Carnival Cruise Line: Erstmals zwei Schiffe in Celebration Key
Carnival Cruise Line hat am 22 Juli zum ersten Mal zwei Schiffe auf Celebration Key, ihrem neuen exklusiven Reiseziel auf Grand Bahama, das erst am 19. Juli eröffnet wurde, begrüßt. Mehr als 7.000 Gäste der Carnival Glory und Carnival Conquest haben den ultimativen Strandtag genossen.
Celebration Key erstreckt sich über 26 Hektar mit einem 2,4 Kilometer langen, unberührten Strand und fünf verschiedenen Portalen, die sicherstellen, dass Carnival-Gäste ihren Besuch optimal nutzen können.
Das Reiseziel beherbergt die größten Süßwasserlagunen in der Karibik und bietet außerdem den größten privaten Beach Club in einem Kreuzfahrthafen, die weltweit größte Swim-up Bar und Swings Bar, mehr als 30 Speise- und Getränkemöglichkeiten und endlose Möglichkeiten für Spaß, von den rasanten Wasserrutschen des zehnstöckigen Suncastle bis hin zu einer großen Auswahl an Cabanas und Daybeds.
„Seit der offiziellen Eröffnung vor wenigen Tagen bietet die Celebration Key unseren Gästen bereits ein ganz neues Erlebnis. Das gleichzeitige Anlegen von zwei Schiffen bietet mehr Gästen die Möglichkeit, dieses außergewöhnliche Erlebnis zu genießen, mit viel Platz zum Entspannen und um alles zu genießen, was dieses wunderschöne Reiseziel zu bieten hat.“
Christine Duffy, Präsidentin von Carnival Cruise Line
Mit 600 Millionen US-Dollar stellt das Ziel die bisher größte Investition von Carnival in ein exklusives Reiseziel dar und spiegelt das Engagement der Kreuzfahrtgesellschaft wider, das Gästeerlebnis auf den Bahamas zu verbessern.
Ein Teil dieser Investition ist eine 100 Millionen US-Dollar teure Erweiterung des derzeitigen Piers, die es der Kreuzfahrtgesellschaft ermöglichen wird, im Sommer 2026 bis zu vier Schiffe gleichzeitig aufzunehmen. Das Reiseziel wird jährlich zwei Millionen Gäste empfangen und bis 2028 vier Millionen.
Am Freitag wird die Mardi Gras als erstes Schiff der größten Excel-Klasse von Carnival neben der Carnival Pride Celebration Key wieder mehr Gäste bringen, wenn sie dort anlegt. Derzeit bieten 20 Schiffe aus zehn US-Häfen Routen an, auf denen Celebration Key angelaufen wird.