AIDA Cruises

Neuer AIDA-Katalog für Reisen von Oktober 2025 bis April 2027

AIDA Crui­ses prä­sen­tiert ei­nen neuen Print-Ka­ta­log, der auf ins­ge­samt 388 Sei­ten Rei­sen der elf AIDA Schiffe von Ok­to­ber 2025 bis April 2027 um­fasst. Ne­ben ei­nem Image­teil mit In­for­ma­tio­nen zur AIDA Welt und der Flotte ent­hält der Ka­ta­log im Quer­for­mat auch ein voll­um­fäng­li­ches Rei­se­zie­leka­pi­tel mit de­tail­lier­ten Rou­ten­in­for­ma­tio­nen.

Mit dem aus­führ­li­chen Print-Ka­ta­log ent­spricht AIDA Crui­ses dem Wunsch nach ei­ner ge­druck­ten Ver­sion mit um­fang­rei­chen In­for­ma­tio­nen zu den Rou­ten mit al­len Ab­fahrts­ter­mi­nen so­wie der An- und Ab­rei­se­pa­kete. In die­ser Aus­gabe sind die Sai­son­zei­ten Win­ter 2025/​26, Som­mer 2026 und Win­ter 2026/​27 mit den Ab-Prei­sen ver­schie­de­ner Ka­bi­nen­ka­te­go­rien ent­hal­ten.

AID­A­nova nach dem Werft­auf­ent­halt (c) AIDA Crui­ses

Der Ka­ta­log lädt alle in­ter­es­sier­ten Kreuz­fah­rer ein, die An­ge­bots­viel­falt an Bord zu er­kun­den, durch die Ka­bi­nen­ka­te­go­rien und Decks­pläne zu stö­bern, in die zahl­rei­chen AIDA Spe­cials ein­zu­tau­chen und Vor­freude auf die mo­der­ni­sier­ten Schiffe zu be­kom­men.

Die AIDA Routen Highlights

Ge­i­rang­erfjord (c) AIDA Crui­ses /​ Sky­na­mic

Über 350 ver­schie­dene Hä­fen wer­den von den AIDA Schif­fen welt­weit an­ge­lau­fen. Die Gäste er­war­ten da­bei auf­re­gende Er­leb­nisse zwi­schen Nord­kap und Kap­stadt, zwi­schen Sin­ga­pur und Pa­nama und zwi­schen New York und Syd­ney.

Ne­ben son­nen­ver­wöhn­ten Rou­ten im Mit­tel­meer, der Adria und in der Ka­ri­bik so­wie Na­tur­wun­dern in der Nord- und Ost­see ent­hält der neue Ka­ta­log auch be­son­dere High­lights wie die Welt­reise 2026/​27 an Bord der AI­DA­sol. Die achte Welt­reise der AIDA Ge­schichte führt vom 18. Ok­to­ber 2026 bis zum 21. Fe­bruar 2027 nach Süd­ame­rika, Aus­tra­lien so­wie Süd­afrika und bringt nach über 13 Jah­ren erst­mals wie­der ein Schiff der Flotte auf den Ama­zo­nas im Nor­den Bra­si­li­ens.

AI­DA­sol vor dem Ta­fel­berg (c) AIDA Crui­ses

Mit der AI­D­A­diva star­ten im Herbst 2026 echte Sehn­suchts­rei­sen ent­lang der US-Ost­küste und in den In­dian Sum­mer. Vom zen­tra­len Lie­ge­platz im New Yor­ker Stadt­teil Man­hat­tan geht es un­ter an­de­rem in die Har­vard-Me­tro­pole Bos­ton, nach Mi­ami im Suns­hine-State Flo­rida und auf die Ba­ha­mas und nach Ber­muda.

Die AID­A­stella nimmt 2027 Kurs auf das atem­ber­au­ende Asien und wird ne­ben be­kann­ten Zie­len in Thai­land, Viet­nam und Ma­lay­sia eine neue 28-tä­gige Reise zu Traum­in­seln wie Bali, Su­ra­baya und Lom­bok so­wie in das aus­tra­li­sche Perth und Dar­win an­bie­ten. Im Früh­jahr 2027 wird das Schiff zu Rei­sen in das fern­öst­li­che Ja­pan auf­bre­chen.

Span­nend wird es auch auf den Rei­sen über den 12. Au­gust 2026, wenn die to­tale Son­nen­fins­ter­nis den Him­mel über Grön­land, Is­land und Spa­nien für knapp zwei Mi­nu­ten ver­dun­keln wird. Die­ses Na­tur­schau­spiel kön­nen die Gäste auf fünf AIDA Schif­fen, der AI­DA­sol, AI­DA­bella und AI­DAluna im Nor­den und mit der AI­DA­c­osma und AID­A­stella im west­li­chen Mit­tel­meer haut­nah ver­fol­gen.

aida.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"