Star Clippers

Star Clippers: Neue Segel-Kreuzfahrten 2026/​27 in der Karibik

Star Clip­pers gibt die Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten für die Win­ter-Sai­son 2026/​27 an Bord der Vier­mas­ter Star Clip­per und Star Flyer so­wie des Fünf-Mast-Voll­schif­fes Royal Clip­per zur Bu­chung frei. We­gen der ho­hen Nach­frage nach Kreuz­fahr­ten un­ter Se­geln, legt die mo­ne­gas­si­sche Ree­de­rei da­bei neue Rei­sen ab Gre­nada und An­ti­gua auf.

Au­ßer­dem ste­hen je­weils ein­wö­chige Rou­ten ab und bis St. Maar­ten zu den Tre­asure- und Lee­ward-Is­lands so­wie zu­sätz­lich ab und bis Bar­ba­dos zu den Wind­ward-In­seln und den Gre­na­di­nen im Pro­gramm.

(c) Star Clip­pers

Alle Rei­sen kön­nen je­weils zu ei­ner 14-tä­gi­gen Kreuz­fahrt kom­bi­niert wer­den. Die drei Groß­seg­ler der Ree­de­rei Star Clip­pers, mehr­fach mit den World Cruise Awards in den Ka­te­go­rien „World´s Best Bou­tique Cruise“ und „World´s Best Green Cruise“ aus­ge­zeich­net wur­den, sind in der Ka­ri­bik ab­seits der Kreuz­fahrt-Renn­stre­cken un­ter­wegs und steu­ern kleine In­seln wie Jost van Dyke oder ab­ge­le­gene Buch­ten an.

Das Flagg­schiff Royal Clip­per, das größte Fünf-Mast-Voll­schiff der Welt, setzt zwi­schen Jän­ner und März 2027 für Sie­ben-Nächte-Rei­sen ab und bis Bar­ba­dos die Se­gel zu den Wind­ward-In­seln und den Gre­na­di­nen. Diese Se­gel-Kreuz­fahr­ten kön­nen zu ei­nem gro­ßen 14-tä­gi­gen Ka­ri­bik-Er­leb­nis aus­ge­baut wer­den.

Star Flyer /​ Stan­dard­ka­bine (c) Star Clip­pers

Der Vier­mas­ter Star Flyer fährt ab­wech­selnd ab und bis St. Maar­ten. Von dort geht es je­weils in ei­ner Wo­che ent­we­der zu den Lee­ward- oder Tre­asure-Is­lands. Die Fa­cet­ten der bei­den In­sel­grup­pen kön­nen im Rah­men ei­ner kom­bi­nier­ten zwei­wö­chi­gen Reise in­ten­siv ent­deckt wer­den.

Das Schwes­ter­schiff Star Clip­per nimmt im Win­ter 2026/​27 an meh­re­ren Ter­mi­nen Zehn- oder Elf-Näch­ten-Fahr­ten ab und bis Gre­nada Kurs auf Traum­ziele wie die To­bago Cays, St. Lu­cia oder Mar­ti­ni­que.

Royal Clip­per (c) Star Clip­pers

Ab und bis St. John´s, der Haupt­stadt von An­ti­gua und Bar­buda, setzt die Star Clip­per ab An­fang März 2027 für ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten die Se­gel. Auf dem Rou­ten­plan ste­hen Pas­sa­gen des Sir Fran­cis Drake Chan­nels und An­läufe un­ter an­de­rem auf Jost van Dyke, der kleins­ten der vier Haupt­in­seln der Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln. Auch diese ein­wö­chi­gen Rei­sen zu ma­le­ri­schen ka­ri­bi­schen Strän­den kön­nen auch zu ei­ner 14-tä­gi­gen Se­gel-Kreuz­fahrt kom­bi­niert wer­den.

Ent­spannte At­mo­sphäre an Bord, feine Kü­che mit zum Fahrt­ge­biet pas­sen­den Spe­zia­li­tä­ten und zwi­schen 166 und ma­xi­mal 227 Mit­rei­sen­den, dazu keine Klei­der­ord­nung, all das sorgt bei ei­ner Se­gel-Kreuz­fahrt mit Star Clip­pers für ein Ge­fühl, auf ei­ner ei­ge­nen Se­gel-Yacht un­ter­wegs zu sein.

Für Al­lein­rei­sende hält Star Clip­pers auf aus­ge­wähl­ten Rou­ten güns­tige An­ge­bote be­reit, mit ei­nem Auf­schlag von le­dig­lich 25 Pro­zent für die al­lei­nige Nut­zung ei­ner Dop­pel­ka­bine.

Reisebeispiel

Star Clip­per (c) Star Clip­pers

Star Clip­per, eine Wo­che ab und bis An­ti­gua im März 2027 mit un­ter an­de­rem Jost van Dyke, Sir Fran­cis Drake Chan­nel und St. Kitts, gibt es ab 2.725 Euro pro Per­son in der Au­ßen­ka­bine und in­klu­sive vol­ler Bord­ver­pfle­gung.

www.starclippers.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"