Hapag-Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd Cruises: 125 neue Routen in der Reisesaison 2028

Ha­pag-Lloyd Crui­ses öff­net die Bu­chungs­ka­näle für 125 neue Rei­sen in der Rei­se­sai­son 2028. Das viel­sei­tige Pro­gramm um­fasst 54 Rei­sen auf den zwei Lu­xus­schif­fen Eu­ropa und Eu­ropa 2 so­wie 71 Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen auf den drei Schwes­ter­schif­fen Han­sea­tic na­ture, Han­sea­tic in­spi­ra­tion und Han­sea­tic spi­rit.

Ab so­fort sind alle De­tails und Preise zu den Rei­sen ver­füg­bar und ver­bind­li­che Bu­chun­gen mög­lich. Gäste, die ihre Wunsch­route be­reits mit Ver­öf­fent­li­chung der Vor­schauen im ver­gan­ge­nen Sep­tem­ber vor­ge­merkt ha­ben, kön­nen diese nun in Bu­chun­gen um­wan­deln.

Eu­ropa und Eu­ropa 2 (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Ob Ent­span­nung oder Aben­teuer, un­be­rührte Na­tur oder pul­sie­rende Me­tro­pole, Ge­nie­ßer oder Sport­be­geis­terte, Ha­pag-Lloyd Crui­ses bie­tet mit der bes­ten Flotte welt­weit un­ver­gess­li­che Rei­se­mo­mente auf al­len sie­ben Kon­ti­nen­ten und be­weist mit dem viel­sei­ti­gen Rei­se­pro­gramm seine Rou­ten­ex­per­tise.

„Ich freue mich, dass wir mit den neuen Rei­sen für 2028 un­se­ren Gäs­ten ein­mal mehr ei­nen ab­wechs­lungs­rei­chen Mix aus span­nen­den Pre­mie­ren­zie­len, ge­frag­ten For­ma­trei­sen und neuen De­sti­na­ti­ons­kom­bi­na­tio­nen bie­ten. Das Pro­gramm hält für je­den Gast das pas­sende Er­leb­nis be­reit.“

Isolde Sus­set, Ma­na­ging Di­rec­tor Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Ein­mal mehr steu­ert der füh­rende An­bie­ter für Lu­xus- und Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten im deutsch­spra­chi­gen Raum dort­hin, wo an­dere nur mit dem Fin­ger auf der Land­karte ent­lang­fah­ren. Zu den Hö­he­punk­ten zäh­len ex­klu­sive Pre­mie­ren­ziele, die erst­ma­lige Win­ter­sai­son der Han­sea­tic na­ture im In­di­schen Ozean, die sel­ten be­fah­rene Semi-Cir­cum­na­vi­ga­tion der Ant­ark­tis so­wie neue Rei­sen in die ent­le­gene Kim­ber­ley-Re­gion Aus­tra­li­ens.

Mit ins­ge­samt 54 Rou­ten bie­ten die Eu­ropa und Eu­ropa 2 im Jahr 2028 eine ma­xi­male Viel­falt an Rei­se­zie­len. Die Fahr­pläne der bei­den klei­nen Lu­xus­schiffe sind so auf­ein­an­der ab­ge­stimmt, dass sie sich nicht über­schnei­den. Ent­stan­den ist ein ab­wechs­lungs­rei­ches Rou­ting, dass den ge­wohn­ten erst­klas­si­gen Ser­vice und er­le­sene Ku­li­na­rik bie­tet.

