ARCHIV

Keine Reisen im Mai: Norwegian verschiebt Neustart auf Juni

Die Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings hat die bis­her bis Ende April 2021 gel­tende Co­rona-Pause um ei­nen wei­te­ren Mo­nat ver­län­gert: Wie das Un­ter­neh­men so­eben mit­teilt, wer­den alle Kreuz­fahr­ten der drei Mar­ken Nor­we­gian Cruise Line, Ocea­nia Crui­ses und Re­gent Se­ven Seas Crui­ses von 1. bis 31. Mai 2021 ab­ge­sagt.

Der schon so lange er­hoffte Neu­start wird da­mit frü­hes­tens im Juni 2021 er­fol­gen. Car­ni­val Cor­po­ra­tion, Royal Ca­rib­bean Group und MSC Crui­ses ha­ben ihre Pro­gramme in den USA bis jetzt nur bis Ende April 2021 ab­ge­sagt. Es ist aber wahr­schein­lich, dass sie in den nächs­ten Ta­gen dem Bei­spiel von Nor­we­gian fol­gen wer­den und die Wie­der­auf­nahme des Be­triebs eben­falls auf Juni ver­schie­ben.

Se­ven Seas Voy­a­ger (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Eine Über­ra­schung ist diese An­kün­di­gung je­den­falls nicht, nach­dem Nor­we­gian be­reits am Wo­chen­ende alle Mai-Kreuz­fahr­ten von der Web­site ent­fernt hat. Zu­dem hat das Un­ter­neh­men erst kürz­lich da­mit be­gon­nen, alle nicht un­be­dingt not­wen­di­gen Crew-Mit­glie­der von der in der Ka­ri­bik und in Eu­ropa sta­tio­nier­ten Flotte wie­der nach Hause zu brin­gen.

Wie be­reits be­rich­tet, kom­men da­bei zwei Schiffe – die Nor­we­gian Joy und die Nor­we­gian En­core – zum Ein­satz, die meh­rere Tau­send Be­sat­zungs­mit­glie­der nach In­dien, In­do­ne­sien und auf die Phil­ip­pi­nen trans­por­tie­ren wer­den. Diese auf­wän­dige und teure Pro­ze­dur soll im April ab­ge­schlos­sen sein. Das macht selbst ei­nen Neu­start im Juni mehr als un­wahr­schein­lich.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"