Royal Caribbean

Royal Caribbean: Baubeginn für einen neuen Terminal in Miami

Die Royal Ca­rib­bean Group hat mit dem Ab­riss des Ter­mi­nal G im Ha­fen von Mi­ami be­gon­nen. Im Jahr 2027 soll an sei­ner Stelle ein neuer, mo­der­ner Kreuz­fahrt­ter­mi­nal er­öff­net wer­den. Mit Le­mar­tec-NV2A wer­den die Ar­bei­ten von je­nem Un­ter­neh­men durch­ge­führt, das auch schon den Ter­mi­nal B von Nor­we­gian Cruise Line in Mi­ami ge­baut hat.

Der neue Welt­klasse-Ter­mi­nal wird bis zu 7.000 Pas­sa­giere pro Tag auf­neh­men kön­nen und eine ef­fi­zi­ente Ein- und Aus­schif­fung er­mög­li­chen. Die Pas­sa­gier­ströme wer­den da­bei stra­te­gisch nach Stock­wer­ken ge­trennt, um die Staus für die ab­fah­ren­den und an­kom­men­den Pas­sa­giere zu ver­rin­gern. Au­ßer­dem wird ein mehr­stö­cki­ges Park­haus mit eben­erdi­gen Bus­park­plät­zen und aus­ge­wie­se­nen Ab­setz­be­rei­chen für die Pas­sa­giere er­rich­tet.

Ter­mi­nal in Port­Mi­ami (c) Ber­mello Aja­mil and Part­ners /​ Royal Ca­rib­bean

Der neue Ter­mi­nal wird von den Kreuz­fahrt­schif­fen von Royal Ca­rib­bean, Ce­le­brity Crui­ses und Sil­ver­sea ge­nutzt wer­den und das zweite der Royal Ca­rib­bean Group in Mi­ami nach dem Ter­mi­nal A sein, der im No­vem­ber 2018 er­öff­net wurde. Der Ter­mi­nal G wurde ur­sprüng­lich 1999 für die Voy­a­ger of the Seas von Royal Ca­rib­bean ge­baut und war in­zwi­schen eine der äl­tes­ten Ein­rich­tun­gen im Ha­fen.

www.royalcaribbean.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"