MS Europa: Philippinen, Portugal und Panama-Kanal

Eu­ropa (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Zu Be­ginn des Jah­res 2028 rückt die Eu­ropa mit zwei auf­ein­an­der ab­ge­stimm­ten In­ten­siv­rei­sen rund um die Phil­ip­pi­nen die Viel­falt des In­sel­staats in den Fo­kus. Ins­ge­samt zehn An­läufe zei­gen die Viel­falt des Ar­chi­pels, von der Me­tro­pole Ma­nila bis zu klei­ne­ren In­seln, in­klu­sive Pre­mie­ren­an­lauf von Man­ti­gue Is­land, die zum Ver­wei­len und Ent­span­nen ein­la­den und teils nur von klei­nen Schif­fen wie der Eu­ropa an­ge­lau­fen wer­den kön­nen. Ein at­trak­ti­ves Aus­flug­s­an­ge­bot bringt den Gäs­ten die Be­son­der­hei­ten der Re­gion auch ab­seits der Hä­fen nä­her, wäh­rend gut er­reich­bare Aus­tausch­hä­fen fle­xi­ble Vor- und Nach­pro­gramme er­mög­li­chen.

Nach meh­re­ren Mit­tel­meer­rei­sen nimmt das kleine Lu­xus­schiff von Leixões bei Porto aus Kurs auf Ham­burg und kom­bi­niert ent­lang der west­eu­ro­päi­schen Küste grö­ßere Städte, wie bei­spiels­weise Vigo in Ga­li­cien und Bil­bao im Bas­ken­land, mit char­man­ten, au­then­ti­schen Küs­ten­or­ten. So la­den St. Jean-de-Luz, Con­car­neau, Fowey, Dart­mouth, St. Pe­ter Port auf Guern­sey, St. He­lier auf Jer­sey und Co­wes auf der Isle of Wight be­son­ders in den Som­mer­mo­na­ten zum Ent­de­cken und Fla­nie­ren ein.

Nach­dem die Eu­ropa ab deut­schen Hä­fen die Bri­ti­schen In­seln und die Ost­see er­kun­det hat, geht es im Herbst 2028 über Grön­land nach Ka­nada zum In­dian Sum­mer. Mit ma­xi­mal 400 Gäs­ten führt die Route wei­ter ent­lang der US-Ost­küste so­wie der Süd­staa­ten in die Ka­ri­bik, be­vor die Eu­ropa zu den Fest­ta­gen die Na­tur- und Tier­pa­ra­diese Ko­lum­bi­ens, Costa Ri­cas und Pa­na­mas mit der Pas­sage des le­gen­dä­ren Pa­nama-Ka­nals und meh­re­ren Pre­mie­ren­hä­fen, dar­un­ter Isla Par­ida in Pa­nama so­wie Pu­erto Ji­me­nez und Tor­tuga in Costa Rica, ver­bin­det.

Pa­nama City (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Rei­se­bei­spiele

  • Von Hong­kong nach Ho-Chi-Minh-Stadt, 14 Tage, vom 31. Jän­ner bis 14.Februar 2028, buch­bar im Pla­tin-Ta­rif ab 6.690 Euro pro Per­son, in­klu­sive Früh­bu­cher­vor­teil gül­tig bis 28. Fe­bruar 2027, bei Dop­pel­be­le­gung, ex­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.
  • Von Leixoes bei Porto nach Ham­burg, 13 Tage, vom 29. Juli bis 11. Au­gust 2028, buch­bar im Pla­tin-Ta­rif ab 6.070 Euro pro Per­son, in­klu­sive Früh­bu­cher­vor­teil gül­tig bis 31. Ok­to­ber 2027, bei Dop­pel­be­le­gung, ex­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.
  • Von Co­lon nach Pa­nama-Stadt, 17 Tage, vom 17. De­zem­ber 2028 bis 3. Jän­ner 2029, buch­bar im Pla­tin-Ta­rif ab 8.570 Euro pro Per­son, in­klu­sive Früh­bu­cher­vor­teil gül­tig bis 29. Fe­bruar 2028, bei Dop­pel­be­le­gung, ex­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.

