Carnival

Carnival Encounter sticht erstmals von Brisbane aus in See

Car­ni­val Cruise Line hat am 29. März ein neues Ka­pi­tel für Kreuz­fahr­ten in Queens­land in Aus­tra­lien auf­ge­schla­gen, als die Car­ni­val En­coun­ter zu ih­rer ers­ten Reise un­ter der Flagge von Car­ni­val von Bris­bane aus auf­ge­bro­chen ist.

Mit der Er­wei­te­rung der aus­tra­li­schen Flotte auf vier Schiffe, dar­un­ter die in Bris­bane be­hei­ma­tete Car­ni­val En­coun­ter und die Car­ni­val Lu­mi­nosa, ist Car­ni­val Cruise Line nach dem Über­gang von P&O Crui­ses Aus­tra­lia nun die ein­zige glo­bale Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft, die von Queens­land aus ganz­jäh­rig Kreuz­fahr­ten an­bie­tet.

Pa­ci­fic En­coun­ter in Alo­tau (c) P&O Crui­ses Aus­tra­lia

Mit 81 Ab­fahr­ten ab Bris­bane al­lein in die­sem Jahr ma­chen die Car­ni­val En­coun­ter und die Car­ni­val Lu­mi­nosa Kreuz­fahr­ten in Queens­land zu­gäng­li­cher denn je. Die in Syd­ney be­hei­ma­te­ten Schiffe Car­ni­val Ad­ven­ture und Car­ni­val Sple­ndor sind eben­falls häu­fige Be­su­cher von Queens­land.

Die vier Schiffe der Car­ni­val-Flotte wer­den Air­lie Beach 47 Mal, Mo­re­ton Is­land 44 Mal und Cairns 25 Mal im Jahr 2025 be­su­chen. Ins­ge­samt wird Car­ni­val 127 Hä­fen im Suns­hine State an­lau­fen, 250.000 Gäste be­för­dern und 800 Mil­lio­nen US-Dol­lar in die lo­kale Wirt­schaft von Queens­land in­ves­tie­ren.

Die Car­ni­val En­coun­ter, ehe­mals Pa­ci­fic En­coun­ter von P&O, wurde in den letz­ten zwei Wo­chen ei­ner für Car­ni­val ty­pi­schen Um­ge­stal­tung un­ter­zo­gen und prä­sen­tiert sich nun mit ei­nem neuen Na­men und auf­re­gen­den neuen Funk­tio­nen, die für mehr Spaß auf See sor­gen sol­len.

Neuerungen auf der Carnival Adventure und Carnival Encounter

Car­ni­val Ad­ven­ture und Car­ni­val En­coun­ter (c) Car­ni­val Cruise Line

Hub App: Die Gäste kön­nen on­line Es­sens- und Aus­flugs­re­ser­vie­run­gen vor­neh­men, mit an­de­ren Gäs­ten chat­ten und sich über die Es­sens­mög­lich­kei­ten in­for­mie­ren.

VIFP-Club: Das Car­ni­val-Treue­pro­gramm mit ex­klu­si­ven An­ge­bo­ten für Mit­glie­der der welt­wei­ten Car­ni­val-Flotte.

Car­ni­vals iko­ni­sche Fun Squad: Die Fun Squad er­weckt die für die Marke ty­pi­sche Fun Ship-En­er­gie zum Le­ben und ver­an­stal­tet al­les von lus­ti­gen Co­medy-Shows und Quiz­run­den bis hin zu Deck­par­tys und Spie­len.

Täg­lich kos­ten­lose Pizza: Die Gäste kön­nen sich täg­lich zwi­schen elf und 16 Uhr un­be­grenzte Schei­ben Pizza schme­cken las­sen.

Seuss auf See: Die fan­tas­ti­sche Welt von Dr. Seuss wird an Bord mit the­men­be­zo­ge­nen Ak­ti­vi­tä­ten, in­ter­ak­ti­ven Er­leb­nis­sen und Auf­trit­ten von Fi­gu­ren zum Le­ben er­weckt.

Car­ni­val-Fa­vo­ri­ten: Die Gäste kön­nen sich an be­lieb­ten Ak­ti­vi­tä­ten von Car­ni­val, wie den Build-A-Bear-Work­shops, der Conga for Kids-Tanz­party und den elek­tri­sie­ren­den 80er-Rock- und Glow-Näch­ten, er­freuen.

Zu­sätz­lich zu den neuen Er­leb­nis­sen von Car­ni­val wer­den die Gäste auch wei­ter­hin be­liebte P&O‑Favoriten ge­nie­ßen kön­nen.

Bris­bane (c) Bris­bane Lo­cal Mar­ke­ting via Un­s­plash

By­ron Beach Club: Ein ex­klu­si­ver Rück­zugs­ort für Gäste, die ein erst­klas­si­ges Er­leb­nis im Re­sort-Stil su­chen.

EDGE: Eine ad­re­na­lin­ge­la­dene Her­aus­for­de­rung für Ner­ven­kit­zel-Su­chende mit Zi­pline, Walk the Plank und Klet­tern.

Luke’s Bar & Grill: Luke’s Bar & Grill: Das be­liebte Re­stau­rant des Star­kochs Luke Man­gan an Bord.

Car­ni­val Cruise Line ist stolz dar­auf, seine Part­ner­schaft mit der Children’s Hos­pi­tal Foun­da­tion fort­zu­set­zen, die seit 2019 über 70.000 US-Dol­lar durch die In­itia­tive Conga for Kids ge­sam­melt hat. Mit der Car­ni­val En­coun­ter, die ganz­jäh­rig von Bris­bane aus fährt, wird diese Part­ner­schaft er­wei­tert und bie­tet noch mehr Mög­lich­kei­ten, Kin­der und Fa­mi­lien in Not zu un­ter­stüt­zen.

Car­ni­val Lu­mi­nosa in Bris­bane (c) Car­ni­val Cruise Line

Lynd­sey Rice, CEO der Children’s Hos­pi­tal Foun­da­tion, be­tont, dass Part­ner­schaf­ten wie diese eine echte Wir­kung ha­ben. Seit 2019 hat Conga for Kids die Gäste und die Crew von Car­ni­val ver­eint, um le­bens­wich­tige Gel­der für die Stif­tung zu sam­meln, Gel­der, die le­bens­ver­än­dernde me­di­zi­ni­sche For­schung vor­an­trei­ben, wich­tige Aus­rüs­tung den Ärz­ten und dem Pfle­ge­per­so­nal in die Hände zu le­gen und Fa­mi­lien, die ihre schwers­ten Tage durch­le­ben, Mo­mente der Freude schen­ken, was dazu bei­trägt, dass sich das Kran­ken­haus mehr wie ein Zu­hause an­fühlt.

Gäste auf Car­ni­val-Kreuz­fahr­ten mit sie­ben oder mehr Näch­ten kön­nen an Conga for Kids teil­neh­men, ei­ner Tanz­party auf dem Ober­deck, bei der der Kauf ei­nes Conga for Kids-T-Shirts für 20 US-Dol­lar die le­bens­ver­än­dernde Ar­beit der Children’s Hos­pi­tal Foun­da­tion di­rekt un­ter­stützt.

www.carnivalcruiseline.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"