Celebrity Cruises

Celebrity Cruises: Positionierungskreuzfahrten mit besonderen Routen

Mit ih­ren ak­tu­ell 15 Schif­fen hat Ce­le­brity Crui­ses vor Be­ginn ei­ner neuen Sai­son ei­nige be­son­dere Po­si­tio­nie­rungs­kreuz­fahr­ten im Pro­gramm, wie von Bue­nos Ai­res nach Bar­ce­lona, von Sin­ga­pur nach Ja­pan oder von Ka­li­for­nien nach Flo­rida.

Nach Ab­lauf ei­ner Sai­son wech­selt ein Schiff meist das Fahrt­ge­biet. Eine sol­che Po­si­tio­nie­rungs­fahrt zieht viele Kreuz­fahrt­fans ma­gisch an, schließ­lich ver­spricht sie eine ent­spannte See­reise ohne stän­di­ges Aus- und Ein­lau­fen in Hä­fen. Die Gäste ge­nie­ßen da­bei viele See­tage, die zum Er­le­ben der An­nehm­lich­kei­ten an Bord ein­la­den. Ganz ne­ben­bei ist man auf sehr span­nen­den und nicht ganz all­täg­li­chen Rou­ten un­ter­wegs. Eine Po­si­tio­nie­rungs­reise dau­ert in der Re­gel län­ger als eine her­kömm­li­che Kreuz­fahrt.

Von Singapur via Vietnam, Hongkong und Taiwan nach Japan

Takamatsu in Ja­pan (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Am 3. März 2026 star­tet die Ce­le­brity Mill­en­nium ihre 14-tä­gige Re­po­si­tio­nie­rung. Von Sin­ga­pur aus geht es über Viet­nam, mit Stopps in Ho-Chi-Minh-Stadt und Nha Trang, Hong­kong, wo das Schiff zwei Tage iegt, und Tai­wans Haupt­stadt Tai­peh nach Ja­pan. Hier wer­den zu­nächst Na­ga­saki und Ka­go­shima an­ge­lau­fen be­vor es nach To­kio geht, dem neuen Hei­mat­ha­fen für die Som­mer­sai­son. Das Ja­pan-Pro­gramm be­ginnt in die­sem Jahr be­reits ab Mitte März und da­mit frü­her als je zu­vor. Auf je­der Ja­pan-Kreuz­fahrt wird min­des­tens auch ein Ha­fen in Süd­ko­rea an­ge­steu­ert.

Die 294 Me­ter lange und kom­plett mo­der­ni­sierte Ce­le­brity Mill­en­nium bie­tet Platz für ma­xi­mal 2.034 Pas­sa­giere.

Von Buenos Aires nach Barcelona

Bue­nos Ai­res /​ Rojo Tango (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Nach ih­rer Süd­ame­rika-Sai­son kehrt die Ce­le­brity Equinox im Früh­jahr nach Eu­ropa zu­rück. Kreuz­fahrt-Lieb­ha­ber kön­nen sich auf eine ganz be­son­dere Route freuen. Am 30. März legt das Schiff im ar­gen­ti­ni­schen Bue­nos Ai­res ab und steu­ert zu­nächst mit Rio de Ja­neiro und Sal­va­dor de Ba­hia zwei Ziele in Bra­si­lien an. Nach meh­re­ren See­ta­gen er­reicht die Ce­le­brity Equinox dann mit Santa Cruz de Te­ne­rife die Ka­na­ri­schen In­seln. Über Cá­diz und Má­laga geht es nach Bar­ce­lona. Die Reise dau­ert 18 Tage.

Die mo­der­ni­sierte Ce­le­brity Equinox ist 315 Me­ter lang und bie­tet Platz für ma­xi­mal 2.850 Pas­sa­giere.

Von Vancouver nach Sydney über die Südsee

Son­nen­un­ter­gang in Ha­waii (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Nach ih­rer Alaska-Sai­son im Som­mer bricht die Ce­le­brity Edge am 18. Sep­tem­ber 2026 zu ei­ner zwei­tei­li­gen Trans­pa­zi­fik-Reise auf. Von Van­cou­ver geht es zu­nächst nach Ha­waii. Die Gäste kön­nen sich auf Stopps in Hilo, der größ­ten Stadt auf Big Is­land, wo die Ce­le­brity Edge zwei Tage liegt, so­wie in Kai­lua-Kona an der West­küste von Big Is­land freuen. End­ziel der elf­tä­gi­gen Reise ist Ho­no­lulu auf Oahu.

