CarnivalKREUZFAHRT-WELT

Carnival startet die Modernisierung des Terminal F in Miami

Car­ni­val Cruise Line und Port Mi­ami ha­ben den Spa­ten­stich für die Mo­der­ni­sie­rung und Er­wei­te­rung des Ter­mi­nal F ge­fei­ert. Er soll künf­tig als Hei­mat der neuen Car­ni­val Ce­le­bra­tion die­nen, die der­zeit auf der Meyer Turku-Werft in Finn­land ge­baut wird und im No­vem­ber 2022 in Mi­ami de­bü­tie­ren soll.

Mit ei­ner Flä­che von rund 44.000 Qua­drat­me­tern wird der Ter­mi­nal F nach der Er­wei­te­rung der größe Car­ni­val-Ter­mi­nal in Nord­ame­rika sein. Mit die­ser Grö­ßen­ord­nung will Car­ni­val auf der si­che­ren Seite sein, wenn es künf­tig darum geht, die Aus- und Ein­schif­fung der je­weils rund 6.000 Pas­sa­giere der Car­ni­val Ce­le­bra­tion in­ner­halb von we­ni­gen Stun­den rei­bungs­los zu be­wäl­ti­gen.

Neuer Ter­mi­nal F im Ha­fen von Mi­ami (c) Car­ni­val Cruise Line

Nachts wird der Ter­mi­nal mit LEDs be­leuch­tet, die auch vom Mac­Ar­thur Cau­se­way – der Zu­fahrts­straße zum Ha­fen – sicht­bar sein wer­den. Ne­ben die­sem Ter­mi­nal be­treibt Car­ni­val in Mi­ami noch zwei wei­tere Ab­fer­ti­gungs­ge­bäude. Die Kos­ten für die Mo­der­ni­sie­rung wer­den auf 170 Mil­lio­nen US-Dol­lar ge­schätzt.

Die Er­öff­nung des Ter­mi­nals und das De­büt der Car­ni­val Ce­le­bra­tion wer­den die Hö­he­punkte der Fei­ern zum 50. Ge­burts­tag von Car­ni­val Cruise Line im Jahr 2022 bil­den. Gleich­zei­tig ze­le­briert das Un­ter­neh­men dann auch 50 Jahre Zu­sam­men­ar­beit mit dem Port Mi­ami, die im März 1972 mit der ers­ten Kreuz­fahrt der TSS Mardi Gras be­gon­nen hatte. Mit ihr be­gann auch der Auf­stieg von Car­ni­val zur größ­ten Kreuz­fahrt­li­nie der Welt – und die Ent­wick­lung von Mi­ami zur Kreuz­fahrt-Haupt­stadt der Welt.

Car­ni­val Ce­le­bra­tion (c) Car­ni­val Cruise Line

Die Car­ni­val Ce­le­bra­tion wird stolze 180.800 BRZ um­fas­sen und Platz für bis zu 5.282 Gäste bie­ten. Mit al­len Zu­satz­bet­ten wird das mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­bene Schiff so­gar 6.631 Pas­sa­giere be­her­ber­gen kön­nen. Um ihr Wohl und ihre Si­cher­heit sol­len sich 1.735 Crew-Mit­glie­der küm­mern.

Mit an Bord wer­den alle High­lights sein, die be­reits auf dem Schwes­ter­schiff Mardi Gras zu fin­den sind – vom „Ul­ti­mate Play­ground“ mit dem bis­her größ­ten Was­ser­park der Ree­de­rei bis zur 244 Me­ter lan­gen Ach­ter­bahn „BOLT: Ul­ti­mate Sea Co­as­ter“. Dar­über hin­aus hat Car­ni­val Cruise Line auch ei­nige In­no­va­tio­nen an­ge­kün­digt, die spe­zi­ell für das zweite Schiff der Ex­cel-Klasse ent­wi­ckelt wur­den.

Die Car­ni­val Ce­le­bra­tion wird ein Schwes­ter­schiff der Mardi Gras (c) Car­ni­val Cruise Line

Die erste Kreuz­fahrt der Car­ni­val Ce­le­bra­tion wird eine 14-tä­gige At­lan­tik-Über­que­rung sein, die von 6. bis 20. No­vem­ber 2022 von Sout­hamp­ton nach Mi­ami führt. Stopps sind in La Coruña, Vigo, Ma­deira und Te­ne­riffa vor­ge­se­hen. Bu­chun­gen sind be­reits ab 1.094 Euro pro Per­son mög­lich. Da­nach folgt von 21. bis 27. No­vem­ber 2022 eine sechs­tä­gige Thanks­gi­ving-Kreuz­fahrt zu den Turks & Cai­cos so­wie nach Am­ber Cove (Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik) und Nas­sau (Ba­ha­mas).

Ab 27. No­vem­ber 2022 ste­hen dann ein­wö­chige Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten auf dem Pro­gramm. Sie be­gin­nen im­mer am Sonn­tag und füh­ren ab­wech­selnd in die öst­li­che Ka­ri­bik mit Auf­ent­hal­ten in Am­ber Cove, San Juan (Pu­erto Rico) und St. Tho­mas oder St. Maar­ten und in die west­li­che Ka­ri­bik mit Be­su­chen in den Hä­fen von Co­zu­mel, Costa Maya (Me­xiko) und Roa­tan (Hon­du­ras). Start und Ziel wird da­bei der neue Ter­mi­nal F in Mi­ami sein.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"