Hurtigruten

Hurtigruten: Neuer Katalog mit neuen Routen für 2026/​27

Hur­tig­ru­ten star­tet die Bu­chungs­phase für die Sai­son 2026/​27 und prä­sen­tiert pas­send hierzu den neuen Ka­ta­log. Ne­ben der le­gen­dä­ren Post­schif­froute bie­ten die neuen Si­gna­ture Rei­sen auf der Nord­kap- oder Spitz­b­er­gen­li­nie ein­zig­ar­tige Nor­we­gen-Er­leb­nisse. Au­ßer­dem lo­cken at­trak­tive Früh­bu­cher­ra­batte.

Seit über 130 Jah­ren er­le­ben Rei­sende mit Hur­tig­ru­ten das au­then­ti­sche Nor­we­gen ent­lang der Küste. Rei­sen für die Sai­son 2026/​27 mit dem Ori­gi­nal sind ab so­fort buch­bar. Hur­tig­ru­ten lockt zum Bu­chungs­start mit at­trak­ti­ven Früh­bu­cher­vor­tei­len.

Nord­kap (c) Hur­tig­ru­ten /​ Ca­rina Dunk­horst

Für alle Rei­sen ste­hen bei Bu­chung bis zum 31. Au­gust Ra­batte zur Ver­fü­gung. So ist die klas­si­sche Post­schif­freise be­reits ab 1.978 Euro pro Per­son im An­ge­bot. Zu­sätz­lich kön­nen sich Früh­ent­schlos­sene bei ei­ner Bu­chung bis Ende Au­gust auf bis zu 1.000 Euro Bord­gut­ha­ben pro Ka­bine freuen.

„Un­ser neuer Ka­ta­log bie­tet nicht nur ei­nen her­vor­ra­gen­den Über­blick über un­sere Nor­we­gen-Rei­sen, son­dern prä­sen­tiert auch die be­kann­ten Hur­tig­ru­ten-Vor­teile – vom be­währ­ten Nord­licht-Ver­spre­chen über un­ser ku­li­na­ri­sches An­ge­bot mit Norway’s Co­as­tal Kit­chen bis hin zu op­ti­mier­ten In­klu­siv­leis­tun­gen. Die an­spre­chend auf­be­rei­te­ten Ein­bli­cke in un­ser Rei­se­an­ge­bot wer­den durch se­pa­rate Preis­über­sich­ten und Facts­heets er­gänzt, um die Hand­ha­bung zu ver­ein­fa­chen und die Be­ra­tung am Coun­ter best­mög­lich zu un­ter­stüt­zen.“

Ma­rius Griego, Vice Pre­si­dent Sa­les & Mar­ke­ting DACH bei Hur­tig­ru­ten

Ma­rius Griego, Vice Pre­si­dent Sa­les & Mar­ke­ting DACH bei Hur­tig­ru­ten, be­tont, dass laut ei­ner ak­tu­el­len You­Gov-Um­frage un­ter ehe­ma­li­gen Rei­sen­den in Deutsch­land Hur­tig­ru­ten die bes­ten Zu­frie­den­heits­werte un­ter al­len An­bie­tern von Schiffs­rei­sen oder Kreuz­fahr­ten er­zielt.

Routen und Highlights 2026/​27

MS Nordn­orge bei den Vier Schwes­tern (c) Hur­tig­ru­ten

Ob Ori­gi­nal- oder Si­gna­ture-Reise, Hur­tig­ru­ten steht auch in der neuen Sai­son da­für, dass we­ni­ger mehr sein kann und den Be­su­chern die Schön­heit der Küste so nah wie mög­lich bringt. Die ge­ringe Größe der Schiffe er­mög­licht es, viele Fjorde zu er­kun­den und Hä­fen an­zu­lau­fen, die den Rie­sen der Meere ver­schlos­sen blei­ben. Durch die über­schau­bare Pas­sa­gier­zahl ent­steht eine be­son­dere At­mo­sphäre an Bord: ent­spannt, fa­mi­liär und ver­traut.