MS Europa 2: Mittelamerika, Nordland und Orient

Eu­ropa 2 (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Zum Jah­res­auf­takt 2028 er­kun­det die Eu­ropa 2 die Na­tur­pa­ra­diese Mit­tel­ame­ri­kas mit Fo­kus auf Costa Rica. Zu­sätz­lich zu den be­lieb­ten An­läu­fen in Pun­t­a­re­nas und Ma­rina Fla­mingo be­sucht das kleine Lu­xus­schiff erst­mals Qu­epos, Isla Tor­tuga und Pu­erto Ji­mé­nez. Ein breit ge­fä­cher­tes Land­aus­flugs­pro­gramm zu Na­tio­nal­parks, Traum­strän­den, Man­gro­ven- und Re­gen­wäl­dern, Kaf­fee­plan­ta­gen so­wie mit Tier­be­ob­ach­tun­gen er­öff­net un­ter­schied­li­che Per­spek­ti­ven auf Costa Ri­cas kon­trast­rei­che Land­schaf­ten.

Nach 188 Ta­gen auf Welt­reise er­reicht das kleine Lu­xus­schiff im April 2028 wie­der Ham­burg und nimmt von dort Kurs auf Ost­see, Süd­eng­land und Nor­we­gen. Erst­mals seit vie­len Jah­ren dringt das kleine Lu­xus­schiff da­bei wie­der bis Spitz­ber­gen vor, wo die ark­ti­sche Sze­ne­rie und die hel­len Som­mer­nächte be­ein­dru­cken. Un­ter­wegs er­le­ben die Gäste den ma­jes­tä­ti­schen Ge­i­rang­erfjord, die ab­ge­schie­dene In­sel­welt der Lo­fo­ten, das Nord­kap so­wie die ein­drucks­vol­len Land­schafts­pan­ora­men nörd­lich des Po­lar­krei­ses.

Im De­zem­ber 2028 kehrt der Ori­ent in den Fahr­plan zu­rück. Auf der neun­tä­gi­gen Vor­weih­nachts­reise ab und bis Du­bai ste­hen Ziele rund um die Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­rate im Fo­kus, dar­un­ter Abu Dhabi, Sir Bani Yas, Doha und Bah­rain so­wie Ras Al Khai­mah und der Oman. Die an­schlie­ßende 19-tä­gige Weih­nachts­reise von Du­bai nach Sin­ga­pur über die Ma­le­di­ven und Sri Lanka bis nach Süd­ost­asien lockt ne­ben ent­spann­ten See­ta­gen mit wei­ßen Traum­strän­den, exo­ti­scher Kul­tur und ei­nem fest­li­chen Bord­pro­gramm an Hei­lig­abend und Sil­ves­ter.

Eu­ropa 2 (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Rei­se­bei­spiele

  • Von und nach Pa­nama-Stadt, 13 Tage vom 7. bis 20. Jän­ner 2028, buch­bar im Pla­tin-Ta­rif ab 9.770 Euro pro Per­son, in­klu­sive Früh­bu­cher­vor­teil gül­tig bis 28. Fe­bruar 2027, bei Dop­pel­be­le­gung, ex­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.
  • Von Kiel nach Ham­burg, 19 Tage, vom 21. Juni bis 10. Juli 2028, buch­bar im Pla­tin-Ta­rif ab 13.540 Euro pro Per­son, in­klu­sive Früh­bu­cher­vor­teil gül­tig bis 31. Mai 2027, bei Dop­pel­be­le­gung, ex­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.
  • Von und nach Du­bai, neun Tage, vom 9. bis 18. De­zem­ber 2028, buch­bar im Pla­tin-Ta­rif ab 6.090 Euro pro Per­son, in­klu­sive Früh­bu­cher­vor­teil gül­tig bis 29. Fe­bruar 2028, bei Dop­pel­be­le­gung, ex­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.

