ARCHIV

Carnival streicht Kreuzfahrten im November und Dezember

Car­ni­val Cruise Line hat alle Kreuz­fahr­ten von Hä­fen in den USA im No­vem­ber und De­zem­ber 2020 ab­ge­sagt. Die ein­zige Aus­nahme bil­den die be­reits ge­plan­ten Rei­sen von Mi­ami und Port Ca­na­ve­ral im US-Bun­des­staat Flo­rida, die al­le­samt in die Ka­ri­bik füh­ren sol­len. Aber auch sie sind noch nicht ge­si­chert.

Von Tampa und Jack­son­ville (Flo­rida), Charles­ton (South Ca­ro­lina), Bal­ti­more (Ma­ry­land), New Or­leans (Loui­siana), Mo­bile (Ala­bama), Gal­ves­ton (Te­xas), Long Beach und San Diego (Ka­li­for­nien) wird in die­sem Jahr je­den­falls kein Car­ni­val-Schiff mehr ab­le­gen. Die Pause für diese Kreuz­fahrt­hä­fen ver­län­gert sich so­mit auf min­des­tens zehn Mo­nate.

Wie das Un­ter­neh­men in ei­ner Aus­sendung er­klärt, wolle man sich nun ganz auf den Neu­start in Mi­ami und Port Ca­na­ve­ral kon­zen­trie­ren. Ob die Kreuz­fahr­ten von die­sen Hä­fen im No­vem­ber und De­zem­ber tat­säch­lich wie ge­plant durch­ge­führt wer­den kön­nen, bleibt aber vor­erst eben­falls un­si­cher.

Da­her bie­tet Car­ni­val al­len Gäs­ten, die eine die­ser Rei­sen ge­bucht ha­ben, ab so­fort die Mög­lich­keit, ihre Re­ser­vie­rung zu stor­nie­ren. Sie kön­nen – wie alle bis­her von Ab­sa­gen be­trof­fe­nen Gäste – eine voll­stän­dige Rück­erstat­tung des be­reits be­zahl­ten Kreuz­fahrt­prei­ses be­an­tra­gen oder den Be­trag in ein Gut­ha­ben für eine künf­tige Kreuz­fahrt mit ei­nem zu­sätz­li­chen Bord­gut­ha­ben um­wan­deln las­sen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"