Explora Journeys

Explora Journeys: Erste Weltreise „Endless Worlds“ im Jahr 2029

Die erste Welt­reise „End­less Worlds“ von Ex­plora Jour­neys be­ginnt am 6. Jän­ner 2029 an Bord der Ex­plora I und er­streckt sich über vier Kon­ti­nente so­wie 63 ein­zig­ar­tige De­sti­na­tio­nen, dar­un­ter zwölf Ziele mit Über­nacht­auf­ent­hal­ten, die ein län­ge­res und in­ten­si­ve­res Ein­tau­chen er­mög­li­chen.

Als be­deu­tende Mei­len­steine für Ex­plora Jour­neys wird die 128-tä­gige Welt­reise durch 44 Erst­an­läufe ge­prägt sein und De­sti­na­tio­nen so­wie Re­gio­nen be­su­chen, die neu für Ex­plora Jour­neys sind, vom In­di­schen Ozean über Aus­tra­lien und Neu­see­land bis hin zu den Ge­wäs­sern des Süd­pa­zi­fiks und Peru.

Ex­plora I in Du­bai (c) Ex­plora Jour­neys

„End­less Worlds“ ist als eine ein­zig­ar­tige, flie­ßende Reise kon­zi­piert, die die Gäste dazu ein­lädt, die Welt als fort­lau­fende Ge­schichte zu ent­de­cken, sich ent­fal­tend durch Zeit, Ge­zei­ten und die stille Ma­gie des Oze­ans.

„‚End­less Worlds‘ ist eine Ein­la­dung, die Welt als eine un­un­ter­bro­chene Ge­schichte zu er­le­ben – eine Jour­ney, die sich nach und nach, mit An­mut und mit ei­nem be­son­de­ren Fo­kus auf Kon­ti­nui­tät ent­fal­tet. Mit der Öff­nung der Bu­chun­gen la­den wir un­sere Gäste ein, sich ih­ren Platz auf ei­ner au­ßer­ge­wöhn­li­chen Reise zu si­chern, die ganz auf den wah­ren Lu­xus von Zeit aus­ge­rich­tet ist. Jede Reise-Op­tion spie­gelt die cha­rak­te­ris­ti­schen Werte von Ex­plora Jour­neys wi­der: ent­schleu­nigte Ent­de­ckung, kul­tu­relle Neu­gier, in­tui­ti­ven Ser­vice und eine tiefe Ver­bun­den­heit mit dem Meer. Ob die spi­ri­tu­elle Ruhe ei­nes ba­li­ne­si­schen Tem­pels oder die Wei­ten des of­fe­nen Oze­ans – wir schaf­fen ei­nen Rück­zugs­ort, von dem aus sich die Welt in ih­rer au­then­tischs­ten Form er­le­ben lässt.“

Anna Nash, Pre­si­dent von Ex­plora Jour­neys

In An­er­ken­nung des­sen, dass der Lu­xus von Zeit et­was sehr Per­sön­li­ches ist, hat Ex­plora Jour­neys in­ner­halb von „End­less Worlds“ drei un­ter­schied­li­che Rei­se­län­gen ein­ge­führt. Diese bie­ten Fle­xi­bi­li­tät bei den Aus­schif­fungs­hä­fen für Gäste, die vor der At­lan­tik­über­que­rung der Ex­plora I in den USA blei­ben möch­ten.

Die Gäste kön­nen sich für die voll­stän­dige 128-tä­gige Welt­reise von Du­bai nach Bar­ce­lona vom 6. Jän­ner bis 14. Mai 2029 ent­schei­den oder al­ter­na­tiv zwei leicht ver­kürzte Va­ri­an­ten mit dem­sel­ben Ab­rei­se­da­tum wäh­len, eine 112-tä­gige Welt­reise mit Ab­schluss in New York City am 28. April 2029 so­wie eine 108-tä­gige Welt­reise mit Ende in Mi­ami am 24. April 2029.

Sieben Passagen für ein globales Abenteuer

Ex­plora I in Syd­ney (c) Ex­plora Jour­neys

Über sie­ben ein­zig­ar­tige Pas­sa­gen hin­weg er­le­ben die Gäste die Welt als eine zu­sam­men­hän­gende Jour­ney, ei­nen kon­ti­nu­ier­li­chen Fluss aus Ein­tau­chen und Ent­de­cken.