Auf Entdeckerkurs mit der Expeditionsklasse

Han­sea­tic spi­rit (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Die Ex­pe­di­ti­ons­klasse von Ha­pag-Lloyd Crui­ses star­tet 2028 mit ei­ner be­son­de­ren Pre­miere. Erst­mals ver­bringt die Han­sea­tic na­ture ihre Win­ter­sai­son nicht in den po­la­ren Re­gio­nen, son­dern in den war­men Ge­wäs­sern des In­di­schen Oze­ans. Bis März 2028 fo­kus­siert sie Ma­da­gas­kar und die Sey­chel­len, mit tür­kis­blauem Was­ser, wei­ßen Sand­strän­den und Ko­ral­len­rif­fen. Viele der ent­le­ge­nen, meist un­be­wohn­ten In­seln un­ter­lie­gen stren­gen Be­su­cher­li­mits und kön­nen nur von klei­nen Schif­fen wie der Han­sea­tic na­ture an­ge­lau­fen wer­den. Die Gäste er­le­ben die ein­zig­ar­tige Tier- und Pflan­zen­welt der Re­gion aus un­ter­schied­lichs­ten Per­spek­ti­ven, bei Strand­auf­ent­hal­ten, ge­führ­ten Wan­de­run­gen, Zo­diac-Fahr­ten und Schnor­chel­aus­flü­gen in klei­nen Grup­pen, be­glei­tet von Ex­per­ten.

Wäh­rend­des­sen blei­ben die Schwes­ter­schiffe Han­sea­tic in­spi­ra­tion und Han­sea­tic spi­rit der Ant­ark­tis treu und bie­ten 2028 ein brei­tes Spek­trum an Rou­ten. Dazu zäh­len klas­si­sche Rei­sen mit viel Zeit auf den Falk­land-In­seln und in Süd­ge­or­gien so­wie Wed­dell­meer-In­ten­siv­rei­sen. Gleich drei Rei­sen über­que­ren den Süd­po­lar­kreis, dar­un­ter die be­liebte und von nur sehr we­ni­gen Schif­fen ge­fah­rene Semi-Cir­cum­na­vi­ga­tion der Ant­ark­tis von der Spitze Feu­er­lands bis Neu­see­land. Neu im Pro­gramm sind auch drei 14-tä­gige Kurz­rei­sen mit Schwer­punkt auf Süd­ge­or­gien und der Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel. Ab No­vem­ber 2028 keh­ren beide Schiffe er­neut in die fas­zi­nie­rende Eis­welt zu­rück.

Han­sea­tic na­ture in Nor­we­gen (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Im Mai 2028 nimmt die Han­sea­tic spi­rit erst­mals Kurs auf die Kim­ber­ley-Re­gion in West­aus­tra­lien, eine der spek­ta­ku­lärs­ten und zu­gleich ab­ge­le­gens­ten Land­schaf­ten der Welt. Dort prä­gen ur­altes Ge­stein, rote Sand­stein­küs­ten, Was­ser­fälle wie die King Ge­orge Falls und spek­ta­ku­läre Schluch­ten das Bild. Be­deu­tende Fels­ma­le­reien und viel­sei­tige Tier­be­ob­ach­tun­gen von den groß­zü­gi­gen of­fe­nen Decks­flä­chen an Bord oder per Zo­diac er­öff­nen eine ein­zig­ar­tige Kom­bi­na­tion aus Wild­nis, Geo­lo­gie, in­di­ge­ner Kul­tur und Ex­pe­di­ti­ons­geist.

Die Han­sea­tic in­spi­ra­tion setzt mit au­ßer­ge­wöhn­li­chen Rou­ten neue Maß­stäbe und er­kun­det auf zwei be­lieb­ten Rei­sen strom­auf- und strom­ab­wärts den Ama­zo­nas bis nach Iqui­tos, be­vor sie im Früh­som­mer und Herbst Kurs auf die Gro­ßen Seen nimmt. Auf­grund der zahl­rei­chen en­gen Schleu­sen kön­nen nur we­nige Schiffe diese Re­gion be­fah­ren, mit ih­ren ein­fahr­ba­ren Brü­cken­nocks ist die Han­sea­tic in­spi­ra­tion da­für je­doch ideal kon­stru­iert.

