sorgt für ein Ge­fühl, auf ei­ner ei­ge­nen Se­gel-Yacht un­ter­wegs zu sein.

www.starclippers.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"