Royal Caribbean: Baubeginn für einen neuen Terminal in Miami
Die Royal Caribbean Group hat mit dem Abriss des Terminal G im Hafen von Miami begonnen. Im Jahr 2027 soll an seiner Stelle ein neuer, moderner Kreuzfahrtterminal eröffnet werden. Mit Lemartec-NV2A werden die Arbeiten von jenem Unternehmen durchgeführt, das auch schon den Terminal B von Norwegian Cruise Line in Miami gebaut hat.
Der neue Weltklasse-Terminal wird bis zu 7.000 Passagiere pro Tag aufnehmen können und eine effiziente Ein- und Ausschiffung ermöglichen. Die Passagierströme werden dabei strategisch nach Stockwerken getrennt, um die Staus für die abfahrenden und ankommenden Passagiere zu verringern. Außerdem wird ein mehrstöckiges Parkhaus mit ebenerdigen Busparkplätzen und ausgewiesenen Absetzbereichen für die Passagiere errichtet.

Der neue Terminal wird von den Kreuzfahrtschiffen von Royal Caribbean, Celebrity Cruises und Silversea genutzt werden und das zweite der Royal Caribbean Group in Miami nach dem Terminal A sein, der im November 2018 eröffnet wurde. Der Terminal G wurde ursprünglich 1999 für die Voyager of the Seas von Royal Caribbean gebaut und war inzwischen eine der ältesten Einrichtungen im Hafen.






