Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd Cruises: Drei-Sterne-Koch begleitet MS Europa

Im kom­men­den Jahr wird der Ham­bur­ger Drei-Sterne-Koch Ke­vin Feh­ling auf acht aus­ge­wähl­ten Rei­sen per­sön­lich an Bord der Eu­ropa von Ha­pag-Lloyd Crui­ses sein und den Gäs­ten seine au­ßer­ge­wöhn­li­che Ge­nuss­welt prä­sen­tie­ren.

Als krea­ti­ver Kopf und Na­mens­ge­ber des Gour­met­re­stau­rants The Globe ver­bin­det er mo­derne Haute Cui­sine mit ma­ri­ti­mer Leich­tig­keit – und schafft da­mit ein ein­zig­ar­ti­ges ku­li­na­ri­sches Er­leb­nis auf See ex­klu­siv an Bord der Eu­ropa. Mit sei­ner un­ver­wech­sel­ba­ren Hand­schrift steht Feh­ling für krea­tive Spit­zen­kü­che, höchste Qua­li­tät und in­ter­na­tio­nale Strahl­kraft. Erst kürz­lich wurde er bei den re­nom­mier­ten Best Chef Awards in Mai­land aus­ge­zeich­net.

MS Eu­ropa (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Ke­vin Feh­ling wird 2026 per­sön­lich an Bord der Eu­ropa sein, um seine Gäste zu ver­wöh­nen, neue Krea­tio­nen vor­zu­stel­len und das The Globe wei­ter­zu­ent­wi­ckeln.

„Ge­nau wie un­sere Eu­ropa steht auch Ke­vin Feh­ling für höchste An­sprü­che und Lei­den­schaft für Qua­li­tät. Die jüngste Eh­rung bei den Best Chef Awards un­ter­streicht ein­drucks­voll seine in­ter­na­tio­nale Strahl­kraft. Wir schät­zen uns sehr glück­lich, mit ihm ei­nen ex­zel­len­ten Part­ner an un­se­rer Seite zu wis­sen, der die ku­li­na­ri­sche Zu­kunft der Eu­ropa auf Spit­zen­ni­veau mit­ge­stal­tet.“

Isolde Sus­set, Ma­na­ging Di­rec­tor Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Die Zu­sam­men­ar­beit zwi­schen Ha­pag-Lloyd Crui­ses und Ke­vin Feh­ling steht für In­no­va­tion und Ex­zel­lenz auf ho­her See. Mit dem The Globe hat der Ham­bur­ger Drei-Sterne-Koch eine zweite ku­li­na­ri­sche Hei­mat ge­fun­den. Seit 2019 steht sein Gour­met­re­stau­rant an Bord für zeit­ge­mä­ßes Fine Di­ning, das alle Sinne an­spricht und ku­li­na­ri­sche Maß­stäbe setzt. In­spi­riert von sei­nen Rei­sen rund um den Glo­bus ver­eint Ke­vin Feh­ling in sei­nen Me­nüs Aro­men und Tech­ni­ken aus un­ter­schied­li­chen Kul­tur­krei­sen, meis­ter­haft kom­bi­niert mit krea­ti­ver Raf­fi­nesse und prä­zi­ser Koch­kunst.

Ke­vin Feh­ling stellt den Gäs­ten neue Krea­tio­nen vor (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses /​ Su­sanne Baade

Ke­vin Feh­ling be­gann seine Kar­riere als Sous­chef auf der Eu­ropa. Die Aro­men der Welt, die er in die­ser Zeit auf See ent­deckte, prä­gen seine Kü­che bis heute. Feh­lings Credo „Wenn du mit we­nig viel sagst, be­ginnt Ma­gie“ be­schreibt nicht nur seine Phi­lo­so­phie der Re­duk­tion, son­dern auch sei­nen An­spruch, Er­in­ne­run­gen, Emo­tio­nen und Rei­sen in sei­nen Ge­rich­ten er­leb­bar zu ma­chen.

Je­der Gang ist ein Ka­pi­tel ei­ner Welt­reise, je­der Tel­ler ein Aus­druck sei­ner per­sön­li­chen Hand­schrift. Auf­grund sei­ner un­ver­kenn­ba­ren Sti­lis­tik zählt der Aus­nahme-Koch heute zu den au­ßer­ge­wöhn­lichs­ten Per­sön­lich­kei­ten der deut­schen Spit­zen­gas­tro­no­mie. Be­reits im ers­ten Jahr nach der Er­öff­nung wurde sein Ham­bur­ger Re­stau­rant The Ta­ble mit drei Mi­che­lin-Ster­nen aus­ge­zeich­net, eine Eh­rung, die bis heute jähr­lich be­stä­tigt wird. Fünf schwarze Hau­ben so­wie 19 Punkte vom re­nom­mier­ten Re­stau­rant­füh­rer Gault & Mil­lau un­ter­strei­chen zu­sätz­lich sei­nen ku­li­na­ri­schen Rang.