Hur­tig­ru­ten bie­tet mehr als nur eine See­reise. Von Flü­gen über Ho­tels bis hin zu Trans­fers kommt al­les aus ei­ner Hand. So sind die Rei­sen­den von der Bu­chung über das Rei­se­er­leb­nis an Bord bis zur Un­ter­stüt­zung bei un­ge­plan­ten Her­aus­for­de­run­gen bes­tens be­treut.

Original Reisen sind der geliebte Klassiker

Ex­kur­sion auf den Lo­fo­ten (c) Hur­tig­ru­ten /​ Rune Kong­sro

Die Post­schif­froute ist nicht ohne Grund ein Klas­si­ker im Hur­tig­ru­ten-Pro­gramm. Sie­ben Schiffe ver­bin­den 34 Hä­fen zwi­schen Ber­gen und Kir­kenes im Li­ni­en­dienst und bie­ten den Rei­sen­den so ein au­then­ti­sches Rei­se­er­leb­nis im Takt der Küste. Die Post­schiffe sind rund ums Jahr ohne Un­ter­bre­chung un­ter­wegs. So kön­nen die Gäste ganz nach ih­ren Wün­schen ent­schei­den, wann sie auf­bre­chen und was sie da­bei er­le­ben wol­len. Ob Mit­ter­nachts­sonne oder Nord­lich­ter, jede Jah­res­zeit ist eine Reise auf der tra­di­ti­ons­rei­chen Post­schif­froute wert.

Das Pro­gramm 2026/​27 bie­tet eine viel­fäl­tige Aus­wahl an or­ga­ni­sier­ten Grup­pen- und The­men­rei­sen für be­son­ders nach­hal­tige Nor­we­gen-Er­leb­nisse. Ein High­light ist die Reise „Nord­licht & Sterne“ mit Nord­licht-Ver­spre­chen. Be­glei­tet von ei­nem er­fah­re­nen Nord­licht-Jä­ger tau­chen Au­rora-Bo­rea­lis-Fans tief in die ma­gi­sche Welt des Nord­lichts ein.

Auf Signature Reisen Norwegen neu erleben

Lounge (c) Hur­tig­ru­ten

Mehr Kom­fort, mehr Aben­teuer: Die maß­ge­schnei­der­ten Si­gna­ture See­rei­sen er­mög­li­chen ver­län­gerte Ha­fen­auf­ent­halte, zahl­rei­che In­klu­siv­leis­tun­gen und ein er­wei­ter­tes deutsch­spra­chi­ges Ex­per­ten­team.

Die Re­so­nanz auf die neuen Si­gna­ture Rei­sen, be­son­ders auf die Nord­kap-Li­nie ab Ham­burg, ist sehr po­si­tiv. Mit Ham­burg als Hei­mat­ha­fen für das Hy­brid-Schiff MS Otto Sver­drup bie­tet Hur­tig­ru­ten den deutsch­spra­chi­gen Gäs­ten ei­nen kom­for­ta­blen Start­punkt, um die nor­we­gi­sche Küste zu er­kun­den.

MS Troll­fjord in Nor­we­gen (c) Hur­tig­ru­ten

Die Rei­sen­den ha­ben für die Sai­son 2026/​27 die Wahl zwi­schen zwei win­ter­li­chen Si­gna­ture Rei­sen.

Nord­kap-Li­nie ab Ham­burg: Die 15-tä­gige Reise mit der MS Otto Sver­drup führt bis zum Nord­kap und ver­eint nach­ge­fragte Ziele wie Ber­gen, Tromsø und die Lo­fo­ten mit ver­steck­ten Küs­ten­or­ten.

Nord­kap-Li­nie ab Oslo: Zwi­schen Herbst und Früh­ling er­le­ben die Gäste an Bord der MS Troll­fjord eine ab­wechs­lungs­rei­che Reise mit 13 Hä­fen zwi­schen Oslo und dem Nord­kap.

www.hurtigruten.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"