Carnival Encounter sticht erstmals von Brisbane aus in See
Carnival Cruise Line hat am 29. März ein neues Kapitel für Kreuzfahrten in Queensland in Australien aufgeschlagen, als die Carnival Encounter zu ihrer ersten Reise unter der Flagge von Carnival von Brisbane aus aufgebrochen ist.
Mit der Erweiterung der australischen Flotte auf vier Schiffe, darunter die in Brisbane beheimatete Carnival Encounter und die Carnival Luminosa, ist Carnival Cruise Line nach dem Übergang von P&O Cruises Australia nun die einzige globale Kreuzfahrtgesellschaft, die von Queensland aus ganzjährig Kreuzfahrten anbietet.

Mit 81 Abfahrten ab Brisbane allein in diesem Jahr machen die Carnival Encounter und die Carnival Luminosa Kreuzfahrten in Queensland zugänglicher denn je. Die in Sydney beheimateten Schiffe Carnival Adventure und Carnival Splendor sind ebenfalls häufige Besucher von Queensland.
Die vier Schiffe der Carnival-Flotte werden Airlie Beach 47 Mal, Moreton Island 44 Mal und Cairns 25 Mal im Jahr 2025 besuchen. Insgesamt wird Carnival 127 Häfen im Sunshine State anlaufen, 250.000 Gäste befördern und 800 Millionen US-Dollar in die lokale Wirtschaft von Queensland investieren.
Die Carnival Encounter, ehemals Pacific Encounter von P&O, wurde in den letzten zwei Wochen einer für Carnival typischen Umgestaltung unterzogen und präsentiert sich nun mit einem neuen Namen und aufregenden neuen Funktionen, die für mehr Spaß auf See sorgen sollen.
Neuerungen auf der Carnival Adventure und Carnival Encounter

Hub App: Die Gäste können online Essens- und Ausflugsreservierungen vornehmen, mit anderen Gästen chatten und sich über die Essensmöglichkeiten informieren.
VIFP-Club: Das Carnival-Treueprogramm mit exklusiven Angeboten für Mitglieder der weltweiten Carnival-Flotte.
Carnivals ikonische Fun Squad: Die Fun Squad erweckt die für die Marke typische Fun Ship-Energie zum Leben und veranstaltet alles von lustigen Comedy-Shows und Quizrunden bis hin zu Deckpartys und Spielen.
Täglich kostenlose Pizza: Die Gäste können sich täglich zwischen elf und 16 Uhr unbegrenzte Scheiben Pizza schmecken lassen.
Seuss auf See: Die fantastische Welt von Dr. Seuss wird an Bord mit themenbezogenen Aktivitäten, interaktiven Erlebnissen und Auftritten von Figuren zum Leben erweckt.
Carnival-Favoriten: Die Gäste können sich an beliebten Aktivitäten von Carnival, wie den Build-A-Bear-Workshops, der Conga for Kids-Tanzparty und den elektrisierenden 80er-Rock- und Glow-Nächten, erfreuen.
Zusätzlich zu den neuen Erlebnissen von Carnival werden die Gäste auch weiterhin beliebte P&O‑Favoriten genießen können.

Byron Beach Club: Ein exklusiver Rückzugsort für Gäste, die ein erstklassiges Erlebnis im Resort-Stil suchen.
EDGE: Eine adrenalingeladene Herausforderung für Nervenkitzel-Suchende mit Zipline, Walk the Plank und Klettern.
Luke’s Bar & Grill: Luke’s Bar & Grill: Das beliebte Restaurant des Starkochs Luke Mangan an Bord.
Carnival Cruise Line ist stolz darauf, seine Partnerschaft mit der Children’s Hospital Foundation fortzusetzen, die seit 2019 über 70.000 US-Dollar durch die Initiative Conga for Kids gesammelt hat. Mit der Carnival Encounter, die ganzjährig von Brisbane aus fährt, wird diese Partnerschaft erweitert und bietet noch mehr Möglichkeiten, Kinder und Familien in Not zu unterstützen.

Lyndsey Rice, CEO der Children’s Hospital Foundation, betont, dass Partnerschaften wie diese eine echte Wirkung haben. Seit 2019 hat Conga for Kids die Gäste und die Crew von Carnival vereint, um lebenswichtige Gelder für die Stiftung zu sammeln, Gelder, die lebensverändernde medizinische Forschung vorantreiben, wichtige Ausrüstung den Ärzten und dem Pflegepersonal in die Hände zu legen und Familien, die ihre schwersten Tage durchleben, Momente der Freude schenken, was dazu beiträgt, dass sich das Krankenhaus mehr wie ein Zuhause anfühlt.
Gäste auf Carnival-Kreuzfahrten mit sieben oder mehr Nächten können an Conga for Kids teilnehmen, einer Tanzparty auf dem Oberdeck, bei der der Kauf eines Conga for Kids-T-Shirts für 20 US-Dollar die lebensverändernde Arbeit der Children’s Hospital Foundation direkt unterstützt.





