ARCHIV

MSC Cruises: Kreuzfahrt-Absagen in den USA und im Mittelmeer

Als letzte große Kreuz­fahrt­li­nie hat nun auch MSC Crui­ses den Neu­start in den USA um ei­nen wei­te­ren Mo­nat auf An­fang Mai 2021 ver­scho­ben. Alle Rei­sen­zwi­schen dem 1. und dem 30. April 2021 wur­den ab­ge­sagt. Auch im Mit­tel­meer muss die Ree­de­rei wei­tere Kreuz­fahr­ten bis Ende April ab­sa­gen.

In den USA sind die Ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten der MSC Di­vina ab/​bis Port Ca­na­ve­ral so­wie der MSC Me­ra­vi­glia und der MSC Ar­mo­nia ab/​bis Mi­ami be­trof­fen. Diese drei Schiffe wer­den nun frü­hes­tens im Mai wie­der mit Pas­sa­gie­ren in See ste­chen. Car­ni­val, Nor­we­gian und Royal Ca­rib­bean hat­ten diese Ent­schei­dung be­reit vor ei­ni­gen Ta­gen ge­trof­fen.

Im Mit­tel­meer hat MSC Crui­ses alle Kreuz­fahr­ten der MSC Ma­gni­fica bis 29. April 2021 ab­ge­sagt. Das Schiff hätte be­reits am 14. Fe­bruar 2021 mit zehn­tä­gi­gen Rei­sen ab/​bis Ge­nua nach Li­vorno, Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), Mes­sina, Malta, Athen und Ka­ta­ko­lon (Olym­pia) be­gin­nen sol­len – ob­wohl für alle klar war, dass die grie­chi­schen Hä­fen zu die­sem Zeit­punkt noch nicht für Kreuz­fahrt­schiffe ge­öff­net sein wer­den.

Nun hofft MSC Crui­ses laut ei­ner of­fi­zi­el­len Mit­tei­lung, rund um Os­tern wie­der Grie­chen­land-Kreuz­fahr­ten an­bie­ten zu kön­nen. Man be­finde sich in in­ten­si­ven Ge­sprä­chen mit den Be­hör­den, heißt es. Die MSC Ma­gni­fica soll dann aber durch ein an­de­res Schiff er­setzt wer­den.

Da­mit bleibt die MSC Gran­diosa noch für ei­nige Zeit das ein­zige Mit­glied der Flotte im Ein­satz. Sie hat ihre ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten ab/​bis Ge­nua nach Ci­vi­ta­vec­chia (Rom), Nea­pel, Pa­lermo und Malta nach ei­ner fünf­wö­chi­gen Pause we­gen des Lock­downs in Ita­lien wie­der auf­ge­nom­men und wird sie zu­min­dest bis 21. März 2021 fort­set­zen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"