Du­bai nach Sin­ga­pur (20 Nächte)
„End­less Worlds“ be­ginnt mit „A Pas­sage th­rough Lands of Iri­de­s­cent Seas & In­spi­ring Ci­ties“ und of­fen­bart die Wüs­ten­land­schaf­ten der Ara­bi­schen Halb­in­sel so­wie die nach Ge­wür­zen duf­ten­den Hä­fen In­di­ens, be­vor die Route ent­lang der üp­pi­gen Küs­ten Sri Lan­kas und Lang­ka­wis führt.

Sin­ga­pur nach Syd­ney (23 Nächte)
„A Pas­sage Tra­cing the Edge of the East“ ent­hüllt den strah­len­den Geist Ba­lis und die ur­zeit­li­chen Land­schaf­ten von Ko­modo und Pa­pua-Neu­gui­nea, be­vor die Reise ent­lang des Great Bar­rier Reef bis nach Syd­ney führt.

Syd­ney nach Auck­land (14 Nächte)
Von Aus­tra­li­ens ur­ban ge­präg­ten Wein­re­gio­nen über die wil­den Küs­ten Tas­ma­ni­ens bis zu den ma­jes­tä­ti­schen Fjor­den Neu­see­lands ver­la­gert „A Pas­sage Stret­ching the Sou­thern Arc“ den Fo­kus auf die dra­ma­ti­schen Kon­traste der süd­li­chen He­mi­sphäre.

Auck­land nach Ta­hiti (17 Nächte)
„A Pas­sage into the Sea of Is­lands“ führt die Rei­sen­den über die tief­blauen Wei­ten des Pa­zi­fiks in Rich­tung Fiji und der Cook­in­seln und durch­quert die tür­kis­far­bene Ruhe Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­si­ens.

Pa­peete nach Val­pa­raíso (14 Nächte)
Auf der Su­che nach ent­le­ge­nen Of­fen­ba­run­gen ver­eint „A Pas­sage to Re­dis­co­ver Lost Ho­ri­zons“ die von Ko­ral­len um­ge­bene Stille Fa­ka­ra­vas und das ein­same Mys­te­rium Pit­cairns mit den ur­alten stei­ner­nen Zeug­nis­sen der Os­ter­in­sel.

Val­pa­raíso nach Mi­ami (21 Nächte)
„A Pas­sage to Un­veil the Many Ame­ri­cas“ folgt dem Rück­grat Süd­ame­ri­kas. Ver­län­gerte Auf­ent­halte in Lima er­mög­li­chen ein tie­fe­res Ein­tau­chen ins Lan­des­in­nere, zum hei­li­gen Quechua-Erbe von Cusco und Ma­chu Pic­chu. An­schlie­ßend führt die Reise durch das in­ge­nieur­tech­ni­sche Meis­ter­werk des Pa­na­ma­ka­nals, be­vor das kunst­rei­che Car­ta­gena und die idyl­li­schen Strände der Ka­ri­bik ent­deckt wer­den.

Mi­ami nach Bar­ce­lona (20 Nächte)
Das ab­schlie­ßende Ka­pi­tel, „A Pas­sage th­rough the Atlantic’s Mo­saic“, ver­weilt zu­nächst in New York City und nimmt an­schlie­ßend Kurs über den At­lan­tik zu den vul­ka­ni­schen Gip­feln der Azo­ren. Stopps in Lis­sa­bon und Cá­diz bil­den den Auf­takt zur An­kunft des Schif­fes in Bar­ce­lona.

