ARCHIV

Princess Cruises plant keine Kreuzfahrten vor Mitte Mai 2021

Prin­cess Crui­ses glaubt of­fen­bar nicht mehr an ei­nen bal­di­gen Neu­start: Die Kreuz­fahrt­li­nie hat eine wei­tere Ver­län­ge­rung der Be­triebs­pause an­ge­kün­digt und alle Kreuz­fahr­ten von 1. April bis 14. Mai 2021 ab­ge­sagt. Be­trof­fen sind un­ter an­de­rem die Rei­sen in der Ka­ri­bik, ent­lang der Küste von Ka­li­for­nien, in Alaska und in Eu­ropa.

Das Un­ter­neh­men der Car­ni­val Cor­po­ra­tion folgt da­mit dem Bei­spiel von Nor­we­gian Cruise Line, Car­ni­val Cruise Line und Hol­land Ame­rica Line, die ihre Be­triebs­pause eben­falls ein wei­te­res Mal ver­län­gert ha­ben – Nor­we­gian und Car­ni­val bis zum 31. März 2021 und Hol­land Ame­rica bis 30. April 2021.

Gol­den Prin­cess (c) Prin­cess Crui­ses

Alle vier be­grün­den die­sen Schritt mit den zeit­auf­wän­di­gen Vor­be­rei­tun­gen auf die von der US-Ge­sund­heits­be­hörde CDC fest­ge­leg­ten Pro­to­kolle für ei­nen Neu­start der Kreuz­fahrt. Bei Prin­cess Crui­ses kommt dazu noch die der­zeit be­son­ders kri­ti­sche Co­rona-Si­tua­tion in Groß­bri­tan­nien – dem Haupt­markt der Ree­de­rei.

„Wir schät­zen die Ge­duld un­se­rer treuen Gäste, wenn wir daran ar­bei­ten, die Ge­sund­heits- und Si­cher­heits­an­for­de­run­gen für un­sere Wie­der­in­be­trieb­nahme zu er­fül­len“, er­klärt Jan Swartz, Prä­si­dent von Prin­cess Crui­ses, in ei­ner of­fi­zi­el­len Mit­tei­lung: „Wir be­rei­ten un­sere Schiffe wei­ter­hin auf die Wie­der­in­be­trieb­nahme vor und freuen uns dar­auf, un­sere Gäste wie­der an Bord zu se­hen.“

Wie bei fast al­len ame­ri­ka­ni­schen Ree­de­reien er­hal­ten auch die von den Ab­sa­gen be­trof­fe­nen Kun­den von Prin­cess Crui­ses als Ent­schä­di­gung au­to­ma­tisch ei­nen rück­zahl­ba­ren Fu­ture Cruise Cre­dit in der Höhe von 100 Pro­zent des be­zahl­ten Kreuz­fahrt­prei­ses so­wie ei­nen Bo­nus in der Höhe von 25 Pro­zent für künf­tige Kreuz­fahr­ten bis 31. De­zem­ber 2022. Al­ter­na­tiv kann bis 15. Fe­bruar 2021 eine voll­stän­dige Rück­erstat­tung al­ler Gel­der über ein On­line-For­mu­lar be­an­tragt wer­den.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"