Royal Caribbean modernisiert drei weitere Schiffe im Jahr 2026
Mit der Ovation of the Seas, der Harmony of the Seas und der Liberty of the Seas wird Royal Caribbean im Jahr 2026 gleich drei beliebte Schiffe modernisiert. Sie sind die letzten Mitglieder der Flotte, die dem 2018 gestarteten „Royal Amplified Programm“ unterzogen werden. Zuletzt war die Allure of the Seas umfassend erneuert worden.
Ovation of the Seas
Nach der Modernisierung werden die Urlauber auf der Ovation of the Seas unter anderem ein neu gestaltetes Pooldeck mit privaten Casitas und einem neuen Whirlpool erleben. Zum neuen kulinarischen Angebot gehören beispielsweise „Giovanni’s Italian Kitchen“, das japanische Restaurant „Izumi Teppanyaki“ und die Tiki-Bar „Pesky Parrot“, die ihr Debüt in der Quantum Class gibt.
Dazu kommen der neue „Sound Cellar“ für durchtanzte Nächte, mehr Spielautomaten im erweiterten „Casino Royale“ und neue Unterkünfte wie die „Ultimate Family Suite“ und die „Panoramic Suite“. Erleben können die Gäste all diese Neuerungen auf den sieben- bis 13-tägigen Alaska-Kreuzfahrten der Ovation of the Seas in der Sommersaison 2026, die sich auch mit mehrtägigen Abenteuern an Land kombinieren lassen.
Harmony of the Seas
Auf der Harmony of the Seas sind ein neues, karibisch inspiriertes Pooldeck mit tropischen Getränken im ebenfalls neuen „The Lime & Coconut“ sowie ein aufgefrischtes Solarium nur für Erwachsene geplant. Insgesamt können sich die Gäste in mehr als 20 Lokalen kulinarisch verwöhnen lassen – zum Beispiel in der „Playmakers Sports Bar & Arcade“, im mexikanischen „El Loco Fresh“ und im neuen brasilianischen Steakhouse „Samba Grill“. Außerdem werden neue Übernachtungsmöglichkeiten wie die „Ultimate Family Suite“ geschaffen.
Die Harmony of the Seas wird im Sommer 2026 in Europa unterwegs sein, bevor das Schiff der Oasis-Klasse nach Port Canaveral in Florida übersiedelt. Von dort können die Urlauber in der Wintersaison 2026/27 auf Fünf- und Sieben-Nächte-Reisen in die Karibik zu Inseln wie St. Thomas und Jamaika aufbrechen und dabei auch die Privatinsel „Perfect Day at CocoCay“ auf den Bahamas oder den „Royal Beach Club Paradise Island“ besuchen, der im Dezember 2025 eröffnet wird.
Liberty of the Seas
Familien erwartet auf der Liberty of the Seas künftig ein neu gestaltetes Pooldeck mit dem „The Lime & Coconut“ und neuen Casitas sowie Nervenkitzel in einem ebenfalls neuen „Royal Escape Room“. Von japanischer Küche im „Izumi Teppanyaki“ bis zu Tacos und mehr im „El Loco Fresh“ sowie einem neuen Starbucks sind auch einige kulinarische Neuerungen vorgesehen.
Im Sommer 2026 wird die Liberty of the Seas auf Sieben-Nächte-Kreuzfahrten ab Southampton verschiedene Hotspots in West- und Nordeuropa ansteuern – von den norwegischen Fjorden über Dänemark bis Belgien. Danach folgt eine Wintersaison ab Galveston in Texas mit vielen Möglichkeiten, die westliche Karibik zu erkunden – zum Beispiel den „Royal Beach Club Cozumel“, der 2026 eröffnet wird und den ultimativen Strandtag in Mexiko verspricht.