ARCHIV

Carnival Cruise Line: Keine Kreuzfahrten in Europa im Jahr 2021

Car­ni­val Cruise Line hat den Neu­start in den USA um ei­nen wei­te­ren Mo­nat auf Mai 2021 ver­scho­ben und alle Kreuz­fahr­ten im April ab­ge­sagt. Auch die kom­plette Eu­ropa-Sai­son der Car­ni­val Le­gend wird ge­stri­chen. Sie hätte im Mai be­gon­nen und bis Ok­to­ber 2021 ge­dau­ert. Ebenso ab­ge­sagt wur­den alle ge­plan­ten Kreuz­fahr­ten in Aus­tra­lien bis 19. Mai 2021.

Mit der Ab­sage der US-Kreuz­fahr­ten im April folgt Car­ni­val Cruise Line dem Bei­spiel der Mit­be­wer­ber: In den letz­ten Ta­gen hat­ten auch die Royal Ca­rib­bean Group und Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings die Be­triebs­pause al­ler Mar­ken in den Mai ver­scho­ben. Ein­zig MSC Crui­ses hat seine April-Kreuz­fahr­ten in den USA noch nicht ab­ge­sagt.

Die Stor­nie­rung sämt­li­cher Kreuz­fahr­ten im April be­trifft üb­ri­gens auch die be­reits mehr­fach ver­scho­bene Jung­fern­fahrt der Mardi Gras. Der re­vo­lu­tio­näre, im De­zem­ber 2020 aus­ge­lie­ferte Neu­bau sollte am 24. April 2021 in Port Ca­na­ve­ral sein De­büt fei­ern. Nun wird das erste Kreuz­fahrt­schiff in Nord­ame­rika, das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­ben wird, erst am 29. Mai 2021 zu sei­ner Pre­mie­ren-Kreuz­fahrt ab­le­gen.

Geht man da­von aus, dass auch MSC Crui­ses noch seine April-Ter­mine ab­sagt, steht nun­mehr fest, dass es vor An­fang Mai 2021 keine Kreuz­fahr­ten von ame­ri­ka­ni­schen Hä­fen ge­ben wird. Ana­lys­ten an der Wall Street hal­ten es al­ler­dings in­zwi­schen auch schon für mög­lich, dass der Neu­start bis in die zweite Jah­res­hälfte 2021 oder gar bis zum Jah­res­ende 2021 ver­zö­gert.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"