„Mit dem The Globe habe ich mir den Traum von ei­nem ei­ge­nen Re­stau­rant auf der Eu­ropa ver­wirk­licht.“

Drei-Sterne-Koch Ke­vin Feh­ling

Er hat da­mit auch ei­nen Ort ge­schaf­fen, der seine Vi­sion von zeit­ge­mä­ßer Spit­zen­gas­tro­no­mie wi­der­spie­gelt, mit viel Liebe zum De­tail, ei­nem durch­dach­ten De­sign und dem Koch als Gast­ge­ber mit per­sön­li­cher Ge­schichte. Das In­te­ri­eur ba­siert auf sei­nen Er­fah­run­gen an Bord, eine schwarze De­cke wie der nächt­li­che Ster­nen­him­mel, runde Lam­pen, die an Pla­ne­ten er­in­nern. Il­lus­tra­tio­nen der Künst­le­rin Sonja Chris­toph las­sen seine Er­leb­nisse zu Be­ginn sei­ner Kar­riere auf der Eu­ropa auf­le­ben, eine Zeit, die er als die schönste sei­nes Le­bens be­schreibt.

Be­grü­ßungs­brief im The Globe (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses /​ Ri­chard Hüb­ner

Ne­ben dem The Globe er­war­ten die 400 Gäste an Bord der Eu­ropa vier wei­tere erst­klas­sige Re­stau­rants mit viel­fäl­ti­ger ku­li­na­ri­scher Aus­rich­tung, vom ele­gan­ten Eu­ropa Re­stau­rant bis zum le­ge­ren Lido Café. Der Be­such al­ler Re­stau­rants ist im Rei­se­preis in­be­grif­fen.

Wäh­rend sei­ner Zeit an Bord sucht Ke­vin Feh­ling gern den di­rek­ten Aus­tausch mit sei­nen Gäs­ten. So er­läu­tert er ge­le­gent­lich selbst den Be­grü­ßungs­brief, der je­des Menü im The Globe ein­lei­tet. Diese per­sön­li­che Nähe macht die Teil­nahme an den Rei­sen zu ei­nem be­son­de­ren Er­leb­nis.

Die Reisen mit Kevin Fehling auf der MS Europa

The Globe by Ke­vin Feh­ling an Bord der MS Eu­ropa (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses /​ Su­sanne Baade

Viel­falt und Kul­tur­erbe von den Ka­na­ren bis nach Frank­reich: Von Gran Ca­na­ria bis Nizza, vom 13. bis 27. März 2026,14 Tage, buch­bar im Sil­ber-Ta­rif ab 7.765 Euro pro Per­son bei Dop­pel­be­le­gung, in­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.

Glanz­lich­ter der fran­zö­si­schen Ri­viera und Ba­lea­ren: Von Nizza nach Ma­laga, vom 18. bis 28. Mai 2026, zehn Tage, buch­bar im Sil­ber-Ta­rif ab 5.965 Euro pro Per­son bei Dop­pel­be­le­gung, in­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.

Mitt­som­mer in Nor­we­gen: Von Ham­burg nach Tra­ve­münde, vom 12. bis 26. Juni 2026, 14 Tage, buch­bar im Sil­ber-Ta­rif ab 6.590 Euro pro Per­son bei Dop­pel­be­le­gung, ex­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.

Die Le­gen­den Ir­lands und der High­lands: Von Ham­burg nach Ham­burg, vom 5. bis 21. Au­gust 2026, 16 Tage, buch­bar im Sil­ber-Ta­rif ab 8.690 Euro pro Per­son bei Dop­pel­be­le­gung, ex­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.

Kul­tur und Ku­li­na­rik an son­ni­gen Küs­ten: Von Ham­burg nach Palma de Mal­lorca, vom 6. bis 22. Sep­tem­ber 2026, 16 Tage, buch­bar im Sil­ber-Ta­rif ab 7.140 Euro pro Per­son bei Dop­pel­be­le­gung, in­klu­sive Ab­rei­se­pa­ket.

Dal­ma­ti­ens Charme trifft auf grie­chi­sche Gast­freund­schaft: Von Fu­sina bei Ve­ne­dig nach Pi­räus bei Athen, vom 4. bis 14. Ok­to­ber 2026, zehn Tage, buch­bar im Gold-Ta­rif ab 5.960 Euro pro Per­son, in­klu­sive Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung gül­tig bis 31. Jän­ner 2026, bei Dop­pel­be­le­gung, in­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.

Son­ni­ger Herbst im Mit­tel­meer: Von Pi­räus bei Athen nach Palma de Mal­lorca, vom 26. Ok­to­ber bis 5. No­vem­ber 2026, zehn Tage, buch­bar im Gold-Ta­rif ab 5.200 Euro pro Per­son, in­klu­sive Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung gül­tig bis 31. Jän­ner 2026, bei Dop­pel­be­le­gung, in­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.

Bunte Ba­sare und char­mante At­lan­tik­in­seln: Von Ma­laga nach Lis­sa­bon, vom 15. bis 25. No­vem­ber 2026, zehn Tage, buch­bar im Gold-Ta­rif ab 4.940 Euro pro Per­son, in­klu­sive Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung gül­tig bis 31. Jän­ner 2026, bei Dop­pel­be­le­gung, in­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.

www.hl-cruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"