Royal Caribbean

Programm für Nachwuchskünstler auf der Legend of the Seas

Royal Ca­rib­bean ent­wi­ckelt sein Pro­gramm für Nach­wuchs­künst­ler die­sen Som­mer an Bord der neuen Le­gend of the Seas wei­ter. Das Pro­gramm lädt lo­kale, auf­stre­bende Künst­ler ein, ihre Ar­bei­ten ei­nem glo­ba­len Pu­bli­kum zu prä­sen­tie­ren.

Nun er­hal­ten wei­tere Künst­ler aus der ge­sam­ten Ka­ri­bik und Mit­tel­ame­rika die Ge­le­gen­heit, ihre Werke Mil­lio­nen von Ur­lau­bern, die in den kom­men­den Jah­ren ver­rei­sen, zu zei­gen.

Icon of the Seas /​ Aqua­Dome Bar (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Aus­ge­wählte Künst­ler er­hal­ten den Auf­trag, Wand­ge­mälde zu ge­stal­ten, die den Gäs­ten an Bord ein ein­drucks­vol­les Er­leb­nis bie­ten. Die Werke wer­den an sechs pro­mi­nen­ten Or­ten auf der Le­gend of the Seas prä­sen­tiert, un­ter an­de­rem an der Royal Pro­me­nade, im Ein­schif­fungs­be­reich, in der Suite Sun­deck Lobby und auf dem Suite Sun­deck. So ent­steht ein durch­gän­gi­ges, vi­su­el­les Kunst­er­leb­nis an Bord. Das Pro­gramm für Nach­wuchs­künst­ler de­fi­niert neu, wie Kunst auf See wirkt, sich ent­fal­tet und in­spi­riert, und fei­ert den krea­ti­ven Geist der Ka­ri­bik und Mit­tel­ame­ri­kas.

„Un­ser Ar­tist Dis­co­very Pro­gramm zeigt, wie Royal Ca­rib­bean kul­tu­relle und im­mersive Er­leb­nisse für Ur­lau­ber schafft, die mit Rei­se­zie­len welt­weit im Ein­klang ste­hen. Wir freuen uns das Pro­gramm zu er­wei­tern und ne­ben der Ka­ri­bik auch auf­stre­ben­den Kunst­schaf­fen­den aus Mit­tel­ame­rika eine Chance bie­ten zu kön­nen. Au­ßer­dem er­hö­hen wir die Zahl der Stand­orte für groß­for­ma­tige Wand­ge­mälde an Bord der Le­gend von vier auf sechs und schaf­fen da­mit mehr Raum für Künst­ler, durch ihre Ar­bei­ten die viel­fäl­ti­gen Rei­se­ziele zu fei­ern, die wir be­su­chen.“

Mi­chael Bay­ley, Prä­si­dent und CEO von Royal Ca­rib­bean

Die neue Gruppe auf­stre­ben­der Künst­ler setzt fort, was die bis­he­ri­gen Künst­ler be­gon­nen ha­ben. De­ren Werke sind be­reits an Bord der Icon of the Seas und der Star of the Seas so­wie im neu er­öff­ne­ten ex­klu­si­ven Rei­se­ziel Royal Beach Club Pa­ra­dise Is­land in Nas­sau auf den Ba­ha­mas zu se­hen. Die künst­le­ri­schen För­der­pro­gramme der Icon of the Seas und der Star of the Seas fo­kus­sier­ten sich auf junge Künst­ler aus der Ka­ri­bik, die den Rhyth­mus und die Le­ben­dig­keit der Re­gion ver­mit­teln. Das Pro­gramm im Royal Beach Club Pa­ra­dise Is­land för­derte aus­schließ­lich lo­kale Ta­lente und prä­sen­tierte die ein­zig­ar­tige En­er­gie und den Geist der Ba­ha­mas.

Per­fect Day at Co­co­Cay /​ Ba­ha­mas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Die Le­gend of the Seas lädt die Ur­lau­ber im eu­ro­päi­schen Som­mer 2026 zu sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen im west­li­chen Mit­tel­meer ab Bar­ce­lona und Ci­vi­ta­vec­chia ein. Die auf­re­gen­den Aben­teuer an Bord ge­hen an Land noch wei­ter, zum Bei­spiel mit ei­ner Zeit­reise in das Ko­los­seum in Rom oder ku­li­na­ri­schen Er­leb­nis­sen in den Fi­scher­dör­fern der Pro­vence. Im No­vem­ber 2026 gibt die Le­gend of the Seas ihr Ka­ri­bik­de­büt in Fort Lau­derd­ale in Flo­rida. Alle Gäste kön­nen zu Sechs‑Nächte‑Reisen in die west­li­che Ka­ri­bik oder zu Acht‑Nächte‑Reisen in der süd­li­chen Ka­ri­bik auf­bre­chen, zu den Strän­den von Oran­jes­tad auf Aruba und Wil­lem­stad auf Cu­ra­çao. Dar­über hin­aus ist Royal Ca­rib­be­ans mit Best­no­ten be­wer­te­tes Per­fect Day at Co­co­Cay Teil je­der Ka­ri­bik­reise.

www.royalcaribbean.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"