ARCHIV

MSC Magnifica beendet erste Reise nach der Corona-Pause

Die MSC Ma­gni­fica hat am 30. Ok­to­ber 2020 ihre erste Kreuz­fahrt nach der lan­gen Co­rona-Pause er­folg­reich im Ha­fen von Ge­nua be­en­det. Sie ist das zweite Schiff von MSC Crui­ses nach der MSC Gran­diosa, das seit der Wie­der­auf­nahme des Be­triebs im Au­gust wie­der Gäste an Bord be­grüßt hat.

Die 10-tä­gige Mit­tel­meer-Kreuz­fahrt führte von Ge­nua nach Li­vorno, Mes­sina (Si­zi­lien), Pi­räus (Athen), Ka­ta­ko­lon (Olym­pia), Val­letta (Malta) und Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), be­vor es wie­der zu­rück nach Ge­nua ging. Bis zum Jah­res­ende 2020 wird die MSC Ma­gni­fica noch sechs wei­tere die­ser Rei­sen ins west­li­che und öst­li­che Mit­tel­meer durch­füh­ren –  dar­un­ter auch eine spe­zi­elle, acht Nächte dau­ernde Weih­nachts­reise, die am 18. De­zem­ber 2020 in Ge­nua be­ginnt.

An Bord gilt das um­fas­sende Ge­sund­heits- und Si­cher­heits­pro­to­koll von MSC Crui­ses, das sich be­reits auf den mitt­ler­weile neun 7‑­Tage-Kreuz­fahr­ten der MSC Gran­diosa seit Au­gust be­währt hat. Zu den Maß­nah­men ge­hö­ren un­ter an­de­rem „So­cial Bubble“-Landausflüge in den Hä­fen, An­ti­gen-Tests für alle Pas­sa­giere vor der Ein­schif­fung und lau­fende Tests der Crew.

Ein kon­trol­lier­tes „So­cial Di­stancing“, das Tra­gen von Ge­sichts­mas­ken in den öf­fent­li­chen Be­rei­chen und der Ein­satz von Smart-Ship-Tech­no­lo­gie zur Kon­takt­nach­ver­fol­gung sind ebenso Teil des Pro­to­kolls. Zu­dem wird die Ka­pa­zi­tät auf 70 Pro­zent re­du­ziert. Die MSC Ma­gni­fica ist ei­nes der be­lieb­tes­ten mit­tel­gro­ßen Schiffe von MSC Crui­ses mit ei­nem ho­hen An­teil an Bal­kon­ka­bi­nen, vier Re­stau­rants, elf Bars, ei­nem Pool mit Glas­schie­be­dach, ei­nem spek­ta­ku­lä­ren Thea­ter, ei­nen Pan­orama-Nacht­club und ei­nem 4D-Kino.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"