Star Clippers: Neue Segel-Kreuzfahrten 2026/27 in der Karibik
Star Clippers gibt die Karibik-Kreuzfahrten für die Winter-Saison 2026/27 an Bord der Viermaster Star Clipper und Star Flyer sowie des Fünf-Mast-Vollschiffes Royal Clipper zur Buchung frei. Wegen der hohen Nachfrage nach Kreuzfahrten unter Segeln, legt die monegassische Reederei dabei neue Reisen ab Grenada und Antigua auf.
Außerdem stehen jeweils einwöchige Routen ab und bis St. Maarten zu den Treasure- und Leeward-Islands sowie zusätzlich ab und bis Barbados zu den Windward-Inseln und den Grenadinen im Programm.
Alle Reisen können jeweils zu einer 14-tägigen Kreuzfahrt kombiniert werden. Die drei Großsegler der Reederei Star Clippers, mehrfach mit den World Cruise Awards in den Kategorien „World´s Best Boutique Cruise“ und „World´s Best Green Cruise“ ausgezeichnet wurden, sind in der Karibik abseits der Kreuzfahrt-Rennstrecken unterwegs und steuern kleine Inseln wie Jost van Dyke oder abgelegene Buchten an.
Das Flaggschiff Royal Clipper, das größte Fünf-Mast-Vollschiff der Welt, setzt zwischen Jänner und März 2027 für Sieben-Nächte-Reisen ab und bis Barbados die Segel zu den Windward-Inseln und den Grenadinen. Diese Segel-Kreuzfahrten können zu einem großen 14-tägigen Karibik-Erlebnis ausgebaut werden.
Der Viermaster Star Flyer fährt abwechselnd ab und bis St. Maarten. Von dort geht es jeweils in einer Woche entweder zu den Leeward- oder Treasure-Islands. Die Facetten der beiden Inselgruppen können im Rahmen einer kombinierten zweiwöchigen Reise intensiv entdeckt werden.
Das Schwesterschiff Star Clipper nimmt im Winter 2026/27 an mehreren Terminen Zehn- oder Elf-Nächten-Fahrten ab und bis Grenada Kurs auf Traumziele wie die Tobago Cays, St. Lucia oder Martinique.
Ab und bis St. John´s, der Hauptstadt von Antigua und Barbuda, setzt die Star Clipper ab Anfang März 2027 für einwöchige Kreuzfahrten die Segel. Auf dem Routenplan stehen Passagen des Sir Francis Drake Channels und Anläufe unter anderem auf Jost van Dyke, der kleinsten der vier Hauptinseln der Britischen Jungferninseln. Auch diese einwöchigen Reisen zu malerischen karibischen Stränden können auch zu einer 14-tägigen Segel-Kreuzfahrt kombiniert werden.
Entspannte Atmosphäre an Bord, feine Küche mit zum Fahrtgebiet passenden Spezialitäten und zwischen 166 und maximal 227 Mitreisenden, dazu keine Kleiderordnung, all das sorgt bei einer Segel-Kreuzfahrt mit Star Clippers für ein Gefühl, auf einer eigenen Segel-Yacht unterwegs zu sein.
Für Alleinreisende hält Star Clippers auf ausgewählten Routen günstige Angebote bereit, mit einem Aufschlag von lediglich 25 Prozent für die alleinige Nutzung einer Doppelkabine.
Reisebeispiel
Star Clipper, eine Woche ab und bis Antigua im März 2027 mit unter anderem Jost van Dyke, Sir Francis Drake Channel und St. Kitts, gibt es ab 2.725 Euro pro Person in der Außenkabine und inklusive voller Bordverpflegung.