Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd Cruises und Emirates: Kombi aus Kreuzfahrt und Flug

Ha­pag-Lloyd Crui­ses und Emi­ra­tes wer­den ge­mein­sam Spe­zi­al­pa­kete für kom­bi­nierte Lu­xus­rei­sen mit dem Kreuz­fahrt­schiff und dem Flug­zeug auf­le­gen. Die Zu­sam­men­ar­beit zwi­schen den bei­den Pre­mium-Rei­se­mar­ken star­tet mit der Sai­son 2026/​27.

Da­für wer­den spe­zi­elle An­ge­bote ge­schnürt, die auf die Sai­so­na­li­tät und Nach­frage von Kreuz­fahr­ten ab­ge­stimmt sind, ebenso wie die welt­wei­ten Kreuz­fahrt­rou­ten mit dem Stre­cken­netz und den Flug­plä­nen von Emi­ra­tes. So wer­den den Kreuz­fahrt­pas­sa­gie­ren mehr Mög­lich­kei­ten ge­bo­ten, ihre Aus­schif­fungs­hä­fen im In­di­schen Ozean, in Afrika, im Fer­nen Os­ten, in Aus­tra­lien und Neu­see­land so­wie dar­über hin­aus zu er­rei­chen.

MS Eu­ropa 2 (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Auf ope­ra­ti­ver Ebene wer­den Emi­ra­tes und Ha­pag-Lloyd Crui­ses au­ßer­dem auf den Aus­tausch von In­for­ma­tio­nen set­zen, um die Ser­vice­qua­li­tät zu ver­bes­sern und Mög­lich­kei­ten zur In­te­gra­tion von Pre­mium-Ser­vices an ge­mein­sa­men Ziel­or­ten zu schaf­fen.

„Wir freuen uns sehr auf die Zu­sam­men­ar­beit mit Ha­pag-Lloyd Crui­ses. Wir sind zu­ver­sicht­lich, dass wir den rich­ti­gen An­satz ha­ben, um un­se­ren Kreuz­fahrt­kun­den eine erst­klas­sige und rei­bungs­lose Reise zu bie­ten. Mit Ha­pag-Lloyd Crui­ses ha­ben wir ei­nen Part­ner ge­fun­den, der un­ser En­ga­ge­ment teilt, ein­zig­ar­tige und in­di­vi­du­elle Rei­se­er­leb­nisse zu schaf­fen und un­se­ren Kun­den ei­nen hoch­wer­ti­gen Ser­vice und erst­klas­sige Pro­dukte zu bie­ten.“

Ad­nan Ka­zim, Emi­ra­tes De­puty Pre­si­dent und Chief Com­mer­cial Of­fi­cer

Emi­ra­tes und Ha­pag-Lloyd Crui­ses wer­den ge­mein­sam spe­zi­elle An­ge­bote für die MS Eu­ropa 2, Han­sea­tic in­spi­ra­tion und Han­sea­tic spi­rit ent­wi­ckeln. Mit klei­nen, mo­der­nen Schif­fen, fas­zi­nie­ren­den Zie­len und er­fah­re­nen Crews ent­de­cken die Gäste die ent­le­gens­ten Win­kel der Welt.

Han­sea­tic spi­rit (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses /​ Thor­gat­ten Lis­sow

Wäh­rend die MS Eu­ropa 2 vor al­lem für ih­ren ent­spann­ten Lu­xus und ex­klu­sive Gas­tro­no­mie für ma­xi­mal 500 Gäste be­kannt ist, ver­spre­chen die Ex­pe­di­ti­ons­schiffe für ma­xi­mal 230 Gäste neue Di­men­sio­nen der Ent­de­ckung.

„Wir freuen uns sehr über die be­vor­ste­hende, noch en­gere Zu­sam­men­ar­beit mit Emi­ra­tes. Un­sere fünf Schiffe, die von In­sight Gui­des 2025 zu den bes­ten der Welt ge­kürt wur­den, ver­bin­den höchs­ten Kom­fort mit Ent­de­cker­geist. Es ist ein gro­ßes Pri­vi­leg, ei­nen Part­ner zu ha­ben, der un­ser tie­fes Ver­ständ­nis von Lu­xus teilt und der das ex­klu­sive, per­sön­li­che Rei­se­er­leb­nis in den ent­le­gens­ten Win­keln der Welt ge­nauso schätzt wie wir. Wir sind zu­ver­sicht­lich, dass un­sere Gäste dies zu schät­zen wis­sen und von die­sem An­ge­bot pro­fi­tie­ren wer­den.“

Co­rinna Frit­sch, Di­rec­tor Flight & Ground Ope­ra­tion Ser­vices Ha­pag-Lloyd Crui­ses

www.hl-cruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"