Princess Cruises

Princess Cruises: Regal Princess geht im April ins Trockendock

Prin­cess Crui­ses hat be­kannt ge­ge­ben, dass die Re­gal Prin­cess Ende April in ein Tro­cken­dock ge­hen wird, was sich auf zwei ih­rer ge­plan­ten Ab­fahr­ten aus­wir­ken wird.

Nach An­ga­ben des Kreuz­fahrt­un­ter­neh­mens wird das 2013 ge­baute Schiff aus dem Ver­kehr ge­zo­gen, da­mit grund­le­gende War­tungs­ar­bei­ten durch­ge­führt wer­den kön­nen. Nach der Re­pa­ra­tur in Rot­ter­dam wird das Schiff am 9. Mai recht­zei­tig für die Sai­son in Eu­ropa ab Sout­hamp­ton wie­der in Dienst ge­stellt.

Re­gal Prin­cess in Gal­ves­ton (c) Prin­cess Crui­ses

Die Ree­de­rei ver­si­cherte den Gäs­ten, dass die Re­gal Prin­cess bis zum Tro­cken­dock in vol­lem Um­fang Fahr­ten durch­füh­ren kann, weil das tech­ni­sche Pro­blem, das zum Tro­cken­dock führt, nicht die Si­cher­heit, die Sys­teme, den Kom­fort, das Es­sen, die Un­ter­hal­tung oder an­dere auf die Gäste aus­ge­rich­tete Funk­tio­nen des Schif­fes be­ein­träch­tigt.

Um Zeit für die Re­pa­ra­tu­ren zu ha­ben, wer­den die Ab­fahr­ten am 18. April und 28. April 2025 be­trof­fen sein. An­stelle ei­ner zehn­tä­gi­gen Kreuz­fahrt wird die Reise der Re­gal Prin­cess am 18. April auf sechs Tage ver­kürzt. Sie wird Bel­fast, Dun Laog­haire, Cobh und Fal­mouth an­lau­fen. Ge­buchte Pas­sa­giere kön­nen mit an­tei­li­gen Rück­erstat­tun­gen, Gut­schrif­ten für künf­tige Kreuz­fahr­ten, Gut­schrif­ten an Bord und der Er­stat­tung von Flug­ge­büh­ren rech­nen. Die Kreuz­fahrt am 28. April wurde in­zwi­schen ab­ge­sagt. Die Gäste er­hal­ten volle Rück­erstat­tun­gen, Gut­schrif­ten für künf­tige Kreuz­fahr­ten und eine Ent­schä­di­gung für die Flug­ge­büh­ren.

Die Re­gal Prin­cess wurde be­reits Ende 2024 ei­ner Reihe von Re­pa­ra­tu­ren un­ter­zo­gen, so dass die Fahr­ten am 27. Ok­to­ber, 3. No­vem­ber und 8. No­vem­ber ab­ge­sagt wer­den muss­ten. Prin­cess Crui­ses er­klärte, dass un­vor­her­ge­se­hene tech­ni­sche Ar­bei­ten er­for­der­lich wa­ren. Spä­ter stellte sich her­aus, dass es Pro­bleme mit den Ge­ne­ra­to­ren des Schif­fes gab, die durch ei­nen Mo­tor­brand im ver­gan­ge­nen Ok­to­ber aus­ge­löst wor­den wa­ren. Mitte No­vem­ber ver­si­cherte Prin­cess, dass alle Pro­bleme be­ho­ben seien.

www.princesscruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"