CroisiEurope: Die Amazonas-Routen der neuen Brasilian Dream
CroisiEurope hat Einzelheiten zu seinen neuen Amazonas-Routen bekannt gegeben, die im Jahr 2027 an Bord des Luxusneubaus MV Brasilian Dream starten werden. Die MV Brasilian Dream wird ein einzigartiges Ökotourismus-Erlebnis entlang des Amazonas, des Rio Negro, des Solimões, des Arapiuns und des Tapajós bis zur kolumbianischen Grenze bieten.
Es stehen drei elftägige Routen zur Auswahl, die Rundfahrt auf dem Amazonas und dem Rio Negro ab Manaus, die Rundfahrt auf dem Amazonas und dem Rio Tapajos zwischen Manaus und Santarém und die Kreuzfahrt auf dem Amazonas zwischen Brasilien und Kolumbien zwischen Manaus und Tabatinga.
Zu den Höhepunkten der Kreuzfahrten gehören Besuche in großen Parks und UNESCO-Schutzgebieten, Tierbeobachtungen zu Fuß, in Schlauchbooten und von Einbäumen aus, Begegnungen mit indigenen Gemeinschaften, nächtliche Ausflüge, Besuche von Dörfern auf Stelzen und entlang der Flussufer, das Kennenlernen von lokalem Kunsthandwerk, Pflanzen und Produkten sowie eine Vielzahl von Vorträgen an Bord.
Die Kreuzfahrten finden auf der RV Brasilian Dream mit 32 Gästen statt, einem Schiff mit vier Decks, das mit viel Holz, leuchtenden Farben und lokalem Kunsthandwerk ausgestattet ist, das von der Kultur des Amazonas inspiriert wurde. Die Unterbringung erfolgt in 16 Suiten mit Privatbalkon, darunter zwei Präsidentensuiten, die zwischen Himmel und Wasser schweben. Außerdem gibt es ein Gourmet-Restaurant mit brasilianisch inspirierten Gerichten, ein Spa, einen Fitnessraum, eine Sonnenterrasse und einen Konferenzraum.
Im Rahmen seines Engagements für den Schutz und die Erhaltung des Amazonas führt CroisiEurope die neuesten Umweltinnovationen ein, darunter Motoren, die den strengsten Umweltnormen entsprechen, ein fortschrittliches Abwasseraufbereitungssystem und Solarzellen, die es dem Schiff ermöglichen, seine Generatoren nachts abzuschalten und mit Batterien zu betreiben.
Nachhaltige Praktiken werden an Bord eingehalten, während an Land ein respektvoller Tourismus den lokalen Gemeinschaften zugute kommt, indem Treffen mit den Gemeinschaften entlang des Amazonas stattfinden, um Wissen und Geschichten auszutauschen, lokale Initiativen zu unterstützen und die biologische Vielfalt zu schützen und sicherzustellen, dass jeder Gast seine Erfahrungen nutzt, um ein Botschafter für den Amazonas zu werden.