KREUZFAHRT-WELT

Costa Diadema und MSC Seaview bei UN-Veranstaltung in Brasilien

Die Costa Dia­dema und die MSC Sea­view sind lie­gen be­reits in Bra­si­lien, wo sie wäh­rend ei­ner Ver­an­stal­tung der Ver­ein­ten Na­tio­nen in Belém do Pará als schwim­mende Ho­tels die­nen.

Die Schiffe wur­den von der bra­si­lia­ni­schen Re­gie­rung ge­char­tert und wer­den die Teil­neh­mer der 30. Kon­fe­renz der Ver­trags­par­teien der Kli­ma­rah­men­kon­ven­tion der Ver­ein­ten Na­tio­nen be­her­ber­gen, die vom 10. bis 21. No­vem­ber 2025 statt­fin­det.

MSC Sea­view (c) MSC Crui­ses

Die Schiffe lie­gen an ei­nem neuen Kreuz­fahrt­ter­mi­nal, das spe­zi­ell für die Ver­an­stal­tung in Porto do Outeiro ge­baut wurde.

Nach Ab­schluss der Herbst­sai­son im Mit­tel­meer be­gann die Costa Dia­dema am 24. Ok­to­ber 2025 ihre Reise nach Belém. Das 2014 ge­baute Schiff, das ohne Gäste an Bord un­ter­wegs war, lief in Sa­vona in Ita­lien aus und ist am 4. No­vem­ber 2025 im Ha­fen in Bra­si­lien ein­ge­trof­fen.

Die MSC Sea­view star­tete ihre At­lan­tik­über­que­rung am 25. Ok­to­ber 2025 in Bar­ce­lona. Das Schiff der Sea­side-Klasse legte ei­nen tech­ni­schen Zwi­schen­stopp in Las Pal­mas de Gran Ca­na­ria ein, be­vor es nach Bra­si­lien wei­ter­fuhr. Als größ­tes Schiff Süd­ame­ri­kas in die­ser Sai­son ist das Schiff mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von 4.140 Pas­sa­gie­ren eben­falls am 4. No­vem­ber 2025 in Pará ein­ge­trof­fen.

San­tos (c) Luiz Fel­lipe via Un­s­plash

Nach ih­rem Ein­satz als Ho­tel­schiffe sol­len so­wohl die Costa Dia­dema als auch die MSC Sea­view nach San­tos ver­legt wer­den, um dort re­gel­mä­ßig in der Re­gion zu kreu­zen. Das Costa-Schiff wird eine Reihe von sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten nach Ar­gen­ti­nien und Uru­guay an­bie­ten, wäh­rend das MSC-Schiff ein­wö­chige Kreuz­fahr­ten in den Nord­os­ten Bra­si­li­ens an­bie­tet.

Ne­ben der Costa Dia­dema und der MSC Sea­view um­fasst die Sai­son 2025/​26 in Süd­ame­rika auch re­gel­mä­ßige Kreuz­fahr­ten an Bord der MSC Pre­ziosa, der MSC Fan­ta­sia, der MSC Sin­fo­nia, der MSC Ar­mo­nia und der Costa Fa­vo­losa.

Der Ein­satz be­ginnt Ende Ok­to­ber und dau­ert bis Mitte April. Auch an­dere Kreuz­fahrt­ge­sell­schaf­ten wie Ocea­nia, Scenic, Re­gent Se­ven Seas, Ce­le­brity und AIDA wer­den da­bei ver­tre­ten sein.

www.costakreuzfahrten.atwww.msccruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"