Inklusivleistungen für ein müheloses Reisen

Ex­plora I /​ An­tho­logy Ter­rasse (c) Ex­plora Jour­neys

Die De­fi­ni­tion des Ocean State of Mind be­ruht auf ei­nem kom­pro­miss­lo­sen Be­kennt­nis zu Leich­tig­keit, lange be­vor der erste Ho­ri­zont er­scheint. Der naht­lose Door-to-Door-Ser­vice von Ex­plora Jour­neys über­nimmt je­des De­tail, von in­klu­dier­ten in­ter­na­tio­na­len Busi­ness-Class-Flü­gen und pri­va­ten Trans­fers bis hin zur Ge­päck- und Vi­sa­lo­gis­tik. So kom­men die Gäste voll­kom­men un­be­schwert in Du­bai an und kön­nen ih­ren Auf­ent­halt vor Be­ginn der Jour­ney so­wie den Will­kom­mens­emp­fang ent­spannt ge­nie­ßen.

Die­ser ent­spannte Rei­se­an­tritt setzt sich an Bord mit ei­ner ku­ra­tier­ten Aus­wahl an In­klu­siv­leis­tun­gen fort, von de­nen viele ex­klu­siv der Welt­reise vor­be­hal­ten sind. Das cha­rak­te­ris­ti­sche An­ge­bot von Ex­plora Jour­neys um­fasst neun un­ter­schied­li­che ku­li­na­ri­sche Kon­zepte so­wie ein Pro­gramm aus En­rich­ment und En­ter­tain­ment mit in­ter­na­tio­na­len Ex­per­ten und Künst­lern, ab­ge­stimmt auf jede neue De­sti­na­tion. Dar­über hin­aus er­hal­ten die Gäste ein Jour­ney Ex­pe­ri­ence Cre­dit von bis zu 1.000 US-Dol­lar be­zie­hungs­weise Euro, wäh­rend auch prak­ti­sche Leis­tun­gen, von wö­chent­li­chem Wä­sche­ser­vice bis hin zu ei­nem um­fas­sen­den me­di­zi­ni­schen Pro­gramm, ein­ge­schlos­sen sind.

Das Ein­tau­chen in jede Re­gion wird durch bis zu sie­ben ku­ra­tierte De­sti­na­tion Ex­pe­ri­en­ces so­wie drei ex­klu­sive fest­li­che Ver­an­stal­tun­gen an Land voll­endet, die je­weils dar­auf aus­ge­rich­tet sind, eine tie­fere Ver­bin­dung zur lo­ka­len Kul­tur zu er­mög­li­chen.

Zentrale Highlights

Ex­plora I in New York (c) Ex­plora Jour­neys

drei „Journey“-Varianten:
128 Tage – Du­bai nach Bar­ce­lona
112 Tage – Du­bai nach New York City
108 Tage – Du­bai nach Mi­ami
sie­ben in­di­vi­du­ell ku­ra­tierte Pas­sa­gen, die eine zu­sam­men­hän­gende Jour­ney bil­den und den cha­rak­te­ris­ti­schen, end­lo­sen Fluss von Ein­tau­chen und Ent­de­cken der Marke wi­der­spie­geln
63 De­sti­na­tio­nen –  44 Erst­an­läufe, zwölf Über­nacht­auf­ent­halte auf vier Kon­ti­nen­ten
In­klu­sive Er­leb­nisse: neun ku­li­na­ri­sche Kon­zepte, un­be­grenzte Pre­mium-Ge­tränke, ku­ra­tier­tes En­rich­ment, Ocean Well­ness, in­tui­ti­ver Ser­vice, High­speed-WLAN, wö­chent­li­cher Wä­sche­ser­vice und mehr
Ex­klu­sive Er­wei­te­run­gen der Welt­reise:
- In­ter­na­tio­nale Busi­ness-Class-Flüge
- Eine Ho­tel­über­nach­tung vor Be­ginn der Jour­ney in Du­bai
- Pri­vate Door-to-Door-Trans­fers und Ge­päck­ser­vice
- Un­ter­stüt­zung bei Visa- und Rei­se­do­ku­men­ten
- Bis zu 1.000 Euro Jour­ney Ex­pe­ri­ence Cre­dit pro Per­son
- Ku­ra­tierte De­sti­na­tion Ex­pe­ri­en­ces so­wie drei ex­klu­sive fest­li­che Ver­an­stal­tun­gen an Land
- Ku­ra­tier­tes Bord­pro­gramm, ein­schließ­lich Ocean Well­ness Retre­ats und Res­to­ra­tive Ex­pe­ri­en­ces

explorajourneys.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"