ARCHIV

Royal Caribbean verlängert Singapur-Saison um drei Monate

Die Quan­tum of the Seas bleibt noch län­ger in Sin­ga­pur: Royal Ca­rib­bean hat die Ver­län­ge­rung der Sai­son um wei­tere drei Mo­nate an­ge­kün­digt – von 22. März bis 21. Juni 2021. Die drei- und vier­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten, die im De­zem­ber 2020 be­gon­nen hat­ten und nur für Ein­woh­ner Sin­ga­purs buch­bar sind, wer­den so­mit fort­ge­setzt.

Die Ent­schei­dung von Royal Ca­rib­bean Crui­ses war er­war­tet wor­den, nach­dem die Ree­de­rei vor rund zwei Wo­chen die ur­sprüng­lich ge­plante Som­mer­sai­son der Quan­tum of the Seas in Alaska ab­ge­sagt hatte. Zu­dem hatte auch Dream Crui­ses erst kürz­lich den Auf­ent­halt der World Dream in Sin­ga­pur um drei Mo­nate bis 27. Juni 2021 ver­län­gert.

Singapur Kreuzfahrten
Quan­tum of the Seas in Sin­ga­pur (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Die chi­ne­si­sche Ree­de­rei ist ne­ben Royal Ca­rib­bean das ein­zige Un­ter­neh­men, das Kreuz­fahr­ten ab/​bis Sin­ga­pur durch­füh­ren darf, hatte da­mit aber schon ei­nen Mo­nat frü­her – im No­vem­ber 2020 – be­gon­nen. Für beide gel­ten um­fas­sende Ge­sund­heits- und Si­cher­heits­richt­li­nien, die in Zu­sam­men­ar­beit mit der Re­gie­rung von Sin­ga­pur und dem Sin­ga­pore Tou­rism Board ent­wi­ckelt wur­den.

Ver­pflich­tende Co­vid-19-Tests für alle Pas­sa­giere vor und nach der Kreuz­fahrt, eine auf 50 Pro­zent re­du­zierte Ka­pa­zi­tät, Mas­ken­pflicht und strenge phy­si­sche Di­stan­zie­rung sind Teil der Vor­schrif­ten, die sich bis jetzt ab­so­lut be­währt ha­ben. Dar­über hin­aus be­stehen die Kreuz­fahr­ten aus­schließ­lich aus See­ta­gen. Trotz­dem ha­ben sie sich als Er­folg er­wie­sen und sind stets sehr gut ge­bucht.

Dazu ha­ben al­ler­dings si­cher­lich auch die groß­zü­gi­gen Bu­chungs­be­din­gun­gen bei­getra­gen: Falls ein Gast oder ein Mit­glied sei­ner Rei­se­gruppe in den drei Wo­chen vor der Kreuz­fahrt ei­nen po­si­ti­ven Co­vid-19-Test ab­sol­viert, er­hält er eine 100-pro­zen­tige Gut­schrift für eine künf­tige Kreuz­fahrt – und wenn ein Gast oder ein Mit­glied sei­ner Rei­se­gruppe wäh­rend der Kreuz­fahrt po­si­tiv ge­tes­tet wird, er­folgt eine volle Rück­erstat­tung des Rei­se­prei­ses.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"