Das zweite Teil­stück be­ginnt am 28. Sep­tem­ber 2026 in Ho­no­lulu und führt nach Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien. Hier wer­den die In­seln Moo­rea, Raia­tea, die zweit­größte In­sel der Ge­sell­schafts­in­seln, und Pa­peete auf Ta­hiti, die Haupt­stadt von Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien, wo die Ce­le­brity Edge auch zwei volle Tage bleibt, an­ge­lau­fen. Über die Da­tums­grenze geht es dann in den Nor­den Neu­see­lands mit Auf­ent­hal­ten in Tau­ranga und der Bay of Is­lands. Am 20. Tag er­reicht die Ce­le­brity Edge ih­ren Hei­mat­ha­fen für die neue Sai­son, Syd­ney.

Die 306 Me­ter lange Ce­le­brity Edge, im De­zem­ber 2018 in Be­trieb ge­nom­men, bie­tet Platz für ma­xi­mal 2.918 Pas­sa­giere. Das Schiff wurde vom Time Ma­ga­zine als World’s Grea­test Places aus­ge­zeich­net. Die Edge-Klasse von Ce­le­brity Crui­ses gilt als eine der mo­derns­ten und in­no­va­tivs­ten Schiffs­klas­sen der Welt. Das Er­leb­nis an Bord hebt sich deut­lich von an­de­ren Kreuz­fahrt­schif­fen ab.

Von Kalifornien durch den Panamakanal nach Florida

Pa­na­ma­ka­nal (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Im Zuge ih­rer Po­si­tio­nie­rungs­fahrt wird die Ce­le­brity Sum­mit den Pa­na­ma­ka­nal voll­stän­dig durch­que­ren. Am 1. Ok­to­ber 2026 star­tet das Kreuz­fahrt­schiff zu ei­ner 18-tä­gi­gen Reise von Los An­ge­les nach Tampa. Zu­nächst wer­den Pu­erto Vall­arta an der me­xi­ka­ni­schen Pa­zi­fik­küste, Pu­erto Quetzal in Gua­te­mala und Pun­t­a­re­nas in Costa Rica an­ge­lau­fen. An­schlie­ßend steht mit der Durch­que­rung des be­rühm­ten Pa­na­ma­ka­nals ein wei­te­rer un­ver­gess­li­cher Hö­he­punkt an. Da­nach geht es nach Car­ta­gena in Ko­lum­bien, Fal­mouth auf Ja­maika und Ge­orge Town auf Grand Cayman, be­vor in Flo­rida der neue Hei­mat­ha­fen für die Win­ter­sai­son er­reicht wird.

Die mo­der­ni­sierte Ce­le­brity Sum­mit bie­tet jetzt noch mehr An­nehm­lich­kei­ten, von re­no­vier­ten Ka­bi­nen mit kom­plett neuen Ba­de­zim­mern über ver­bes­serte De­sign­kon­zepte und Tech­no­lo­gien auf dem ge­sam­ten Schiff bis hin zu neu ge­stal­te­ten Re­stau­rants und Loun­ges so­wie The Retreat, dem ex­klu­si­ven Re­sort-im-Re­sort-Be­reich für Sui­ten-Gäste. Hier be­fin­det sich auch das Fine-Di­ning-Re­stau­rant Lu­mi­nae. Die 294 Me­ter lange Ce­le­brity Sum­mit hat Platz für bis zu 2.034 Pas­sa­giere.

Von Sydney nach Singapur im November und März

Ce­le­brity Edge in Syd­ney (c) Ce­le­brity Crui­ses

Wäh­rend ih­rer Po­si­tio­nie­rungs­fahr­ten bie­tet die Ce­le­brity Sol­stice zwei 13-tä­gige Aus­tra­lien-Sin­ga­pur-Kom­bi­na­tio­nen an. Am 22. No­vem­ber 2026 und am 27. März 2027 ha­ben die Ce­le­brity-Gäste auf ih­rer Kreuz­fahrt zwi­schen Syd­ney und Sin­ga­pur die Mög­lich­keit, Ziele wie Air­lie Beach, Cairns und Port Dou­glas in Queens­land, Dar­win im Nor­t­hern Ter­ri­tory und die in­do­ne­si­sche In­sel Lom­bok zu er­le­ben.

Die Ce­le­brity Sol­stice, das erste Kreuz­fahr­schiff der Sol­stice-Klasse, wurde in der Meyer Werft in Pa­pen­burg ge­baut, ist 315 Me­ter lang und bie­tet Platz für ma­xi­mal 2.850 Gäste.

www.celebritycruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"