Royal Caribbean

Royal Caribbean modernisiert drei weitere Schiffe im Jahr 2026

Mit der Ova­tion of the Seas, der Harm­ony of the Seas und der Li­berty of the Seas wird Royal Ca­rib­bean im Jahr 2026 gleich drei be­liebte Schiffe mo­der­ni­siert. Sie sind die letz­ten Mit­glie­der der Flotte, die dem 2018 ge­star­te­ten „Royal Am­pli­fied Pro­gramm“ un­ter­zo­gen wer­den. Zu­letzt war die Al­lure of the Seas um­fas­send er­neu­ert wor­den.

Ovation of the Seas

Ova­tion of the Seas in Sin­ga­pur (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Nach der Mo­der­ni­sie­rung wer­den die Ur­lau­ber auf der Ova­tion of the Seas un­ter an­de­rem ein neu ge­stal­te­tes Pool­deck mit pri­va­ten Ca­si­tas und ei­nem neuen Whirl­pool er­le­ben. Zum neuen ku­li­na­ri­schen An­ge­bot ge­hö­ren bei­spiels­weise „Giovanni’s Ita­lian Kit­chen“, das ja­pa­ni­sche Re­stau­rant „Izumi Tepp­an­yaki“ und die Tiki-Bar „Pesky Par­rot“, die ihr De­büt in der Quan­tum Class gibt.

Dazu kom­men der neue „Sound Cel­lar“ für durch­tanzte Nächte, mehr Spiel­au­to­ma­ten im er­wei­ter­ten „Ca­sino Royale“ und neue Un­ter­künfte wie die „Ul­ti­mate Fa­mily Suite“ und die „Pan­o­r­amic Suite“. Er­le­ben kön­nen die Gäste all diese Neue­run­gen auf den sie­ben- bis 13-tä­gi­gen Alaska-Kreuz­fahr­ten der Ova­tion of the Seas in der Som­mer­sai­son 2026, die sich auch mit mehr­tä­gi­gen Aben­teu­ern an Land kom­bi­nie­ren las­sen.

Harmony of the Seas

Harm­ony of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Auf der Harm­ony of the Seas sind ein neues, ka­ri­bisch in­spi­rier­tes Pool­deck mit tro­pi­schen Ge­trän­ken im eben­falls neuen „The Lime & Co­co­nut“ so­wie ein auf­ge­frisch­tes So­la­rium nur für Er­wach­sene ge­plant. Ins­ge­samt kön­nen sich die Gäste in mehr als 20 Lo­ka­len ku­li­na­risch ver­wöh­nen las­sen – zum Bei­spiel in der „Play­makers Sports Bar & Ar­cade“, im me­xi­ka­ni­schen „El Loco Fresh“ und im neuen bra­si­lia­ni­schen Steak­house „Samba Grill“. Au­ßer­dem wer­den neue Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten wie die „Ul­ti­mate Fa­mily Suite“ ge­schaf­fen.

Die Harm­ony of the Seas wird im Som­mer 2026 in Eu­ropa un­ter­wegs sein, be­vor das Schiff der Oa­sis-Klasse nach Port Ca­na­ve­ral in Flo­rida über­sie­delt. Von dort kön­nen die Ur­lau­ber in der Win­ter­sai­son 2026/​27 auf Fünf- und Sie­ben-Nächte-Rei­sen in die Ka­ri­bik zu In­seln wie St. Tho­mas und Ja­maika auf­bre­chen und da­bei auch die Pri­vat­in­sel „Per­fect Day at Co­co­Cay“ auf den Ba­ha­mas oder den „Royal Beach Club Pa­ra­dise Is­land“ be­su­chen, der im De­zem­ber 2025 er­öff­net wird.

Liberty of the Seas

Flow Ri­der /​ Harm­ony of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Fa­mi­lien er­war­tet auf der Li­berty of the Seas künf­tig ein neu ge­stal­te­tes Pool­deck mit dem „The Lime & Co­co­nut“ und neuen Ca­si­tas so­wie Ner­ven­kit­zel in ei­nem eben­falls neuen „Royal Es­cape Room“. Von ja­pa­ni­scher Kü­che im „Izumi Tepp­an­yaki“ bis zu Ta­cos und mehr im „El Loco Fresh“ so­wie ei­nem neuen Star­bucks sind auch ei­nige ku­li­na­ri­sche Neue­run­gen vor­ge­se­hen.

Im Som­mer 2026 wird die Li­berty of the Seas auf Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten ab Sout­hamp­ton ver­schie­dene Hot­spots in West- und Nord­eu­ropa an­steu­ern – von den nor­we­gi­schen Fjor­den über Dä­ne­mark bis Bel­gien. Da­nach folgt eine Win­ter­sai­son ab Gal­ves­ton in Te­xas mit vie­len Mög­lich­kei­ten, die west­li­che Ka­ri­bik zu er­kun­den – zum Bei­spiel den „Royal Beach Club Co­zu­mel“, der 2026 er­öff­net wird und den ul­ti­ma­ti­ven Strand­tag in Me­xiko ver­spricht.

www.royalcaribbean.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"