Ponant: Mehr als 90 Reisen mit viel Savoir-vivre im Sommer 2027
Bei der französischen Reederei Ponant sind über 90 Kreuzfahrten von März bis Oktober 2027 zu vielfältigen Destinationen, auf neuen Routen und mit ganz viel Savoir-vivre buchbar. Die Vielfalt der Reiseziele ist riesig, der hohe Norden mit Spitzbergen, Island und Grönland, aber auch Nordeuropa zwischen den Fjorden Norwegens, der Ostsee und der Inselwelt Großbritanniens gehören dazu.
Highlights sind die Touren mit dem Luxus-Eisbrecher bis zum geografischen Nordpol, aber auch die vollständige Umrundung Irlands als komplett neue Route. Weitere Kreuzfahrten für den Sommer 2027 werden im Herbst veröffentlicht.

Ob eine Expedition entlang der Ostküste Grönlands im Frühjahr, wenn das Eis noch allgegenwärtig ist, eine Reise durch die vielfältige Welt der britischen Archipele, die Entdeckung der Kanaren bis zu den Kapverden, ein Abenteuer zum geografischen Nordpol oder eine Reise durch die Fjorde Norwegens, der Sommer 2027 mit Ponant hält für jeden die passende Kreuzfahrt bereit.
Insgesamt sind über 90 Abfahrten für die neue Saison buchbar. Mit seinen 14 Schiffen ist Ponant auf der ganzen Welt unterwegs. Auf dem Programm stehen je nach Reiseziel Begegnungen mit lokalen Communities, Tierbeobachtungen, UNESCO Weltkulturerbestätten, Ausflüge und Anlandungen mit Zodiacs bei Expeditionen und vieles mehr.

An Bord der modernen Expeditionsschiffe finden die Gäste eine feine Mischung aus Eleganz, persönlicher Atmosphäre und Komfort auf höchstem Niveau, kombiniert mit französischer Lebensart. Alle Kreuzfahrten und Expeditionen für die Sommersaison 2027 sind ab sofort buchbar.
Neue Routen im Sommer 2027

Zum aktuellen Buchungsstart stehen drei komplett neue Routen auf dem Fahrplan. Im Mai 2027 können die Reisenden an Bord der L’Austral tief ins Herz Irlands eintauchen und ab Dublin einmal komplett um die grüne Insel kreuzen.
Von der norwegischen Küste bis zu den goldenen Stränden Portugals geht es im Juli 2027 für die Le Lapérouse. Das erste Schiff der Serie der Ponant Explorers zeigt auf dieser neuen Route die Vielfalt der europäischen Atlantikküste. Auf dem Plan stehen faszinierende Museen, kulinarische Traditionen, ikonische Wallfahrtsorte wie Santiago de Compostela und historische Schätze.
Eine intensive Entdeckung der Iberischen Halbinsel mit dem Golf von Biskaya bietet im August 2027 die Le Boréal auf einer neuen Route. Vom Baskenland bis Kantabrien und von Asturien bis Galizien und Portugal feiert diese Reise die Lebenskunst, die Gaumenfreuden, die Geschichte und die Schönheit der Gascogne und der Iberischen Halbinsel.
Nordwestpassage, Diskobucht und geografischer Nordpol

Mit Ponant können die Reisenden zahlreiche mythische Routen entdecken, sei es die majestätische Diskobucht in Grönland, die zum UNESCO-Welterbe gehört und für ihre gigantischen Eisberge bekannt ist, oder auch die legendäre Nordwestpassage.
Ein absolutes Highlight sind die insgesamt fünf Abfahrten zum geografischen Nordpol mit dem Luxus-Eisbrecher Le Commandant Charcot. Diese Polarexpeditionen führen von Spitzbergen bis an den Rand der Welt, um den Nordpol, den Gral aller Abenteurer, zu erreichen. Als Eisbrecher verfügt die Le Commandant Charcot über die zweithöchste Polar-Eisklasse PC2 und kann durch bis zu 2,5 Meter dickes Eis fahren.
Landausflüge und vieles mehr inkludiert

Bei Ponant sind eine Vielzahl an Leistungen bereits im Reisepreis inkludiert, wie etwa Vollpension, Getränke in Markenqualität an den Bars, in den Restaurants sowie der Minibar, WLAN, 24-Stunden Roomservice, Zugang zum Fitnessbereich sowie vieles mehr.
Bereits seit letztem Jahr gehört auch ein Landausflug pro Tag und Person zu den Inklusivleistungen. Auf allen Expeditionskreuzfahrten, ob in die Tropen oder die Polarregionen, sind noch viele weitere Leistungen inkludiert, wie Ausfahrten und Anlandungen mit Zodiacs, Begleitung durch ein Team fachkundiger Naturführer, sämtliche Ausflüge an Land sowie Vorträge an Bord. Bei Polarexpeditionen gibt es zusätzlich einen Polarparka geschenkt.
Preisbeispiele

Die Reise „Komplette Umrundung Irlands“ vom 25. Mai bis 1. Juni 2027 (acht Tage/sieben Nächte) ab und bis Dublin an Bord der L’Austral kostet bei Doppelbelegung in einer Balkon-Kabine ab 3.760 Euro pro Person.
Die Reise „Von der Nordsee bis zum Golf von Biskaya“ vom 19. bis 31. Juli 2027 (13 Tage/zwölf Nächte) von Oslo bis Lissabon an Bord der Le Lapérouse kostet bei Doppelbelegung in einer Balkon-Kabine ab 6.820 Euro pro Person.
Die Reise „Golf von Biskaya und Iberische Halbinsel“ vom 15. bis 24. August 2027 (zehn Tage/neun Nächte) von Bordeaux bis Lissabon an Bord der Le Boréal kostet bei Doppelbelegung in einer Balkon-Kabine ab 5.360 Euro pro Person.
Die Reise „Der geografische Nordpol“ vom 8. bis 20. August 2027 (13 Tage/zwölf Nächte) ab und bis Longyearbyen an Bord der Le Commandant Charcot kostet bei Doppelbelegung in einer Balkon-Kabine ab 29.980 Euro pro Person.






