ARCHIV

Tom Cruise mietet zwei Hurtigruten-Schiffe für „Mission Impossible“

Tom Cruise hat tat­säch­lich zwei Kreuz­fahrt­schiffe in Nor­we­gen ge­mie­tet, da­mit die Dreh­ar­bei­ten zum Film „Mis­sion Im­pos­si­ble 7“ doch noch recht­zei­tig ab­ge­schlos­sen wer­den kön­nen. Laut ei­nem Be­richt von „Nor­way To­day“ hat Hur­tig­ru­ten der Pro­duk­ti­ons­firma Truen­orth die MS Fri­dt­jof Nan­sen und die MS Ves­te­ra­len von Ende Au­gust bis Ende Sep­tem­ber 2020 zur Ver­fü­gung ge­stellt.

Wo­für die bei­den Kreuz­fahrt­schiffe ge­nau ein­ge­setzt wer­den, will Truen­orth nicht ver­ra­ten. Der Ge­mein­de­rat von St­randa hat aber be­reits ver­lau­tet, dass die MS Fri­dt­jof Nan­sen, die der­zeit in Hel­le­sylt an­ge­dockt ist, wäh­rend der Dreh­ar­bei­ten als Ho­tel­schiff für die Film-Crew ver­wen­det wird. Im­mer­hin wer­den rund 200 in­ter­na­tio­nale und wei­tere 200 nor­we­gi­sche Mit­ar­bei­ter am Dreh be­tei­ligt sein. Mög­li­cher­weise wird das Schiff so­gar Tom Cruise selbst be­her­ber­gen.

Die MS Fri­dt­jof Nan­sen eig­net sich je­den­falls bes­tens für die­sen Zweck – ist sie doch ei­nes der neu­es­ten und mo­derns­ten Hur­tig­ru­ten-Schiffe mit Platz für mehr als 500 Gäste. Die MS Ves­te­ra­len ist hin­ge­gen we­sent­lich äl­ter: Sie wurde 1983 mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von 490 Gäs­ten ge­baut. Was Truen­orth mit ihr vor hat, bleibt ein Rät­sel.

„Mis­sion Im­pos­si­ble 7“ – der ge­naue Film-Ti­tel steht noch nicht fest – soll im No­vem­ber 2021 in den USA in die Ki­nos kom­men. Die Dreh­ar­bei­ten ha­ben sich je­doch durch die Co­rona-Krise be­reits ver­zö­gert – und noch ist nicht klar, ob sie recht­zei­tig ab­ge­schlos­sen wer­den kön­nen. Un­ter der Re­gie von Chris­to­pher Mc­Quar­rie wer­den ne­ben Tom Cruise un­ter an­de­rem auch Si­mon Pegg, Ving Rha­mes, Henry Czemy, Re­becca Fer­gu­son und Va­nessa Kirby mit­wir­ken. Meh­rere Sze­nen wur­den be­reits am nor­we­gi­schen Bahn­hof Ån­dals­nes auf­ge­nom­men.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"