Ab­wechs­lungs­rei­che Rou­ten mit be­lieb­ten Klas­si­kern so­wie der Kom­bi­na­tion aus al­len fünf Seen mit Ex­pe­di­ti­ons­ta­gen im sel­ten be­such­ten Lake Su­pe­rior ver­bin­den Me­tro­po­len wie To­ronto, Mon­tréal und Qué­bec mit char­man­ten Küs­ten­or­ten und In­seln wie Parry Sound, Kil­lar­ney, Mack­inac Is­land oder Prince Ed­ward Is­land so­wie Erst­an­läu­fen der Ex­pe­di­ti­ons­klasse un­ter an­de­rem in De­troit, Cleve­land und Al­pena. Neue Rou­ten­kom­bi­na­tio­nen füh­ren dar­über hin­aus wei­ter nach Nor­den, in die Wild­nis La­bra­dors und Neu­fund­lands bis an die West­küste Grön­lands mit Zo­diac-Crui­sing in der Disko-Bucht.

HANSEATIC na­ture vor Cu­ver­ville Is­land (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Ein Klas­si­ker im Ex­pe­di­ti­ons­pro­gramm bleibt die Ark­tis. Die Gäste ste­hen vor ei­ner brei­ten Aus­wahl zwi­schen ei­ner neuen Ex­pe­di­ti­ons­route, die erst­mals die Pre­mie­ren­ziele Stok­mark­nes und An­de­nes mit der In­side Pas­sage, Nor­we­gens Fjor­den, dem Nord­kap und dem Sval­bard-Ar­chi­pel ver­bin­det, so­wie viel­fäl­ti­gen Al­ter­na­ti­ven von der Um­run­dung Spitz­ber­gens über Grön­lands Na­tio­nal­parks bis zur Ka­na­di­schen Ark­tis.

Hö­he­punkt im Ex­pe­di­ti­onska­len­der ist die le­gen­däre Nord­west-Pas­sage, der See­weg, der seit Jahr­hun­der­ten My­thos und Wag­nis zu­gleich ist. Wan­de­run­gen, Be­su­che his­to­ri­scher Sied­lun­gen und in­ten­sive Ex­per­ten­be­glei­tun­gen ma­chen Na­tur, Ge­schichte und Kul­tur die­ser ex­tre­men Re­gio­nen ein­drucks­voll er­leb­bar.

Han­sea­tic na­ture (c) Ha­pag-Lloyd Crui­ses

Rei­se­bei­spiele

  • Von Mau­ri­tius nach Mahé auf den Sey­chel­len, zwölf Tage, vom 30. Jän­ner bis 11. Fe­bruar 2028, buch­bar im Pla­tin-Ta­rif ab 7.970 Euro pro Per­son, in­klu­sive Früh­bu­cher­vor­teil gül­tig bis 28. Fe­bruar 2027, bei Dop­pel­be­le­gung, ex­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.
  • Von und nach Us­huaia, 21 Tage, vom 21. Jän­ner bis 11. Fe­bruar 2028, buch­bar im Pla­tin-Ta­rif ab 19.890 Euro pro Per­son, in­klu­sive Früh­bu­cher­vor­teil gül­tig bis 28. Fe­bruar 2027, bei Dop­pel­be­le­gung, ex­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.
  • Von und nach Dar­win, 18 Tage, vom 4. bis 22. Mai 2028, buch­bar im Pla­tin-Ta­rif ab 13.240 Euro pro Per­son, in­klu­sive Früh­bu­cher­vor­teil gül­tig bis 31. Mai 2027, bei Dop­pel­be­le­gung, ex­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.
  • Von To­ronto nach Mil­wau­kee, 13 Tage, vom 31. Au­gust bis 13. Sep­tem­ber 2028, buch­bar im Pla­tin-Ta­rif ab 10.170 Euro pro Per­son, in­klu­sive Früh­bu­cher­vor­teil gül­tig bis 31. Ok­to­ber 2027, bei Dop­pel­be­le­gung, ex­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.
  • Von Lon­gye­ar­byen nach Tromsø, zehn Tage, vom 8. bis 18. Juli 2028, buch­bar im Pla­tin-Ta­rif ab 8.490 Euro pro Per­son, in­klu­sive Früh­bu­cher­vor­teil gül­tig bis 31. Ok­to­ber 2027, bei Dop­pel­be­le­gung, ex­klu­sive An- und Ab­rei­se­pa­ket.

www.hl-cruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"