ARCHIV

Mit der SeaDream-Yacht nach Barbados und zu den Grenadinen

Von No­vem­ber 2020 bis April 2021 wird die Lu­xus­yacht SeaD­ream I in  der Ka­ri­bik un­ter­wegs sein und hier meist sie­ben­tä­gige Rund­rei­sen ab/​bis Bar­ba­dos zur be­zau­bern­den In­sel­welt der Gre­na­di­nen an­bie­ten, die ab 3.090 Euro pro Per­son buch­bar sind. Da­mit sich die Gäste völ­lig un­be­schwert wie auf ih­rer ei­ge­nen Yacht füh­len kön­nen, hat der SeaD­ream Yacht Club ein aus­ge­klü­gel­tes Hy­giene- und Si­cher­heits­kon­zept er­stellt.

Be­vor die SeaD­ream I in Bar­ba­dos an­kommt, war­tet al­ler­dings noch das au­ßer­ge­wöhn­li­che Er­leb­nis ei­ner Über­que­rung des At­lan­tiks ab Rot­ter­dam via Fun­chal, St. Vin­cent und May­reau in 19 Ta­gen. Die mit ma­xi­mal 112 Gäs­ten be­setze Trans­at­lan­tik-Kreuz­fahrt von 17. Ok­to­ber bis 5. No­vem­ber 2020 kann ab 3.540 Euro pro Per­son ge­bucht wer­den. In die­sem Preis ist dann al­les an Bord be­reits in­klu­diert. Zu­dem be­trägt der Zu­schlag für eine Ein­zel­ka­bine le­dig­lich 15 Pro­zent.

SeaD­ream I (c) SeaD­ream Yacht Club

Die meist sie­ben­tä­gi­gen Rund­rei­sen ab/​bis Bar­ba­dos füh­ren nach King­s­town auf St. Vin­cent und St. George’s auf Gre­nada so­wie nach Be­quia, Ca­nouan Is­land, May­reau, Union Is­land und zu den To­bago Cays, die alle zu den Gre­na­di­nen ge­hö­ren und mit Ka­ri­bik pur auf­war­ten – fernab des Mas­sen­tou­ris­mus und der gro­ßen Kreuz­fahrt­schiffe, die viel­leicht schon bald wie­der un­ter­wegs sein wer­den.

Schon im Vor­feld kön­nen sich die Rei­sen­den auf die ul­ti­ma­tive Reise-Ver­si­che­rung der Ree­de­rei ver­las­sen: Im Fall ei­ner of­fi­zi­el­len Rei­se­war­nung wer­den die Rei­se­kos­ten bis zum Ab­rei­se­tag voll­stän­dig zu­rück­er­stat­tet – oder der Gast kann sich 120 Pro­zent auf die nächste Kreuz­fahrt an­rech­nen las­sen. Eine Stor­nie­rung ist aber auch je­der­zeit aus je­dem an­de­ren Grund mög­lich. Dann er­hält der Gast 100 Pro­zent des Prei­ses für ei­nen neuen Ter­min gut­ge­schrie­ben.

(c) SeaD­ream Yacht Club

Bar­ba­dos ist per Di­rekt­flug mit Luft­hansa zwei­mal wö­chent­lich und mit Bri­tish Air­ways täg­lich er­reich­bar. Auch mit Con­dor gibt es Mög­lich­kei­ten. Die kleine Ka­ri­bik­in­sel wurde bis­her wei­test­ge­hend von Co­vid-19 ver­schont und ver­langt bei der Ein­reise nur ei­nen Co­rona-Test. Im An­schluss – noch be­vor es in der Haupt­stadt Bridge­town an Bord der SeaD­ream I geht – nimmt der SeaD­ream Yacht Club noch ei­nen wei­te­ren Schnell­test vor, des­sen Er­geb­nis in 15 Mi­nu­ten vor­liegt.

Die SeaD­ream I und das Schwes­ter­schiff SeaD­ream II zäh­len zu den ex­klu­sivs­ten Kreuz­fahrt-Yach­ten der Welt und bie­ten das ent­spannte Am­bi­ente ei­nes schwim­men­den Bou­ti­que­ho­tels. Das Kon­zept ist ideal für an­spruchs­volle Gäste, die ei­nen lu­xu­riö­sen Life­style in pri­va­ter At­mo­sphäre schät­zen. Eine starre Sitz­ord­nung gibt es nicht. Die Gäste ha­ben freie Platz­wahl wäh­rend der Mahl­zei­ten – im Re­stau­rant oder auch an Deck un­ter freiem Him­mel.

Be­son­de­ren Wert legt SeaD­ream auf per­fek­ten Ser­vice an Bord – dis­kret und per­so­na­li­siert. Auf je­dem Schiff sind 95 Crew-Mit­glie­der im Ein­satz, um die Wün­sche der ma­xi­mal 112 Gäste zu er­fül­len. Das Ex­klu­sive ist da­bei schon in­klu­sive. Dank des All-In­clu­sive-An­ge­bots fin­den sich am Ende der Reise keine ver­steck­ten Kos­ten auf der Rech­nung: Vom Cham­pa­gner an Deck bis zum Hum­mer beim Din­ner un­ter den Ster­nen ist al­les be­reits im Kreuz­fahrt­preis ent­hal­ten – so­gar das Trink­geld.

Cham­pa­gne & Ca­viar Splash Beach Party (c) SeaD­ream Yacht Club
(c) SeaD­ream Yacht Club
(c) SeaD­ream Yacht Club

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"