ARCHIV

MSC Cruises streicht alle Kreuzfahrten in den USA bis Ende März

MSC Crui­ses hat die Be­triebs­pause in den USA um ei­nen wei­te­ren Mo­nat bis 31. März 2021 ver­län­gert und folgt da­mit dem Bei­spiel von Car­ni­val Cruise Line und Nor­we­gian Cruise Line. Das be­deu­tet, dass die MSC-Kreuz­fahr­ten ab Flo­rida frü­hes­tens im April 2021 wie­der auf­ge­nom­men wer­den.

Die Ab­sa­gen be­tref­fen die Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten von vier MSC-Schif­fen – der MSC Sea­side und der MSC Di­vina von Port Ca­na­ve­ral und der MSC Me­ra­vi­glia und MSC Ar­mo­nia von Mi­ami. Laut ak­tu­el­len Ship­track­ing-Da­ten be­fin­den sich der­zeit aber oh­ne­dies nur die MSC Me­ra­vi­glia und die MSC Ar­mo­nia in der Nähe von Flo­rida. Die MSC Sea­side hält sich vor Gi­bral­tar auf und die MSC Di­vina vor Ci­vi­ta­vec­chia.

MSC Crui­ses ist die letzte große Kreuz­fahrt­li­nie, die sich in der jüngste Runde der Ab­sa­gen zu Wort ge­mel­det hat: Er­öff­net wurde sie von Nor­we­gian Cruise Line und Car­ni­val Cruise Line, die eben­falls alle Kreuz­fahr­ten bis Ende März stor­niert ha­ben. Da­nach folg­ten Hol­land Ame­rica Line (bis Ende April), Prin­cess Crui­ses (bis Mitte Mai) und die Royal Ca­rib­bean Group (bis Ende April).

Die Pläne von MSC Crui­ses in Eu­ropa blei­ben von den Ab­sa­gen in den USA al­ler­dings un­be­rührt: Wie be­reits be­rich­tet, soll die MSC Gran­diosa ihre wö­chent­li­chen Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer ab/​bis Ge­nua am 24. Jän­ner 2021 wie­der auf­neh­men. Die MSC Ma­gni­fica folgt dann ab 14. Fe­bruar 2021 mit 11-Nächte-Kreuz­fahr­ten von Ge­nua mit Stopps in Ita­lien, Grie­chen­land und auf Malta.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"