Programm für Nachwuchskünstler auf der Legend of the Seas
Royal Caribbean entwickelt sein Programm für Nachwuchskünstler diesen Sommer an Bord der neuen Legend of the Seas weiter. Das Programm lädt lokale, aufstrebende Künstler ein, ihre Arbeiten einem globalen Publikum zu präsentieren.
Nun erhalten weitere Künstler aus der gesamten Karibik und Mittelamerika die Gelegenheit, ihre Werke Millionen von Urlaubern, die in den kommenden Jahren verreisen, zu zeigen.

Ausgewählte Künstler erhalten den Auftrag, Wandgemälde zu gestalten, die den Gästen an Bord ein eindrucksvolles Erlebnis bieten. Die Werke werden an sechs prominenten Orten auf der Legend of the Seas präsentiert, unter anderem an der Royal Promenade, im Einschiffungsbereich, in der Suite Sundeck Lobby und auf dem Suite Sundeck. So entsteht ein durchgängiges, visuelles Kunsterlebnis an Bord. Das Programm für Nachwuchskünstler definiert neu, wie Kunst auf See wirkt, sich entfaltet und inspiriert, und feiert den kreativen Geist der Karibik und Mittelamerikas.
„Unser Artist Discovery Programm zeigt, wie Royal Caribbean kulturelle und immersive Erlebnisse für Urlauber schafft, die mit Reisezielen weltweit im Einklang stehen. Wir freuen uns das Programm zu erweitern und neben der Karibik auch aufstrebenden Kunstschaffenden aus Mittelamerika eine Chance bieten zu können. Außerdem erhöhen wir die Zahl der Standorte für großformatige Wandgemälde an Bord der Legend von vier auf sechs und schaffen damit mehr Raum für Künstler, durch ihre Arbeiten die vielfältigen Reiseziele zu feiern, die wir besuchen.“
Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean
Die neue Gruppe aufstrebender Künstler setzt fort, was die bisherigen Künstler begonnen haben. Deren Werke sind bereits an Bord der Icon of the Seas und der Star of the Seas sowie im neu eröffneten exklusiven Reiseziel Royal Beach Club Paradise Island in Nassau auf den Bahamas zu sehen. Die künstlerischen Förderprogramme der Icon of the Seas und der Star of the Seas fokussierten sich auf junge Künstler aus der Karibik, die den Rhythmus und die Lebendigkeit der Region vermitteln. Das Programm im Royal Beach Club Paradise Island förderte ausschließlich lokale Talente und präsentierte die einzigartige Energie und den Geist der Bahamas.
Die Legend of the Seas lädt die Urlauber im europäischen Sommer 2026 zu siebentägigen Reisen im westlichen Mittelmeer ab Barcelona und Civitavecchia ein. Die aufregenden Abenteuer an Bord gehen an Land noch weiter, zum Beispiel mit einer Zeitreise in das Kolosseum in Rom oder kulinarischen Erlebnissen in den Fischerdörfern der Provence. Im November 2026 gibt die Legend of the Seas ihr Karibikdebüt in Fort Lauderdale in Florida. Alle Gäste können zu Sechs‑Nächte‑Reisen in die westliche Karibik oder zu Acht‑Nächte‑Reisen in der südlichen Karibik aufbrechen, zu den Stränden von Oranjestad auf Aruba und Willemstad auf Curaçao. Darüber hinaus ist Royal Caribbeans mit Bestnoten bewertetes Perfect Day at CocoCay Teil jeder Karibikreise.




