ARCHIV

Aman: Name der ersten Luxus-Motoryacht lautet „Amangati“

Seit mehr als drei Jahr­zehn­ten schafft Aman fried­li­che Rück­zugs­orte, um dem All­tag zu ent­flie­hen. Nun hat Aman Aman­gati als of­fi­zi­el­len Na­men sei­ner ers­ten Lu­xus-Mo­tor­yacht be­kannt zu ge­ben, die diese Er­leb­nisse auf das of­fene Meer brin­gen wird.

Nach der An­kün­di­gung von Aman at Sea im Jahr 2021 wird das Schiff der­zeit von T.Mariotti S.p.A. in Ge­nua ge­baut und vor­aus­sicht­lich 2027 in See ste­chen.

Aman­gati (c) Cour­tesy of Aman

Die Be­kannt­gabe des Na­mens ist ein wich­ti­ger Mei­len­stein für das Schiff nach der Kiel­le­gungs-Ze­re­mo­nie im Juli 2024. Der Name Aman­gati be­deu­tet auf Sans­krit „fried­li­che Be­we­gung“ und sym­bo­li­siert die Vor­wärts­be­we­gun­gen, Flui­di­tät und den sanf­ten Fluss des Was­sers. Von Si­not Yacht Ar­chi­tec­ture & De­sign ent­wor­fen, si­gna­li­siert der Name des Schiffs den Fort­schritt zu ei­nem Ziel oder Er­leuch­tung. Diese spie­gelt sich auch in den ele­gan­ten Li­nien des De­signs wi­der, eine An­spie­lung auf die Leich­tig­keit und den Fluss, die das Er­leb­nis an Bord prä­gen.

Aman­gati (c) Cour­tesy of Aman

Die Aman­gati wird Kreuz­fahr­ten neu de­fi­nie­ren und ein schwim­men­des Re­fu­gium für all jene sein, die den Aman-Life­style auf dem Was­ser su­chen. Mit nur 47 ge­räu­mi­gen Lu­xus­sui­ten, die zu den größ­ten auf ei­nem Schiff die­ser Größe mit ei­ner Länge von 183 Me­tern ge­hö­ren, ver­fügt jede Suite über ei­nen ei­ge­nen pri­va­ten Bal­kon.

Um den Gäs­ten ein ein­zig­ar­ti­ges Er­leb­nis zu bie­ten, wird Aman­gati eine erst­klas­sige Aus­stat­tung in­klu­die­ren, dar­un­ter vier in­ter­na­tio­nale Gas­tro­no­mie­kon­zepte, ei­nen Jazz Club, ein groß­zü­gi­ges Aman Spa, in­klu­sive ja­pa­ni­schem Gar­ten, so­wie ei­nen weit­läu­fi­gen Beach Club, der den Gäs­ten di­rek­ten Zu­gang zum Was­ser am Heck der Yacht bie­tet.

Aman­gati (c) Cour­tesy of Aman

Das Schiff wird mit ei­ner Reihe um­welt­freund­li­cher Tech­no­lo­gien aus­ge­stat­tet sein, wie bei­spiels­weise mit der Nut­zung von Bat­te­rie­en­er­gie, um eine nach­hal­ti­gere Art des Rei­sens zu er­mög­li­chen. Diese Ver­pflich­tung, den öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck zu re­du­zie­ren, un­ter­streicht das En­ga­ge­ment von Aman­gati, die Land­schaft und Mee­res­welt zu schüt­zen und stets in­no­va­tiv zu sein.

„Die Na­mens­ge­bung von Aman­gati mar­kiert ei­nen ent­schei­den­den und in­spi­rie­ren­den Mei­len­stein für Aman. Das Schiff wird die Es­senz un­se­rer Mar­ken-DNA ver­kör­pern und au­ßer­ge­wöhn­li­che Pri­vat­sphäre, erst­klas­sige An­nehm­lich­kei­ten – für die Aman mitt­ler­weile be­kannt ge­wor­den sind – und un­se­ren un­ver­gleich­li­chen Ser­vice bie­ten, den es so auf dem Was­ser noch nicht ge­ge­ben hat. Wäh­rend der Bau hin­ter den Ku­lis­sen vor­an­schrei­tet, bleibt un­sere Vi­sion klar: ein Schiff zu schaf­fen, das nicht nur die höchs­ten Stan­dards der Schiffs­tech­nik und De­sign re­prä­sen­tiert, son­dern auch die Ruhe un­se­rer Aman De­sti­na­tio­nen an Land wi­der­spie­gelt“.

Vlad Do­ro­nin, Prä­si­dent und CEO der Gruppe

Die Yacht wird in der Som­mer­sai­son 2027 im Mit­tel­meer in See ste­chen und auch für pri­vate Char­ter zur Ver­fü­gung ste­hen, so­dass die Gäste ei­nige der fas­zi­nie­rends­ten Rei­se­ziele der Welt in ab­so­lu­ter Pri­vat­sphäre er­le­ben kön­nen.

www.aman.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"