ARCHIV

Holland America Line macht die große Weltreise 2022 buchbar

Hol­land Ame­rica Line hat zwei epi­sche Kreuz­fahr­ten zur Bu­chung frei­ge­ge­ben: Je­weils ab/​bis Fort Lau­derd­ale (Flo­rida) star­tet die MS Za­an­dam im Ok­to­ber 2021 zur 71-tä­gi­gen „Grand Af­rica Voyage“ und im Jän­ner 2022 zur 128-tä­gi­gen „Grand World Voyage“. Wer nicht so viel Zeit hat: Kür­zere Seg­mente für beide Kreuz­fahr­ten sol­len zu ei­nem spä­te­ren Zeit­punkt ver­öf­fent­licht wer­den.

Auf der „Grand Af­rica Voyage 2021“ führt von 10. Ok­to­ber 2021 bis 26. Fe­bruar 2022 im Uhr­zei­ger­sinn ein­mal rund um Afrika und war­tet mit mehr als ei­nem Dut­zend span­nen­der Sa­fari-Er­leb­nisse auf. Zu den High­lights ge­hö­ren 18 afri­ka­ni­sche Hä­fen so­wie zu­sätz­li­che Be­su­che in San Juan (Pu­erto Rico), Fun­chal (Ma­deira), Kreta (Grie­chen­land) und Aqaba (Jor­da­nien). Auf­ent­halte über Nacht sind in Aqaba, Mahe (Sey­chel­len), San­si­bar (Tan­sa­nia) und Kap­stadt (Süd­afrika) ge­plant.

Die „Grand World Voyage 2022“ be­ginnt am 3. Jän­ner 2022 in Fort Lau­derd­ale und be­inhal­tet Be­su­che in ins­ge­samt 50 Hä­fen in 27 Län­dern auf vier Kon­ti­nen­ten. Da­bei sind gleich Neun Auf­ent­halte über Nacht vor­ge­se­hen – in To­kyo und Osaka (Ja­pan), Bei­jing, Shang­hai und Hong­kong (China), Sin­ga­pur, Mum­bai (In­dien), Aqaba (Jor­da­nien) und Is­tan­bul (Tür­kei).

Als High­lights nennt Hol­land Ame­rica Line zwei Über­que­run­gen des Äqua­tors, die Fahrt auf dem Ama­zo­nas, die Pas­sa­gen durch den Pa­na­ma­ka­nal und den Su­ez­ka­nals so­wie Ab­fahr­ten am spä­ten Abend in Hilo (Ha­waii), Oki­nawa (Ja­pan), Da Nang (Viet­nam), Co­lombo (Sri Lanka), Du­bai und Abu Dhabi (Ver­ei­nigte Ara­bi­sche Emi­rate), Aqaba (Jor­da­nien), Ash­dod und Haifa (Is­rael) so­wie My­ko­nos (Grie­chen­land). Auf bei­den Rou­ten bie­tet Hol­land Ame­rica Line at­trak­tive Früh­bu­cher­vor­teile an, zu de­nen ein Bord­gut­ha­ben, die Trink­gel­der und ein Ge­päck­lie­fer­dienst zäh­len.

Bei ei­ner Größe von 61.396 BRZ kann die im Jahr 2000 ge­baute MS Za­an­dam bis zu 1.432 Pas­sa­giere und 600 Crew-Mit­glie­der be­her­ber­gen. Das Schiff ver­fügt über drei Pools, drei Re­stau­rants, ein Spa, eine Show-Lounge und ein drei­stö­cki­ges Atrium. Ab­so­lu­tes High­light ist aber die Samm­lung von si­gnier­ten Mu­sik­in­stru­men­ten, die von Queen, Iggy Pop, Eric Clap­ton und den Rol­ling Stones stam­men. Auch ein Sa­xo­phon von Bill Clin­ton und eine pom­pöse Or­gel im Ba­rock-Stil kön­nen an Bord be­wun­dert wer­den.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"