Costa Crociere: Einzigartige Musikkreuzfahrt nach San Remo
Costa Crociere wird in diesem Jahr mit einer Musik-Kreuzfahrt von 8. bis 16. Februar auf der „Electrifying Music Week“ in Sanremo vertreten sein. Die außergewöhnliche Kreuzfahrt an Bord der Costa Toscana – dem Flaggschiff der Flotte – ist ganz der Musik und den berühmtesten Festivals der Welt gewidmet.
Mit einem innovativen Konzept wird jeder Tag der Kreuzfahrt einem anderen Musikfestival gewidmet sein. Dabei sind Live-Performances verschiedener Genres und Stile, interaktive Veranstaltungen, Workshops, prickelnde Aperitifs und unvergessliche Partys mit internationalen Gästen geplant. Zu den Neuheiten in diesem Jahr gehört die „Deejay Time“ von Radio Deejay am Eröffnungsabend und die mit Spannung erwartete Rückkehr von Gigi D’Agostino mit einer exklusiven Party zum Valentinstag.
Die Kreuzfahrt beginnt am Samstag, 8. Februar, in Savona. Wenn das Schiff Kurs auf Sanremo nimmt, steht eine „Warm-up Sound Party“ mit Underground-Atmosphäre auf dem Programm, die mit Vibes von Indie-Rock und Alternative Pop eine urbane Stimmung schaffen soll. Die Ankunft in der Bucht von Sanremo am Sonntag-Morgen, 9. Februar, wird den Gästen die Möglichkeit geben, die charmante Altstadt von Sanremo in der einzigartigen Atmosphäre der wichtigsten Woche für die italienische Musik zu erleben.
Nach der Rückkehr auf das Schiff wird die musikalische Reise offiziell mit den „Waves of Music“ beginnen. Der außergewöhnliche Event, der als „Sea Destination“ in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Sanremo realisiert wird, soll die Bucht mit einem musikalischen Feuerwerk, einer stimmungsvollen Lichtshow und Tanz auf dem Meer erstrahlen lassen, ehe er in einer elektrisierenden Party gipfelt. Am Abend sind dann mit Albertino, Fargetta, Molella und Prezioso noch die legendären „Fab 4“ von Radio Deejay mit ihrer „Deejay Time“ angekündigt.
Am Montag fährt das Schiff von Sanremo nach Barcelona, um den Passagieren mit Workshops und Auftritten im Vorfeld des „Underground Fest“ einen Tag an Bord im Zeichen der Punk- und Rock-Energie zu bieten. Am Dienstag erfolgt die Ankunft in Barcelona. Nach der Erkundung der Stadt wird mit „Sea of Stars“ die nächste „Sea Destination“ das Dunkel der Nacht auf dem Mittelmeer in das Naturschauspiel eines Sternenhimmels verwandeln. Der Abend endet mit einer Boho-Veranstaltung, die Pop und Hip-Hop-Musik verbindet.
Am Mittwoch, 12. Februar, folgen ein Tag in Marseille und ein futuristischer Abend an Bord mit elektronischer Musik, einer spektakulären Kulisse und mitreißenden Rhythmen. Am Donnerstag, 13. Februar, ist dann Civitavecchia an der Reihe, wo die Passagiere die Pracht von Rom erleben können, ehe sie an Bord zurückkehren und von Pop- und Volksmusik auf dem Weg aus dem Hafen begleitet werden.
Ab 23 Uhr erleben die Passagiere dann mit „Cetacean Sanctuary“ eine weitere unvergessliche „Sea Destination“, bei der eine faszinierende Lichtshow in die Welt der außergewöhnlichsten Meeresbewohner entführt. Im Anschluss findet ein Abend statt, der ganz dem Sommer 1969 gewidmet ist – mit psychedelischen Klängen, Jam-Sessions und einer pulsierenden Hippie-Atmosphäre, die die letzten Tage an der wunderschönen Riviera dei Fiori begleiten wird.
Am Freitag, 14. Februar, kehrt die Costa Toscana wieder nach Sanremo zurück, wo die Tanzlegende Gigi D’Agostino den Abend des Valentinstags mit einer exklusiven Live-Show noch magischer macht. Die Musik-Kreuzfahrt endet schließlich am Samstag-Abend im großen Stil mit einer glamourösen und eleganten Party, die ein typisch italienisches Fest verspricht. In diesem Jahr wird in Partnerschaft mit dem „Sanremo Festival“ zudem am Samstag, 15. Februar, eine außergewöhnliche Live-Darbietung an Bord der Costa Toscana stattfinden.
Reiseverlauf
08. Februar: Savona – bis 17.30 Uhr
09. Februar: Sanremo – ab 8.00 Uhr
10. Februar: Sanremo – bis 11.00 Uhr
11. Februar: Barcelona – 9.00 bis 18.00 Uhr
12. Februar: Marseille – 7.00 bis 13.00 Uhr
13. Februar: Civitavecchia – 11.00 bis 20.00 Uhr
14. Februar: Sanremo – ab 14.00 Uhr
15. Februar: Sanremo – mit Abfahrt um 2.00 Uhr am 16. Februar
16. Februar: Savona – ab 8.30 Uhr