Carnival kommt im Sommer 2027 mit drei Schiffen nach Alaska
Carnival Cruise Line hat ihren Kreuzfahrtplan für 2027 für Alaska vorgestellt. Die drei Schiffe Carnival Spirit, Carnival Legend und Carnival Luminosa werden mehr als 50 Reisen ab Seattle und San Francisco unternehmen.
Das Programm umfasst verschiedene sieben- bis zehntägige Alaska-Kreuzfahrten sowie Repositionierungsfahrten durch den Panamakanal und über den Pazifik.
Die Carnival Luminosa wird am 6. April 2027 von Sydney nach San Francisco übersetzen und eine 23-tägige Transpazifik-Kreuzfahrt mit Stopps in Fiji, Französisch-Polynesien und Hawaii unternehmen. Ab dem 3. Mai wird das Schiff auf einer zehntägigen Alaska-Reise Juneau, Skagway, den Tracy Arm Fjord und Prince Rupert besuchen. Die Carnival Luminosa wird außerdem neun kurze Baja-Mexiko-Kreuzfahrten ab San Francisco anbieten, darunter viertägige Hin- und Rückfahrten nach Ensenada.
Die Carnival Legend wird am 4. April von Tampa aus zu einer 16-tägigen Panamakanal-Reise nach Seattle aufbrechen und damit zum ersten Mal seit 2010 wieder nach Acapulco in Mexiko zurückkehren. Ab dem 20. April wird das Schiff 22 siebentägige Alaska-Kreuzfahrten zu beliebten Häfen unternehmen, darunter eine spezielle 16-tägige Hawaii-Reise am 21. September, auf der vier hawaiianische Inseln und Victoria in British Columbia besucht werden.
Die Carnival Spirit wird im März 2027 zwei aufeinanderfolgende Carnival Journeys anbieten, eine neuntägige Kreuzfahrt durch die westliche Karibik ab Mobile, gefolgt von einer 16-tägigen Panamakanal-Reise nach Seattle. Am 14. April geht es auf eine 15-tägige Kreuzfahrt nach Hawaii, bevor am 29. April die Alaska-Saison beginnt. Die Carnival Spirit wird 20 einwöchige Alaska-Kreuzfahrten ab Seattle anbieten, sowie eine neuntägige Reise, die einen Besuch in Sitka einschließt.