ARCHIV

Costa Crociere: Einzigartige Musikkreuzfahrt nach San Remo

Costa Cro­ciere wird in die­sem Jahr mit ei­ner Mu­sik-Kreuz­fahrt von 8. bis 16. Fe­bruar auf der „Elec­tri­fy­ing Mu­sic Week“ in San­remo ver­tre­ten sein. Die au­ßer­ge­wöhn­li­che Kreuz­fahrt an Bord der Costa Tos­cana – dem Flagg­schiff der Flotte – ist ganz der Mu­sik und den be­rühm­tes­ten Fes­ti­vals der Welt ge­wid­met.

Mit ei­nem in­no­va­ti­ven Kon­zept wird je­der Tag der Kreuz­fahrt ei­nem an­de­ren Mu­sik­fes­ti­val ge­wid­met sein. Da­bei sind Live-Per­for­man­ces ver­schie­de­ner Gen­res und Stile, in­ter­ak­tive Ver­an­stal­tun­gen, Work­shops, pri­ckelnde Ape­ri­tifs und un­ver­gess­li­che Par­tys mit in­ter­na­tio­na­len Gäs­ten ge­plant. Zu den Neu­hei­ten in die­sem Jahr ge­hört die „Deejay Time“ von Ra­dio Deejay am Er­öff­nungs­abend und die mit Span­nung er­war­tete Rück­kehr von Gigi D’A­gos­tino mit ei­ner ex­klu­si­ven Party zum Va­len­tins­tag.

Die Kreuz­fahrt be­ginnt am Sams­tag, 8. Fe­bruar, in Sa­vona. Wenn das Schiff Kurs auf San­remo nimmt, steht eine „Warm-up Sound Party“ mit Un­der­ground-At­mo­sphäre auf dem Pro­gramm, die mit Vi­bes von In­die-Rock und Al­ter­na­tive Pop eine ur­bane Stim­mung schaf­fen soll. Die An­kunft in der Bucht von San­remo am Sonn­tag-Mor­gen, 9. Fe­bruar, wird den Gäs­ten die Mög­lich­keit ge­ben, die char­mante Alt­stadt von San­remo in der ein­zig­ar­ti­gen At­mo­sphäre der wich­tigs­ten Wo­che für die ita­lie­ni­sche Mu­sik zu er­le­ben.

Nach der Rück­kehr auf das Schiff wird die mu­si­ka­li­sche Reise of­fi­zi­ell mit den „Wa­ves of Mu­sic“ be­gin­nen. Der au­ßer­ge­wöhn­li­che Event, der als „Sea De­sti­na­tion“ in Zu­sam­men­ar­beit mit der Ge­meinde San­remo rea­li­siert wird, soll die Bucht mit ei­nem mu­si­ka­li­schen Feu­er­werk, ei­ner stim­mungs­vol­len Licht­show und Tanz auf dem Meer er­strah­len las­sen, ehe er in ei­ner elek­tri­sie­ren­den Party gip­felt. Am Abend sind dann mit Al­ber­tino, Far­getta, Mo­lella und Pre­zioso noch die le­gen­dä­ren „Fab 4“ von Ra­dio Deejay mit ih­rer „Deejay Time“ an­ge­kün­digt.

Am Mon­tag fährt das Schiff von San­remo nach Bar­ce­lona, um den Pas­sa­gie­ren mit Work­shops und Auf­trit­ten im Vor­feld des „Un­der­ground Fest“ ei­nen Tag an Bord im Zei­chen der Punk- und Rock-En­er­gie zu bie­ten. Am Diens­tag er­folgt die An­kunft in Bar­ce­lona. Nach der Er­kun­dung der Stadt wird mit „Sea of Stars“ die nächste „Sea De­sti­na­tion“ das Dun­kel der Nacht auf dem Mit­tel­meer in das Na­tur­schau­spiel ei­nes Ster­nen­him­mels ver­wan­deln. Der Abend en­det mit ei­ner Boho-Ver­an­stal­tung, die Pop und Hip-Hop-Mu­sik ver­bin­det.

Am Mitt­woch, 12. Fe­bruar, fol­gen ein Tag in Mar­seille und ein fu­tu­ris­ti­scher Abend an Bord mit elek­tro­ni­scher Mu­sik, ei­ner spek­ta­ku­lä­ren Ku­lisse und mit­rei­ßen­den Rhyth­men. Am Don­ners­tag, 13. Fe­bruar, ist dann Ci­vi­ta­vec­chia an der Reihe, wo die Pas­sa­giere die Pracht von Rom er­le­ben kön­nen, ehe sie an Bord zu­rück­keh­ren und von Pop- und Volks­mu­sik auf dem Weg aus dem Ha­fen be­glei­tet wer­den.

Ab 23 Uhr er­le­ben die Pas­sa­giere dann mit „Ceta­cean Sanc­tuary“ eine wei­tere un­ver­gess­li­che „Sea De­sti­na­tion“, bei der eine fas­zi­nie­rende Licht­show in die Welt der au­ßer­ge­wöhn­lichs­ten Mee­res­be­woh­ner ent­führt. Im An­schluss fin­det ein Abend statt, der ganz dem Som­mer 1969 ge­wid­met ist – mit psy­che­de­li­schen Klän­gen, Jam-Ses­si­ons und ei­ner pul­sie­ren­den Hip­pie-At­mo­sphäre, die die letz­ten Tage an der wun­der­schö­nen Ri­viera dei Fiori be­glei­ten wird.

Am Frei­tag, 14. Fe­bruar, kehrt die Costa Tos­cana wie­der nach San­remo zu­rück, wo die Tanz­le­gende Gigi D’A­gos­tino den Abend des Va­len­tins­tags mit ei­ner ex­klu­si­ven Live-Show noch ma­gi­scher macht. Die Mu­sik-Kreuz­fahrt en­det schließ­lich am Sams­tag-Abend im gro­ßen Stil mit ei­ner gla­mou­rö­sen und ele­gan­ten Party, die ein ty­pisch ita­lie­ni­sches Fest ver­spricht. In die­sem Jahr wird in Part­ner­schaft mit dem „San­remo Fes­ti­val“ zu­dem am Sams­tag, 15. Fe­bruar, eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Live-Dar­bie­tung an Bord der Costa Tos­cana statt­fin­den.

Reiseverlauf

08. Fe­bruar: Sa­vona – bis 17.30 Uhr
09. Fe­bruar: San­remo – ab 8.00 Uhr
10. Fe­bruar: San­remo – bis 11.00 Uhr
11. Fe­bruar: Bar­ce­lona – 9.00 bis 18.00 Uhr
12. Fe­bruar: Mar­seille – 7.00 bis 13.00 Uhr
13. Fe­bruar: Ci­vi­ta­vec­chia – 11.00 bis 20.00 Uhr
14. Fe­bruar: San­remo – ab 14.00 Uhr
15. Fe­bruar: San­remo – mit Ab­fahrt um 2.00 Uhr am 16. Fe­bruar
16. Fe­bruar: Sa­vona – ab 8.30 Uhr

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"